Startseite»Live»Festivals»2. Klaffenbach Open Air in Chemnitz

2. Klaffenbach Open Air in Chemnitz

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Das KLAFFENBACH OPEN AIR in Sachsen im Städtchen Chemnitz ist eines von vielen Festivals, die Post Covid entstanden sind. Aufgefallen ist es bereits 2022 in seiner ersten Ausführung durch ein sehr interessantes LineUp mit Genre Größen wie SALTATIO MORTIS oder auch SCHANDMAUL.

Und auch in diesem Jahr kann sich das LineUp des Mittelalter Rock/ Folk Rock Festivals sehen lassen. Da sind zum einen die Neulinge von RAUHBEIN, einer Folk Rock Band, die 2019 gegründet wurde und dieses Jahr ihr zweites Album veröffentlicht haben. Dann die Jungs von HARPYIE, die mitten in den Aufnahmen zu ihrem neuen Album stecken und für 2024 einiges geplant haben. Auch TANZWUT sind kein unbeschriebenes Blatt. Immerhin feiern sie dieses Jahr ihr 25 Jähriges Bestehen, oder wie sie es nennen „Silberne Hochzeit“. Unter diesem Motto gab es dieses Jahr auch ein Album und eine Tour, die noch einige Termine parat hat. Und zu guter Letzt haben wir FEUERSCHWANZ, die erst vor wenigen Wochen ihr Album „Fegefeuer“ veröffentlicht haben, mit dem sie dann nächstes Jahr auf Tour gehen.

Und auch die Location selbst ist in der Veranstaltungsbranche recht bekannt. Es ist das Wasserschloss zu Klaffenbach. Dieses bot unter anderem IN EXTREMO vor wenigen Tagen eine Bühne für ihre Burgentour Carpe Noctem.

Und einen Timetable gibt es ebenfalls bereits. Mit sehr interessanten Spielzeiten:

16:30 Uhr Doors
17:40 Uhr Rauhbein (40min)
18:40 Uhr Harpyie (40min)
19:50 Uhr Tanzwut (60min)
21:20 Uhr Feuerschwanz (90min)

Ebenfalls gibt es dort am 16.09. und 17.09. einen Mittelaltermarkt. Ich bin sehr gespannt, denn ich werde vor Ort sein und für euch berichten. Falls ihr Lust bekommen habt und selbst hin wollt, findet ihr weiter unten die wichtigen Infos zu Adresse und Tickets. Und vielleicht sehen wir uns ja vor Ort.

 

Zusammenfassung
Event
Klaffenbach Open Air
Ort
Wasserschloss Klaffenbach, Wasserschlossweg 6,Sachsen-09123
Startet
16. September 2023
Mittelalter Festival am Wasserschloss mit angeschlossenem Mittelaltermarkt
Preis
EUR 50,55

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

OOMPH! - Richter und Henker

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #149

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert