Startseite»Reviews»24/7 DIVA HEAVEN machen Stress gegen Ungleichheit und Langeweile

24/7 DIVA HEAVEN machen Stress gegen Ungleichheit und Langeweile

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

24/7 DIVA HEAVEN – “STRESS”

Veröffentlichungsdatum: 19. März 2021
Länge: 39:02
Label: Noisolution
Genre: Grunge / Stoner Punk

Es tut sich was im deutschen Grunge Punk! Ich möchte hier nur ein paar hoffnungstragende Namen nennen: RIOT SPEARS, PASSIONLESS POINTLESS, oder auch TAPE SHAPES stehen für eine Bewegung, die bei uns viel zu lange hat sich warten lassen. Aber jetzt ist sie da; und wie sie da ist! Und wo wir gerade bei Punk Rock, Grunge und Riot Grrrl sind, kommt hier eine der großartigsten Veröffentlichungen des noch jungen Jahres 2021: das Berliner Trio 24/7 DIVA HEAVEN setzt mit “Stress” neue Maßstäbe. Auf pinkem Vinyl kommt hier eine geballte Ladung fuzziger Arschtritte und energetischer Sedierung.

Getrieben von Stress und Ironie

KatMary und Karo lieben es, mit Gegensätzen zu spielen, Extreme miteinander in Verbindung zu bringen und somit eine irre Energie zu erzeugen. Wie eine Katze auf einer Gummimatte bauen die drei Künstlerinnen elektrische Spannung auf, die sich dann wie in einem lauten Gewitter entladen muss. Ruhig-sedierender Desert Grunge wie im Lied “Everyman” sorgt für steigende Spannung, die an anderen Stellen wie im oben verlinkten Video ‘Potface’ ihr Ventil findet. Grunge, Noise, Stoner Rock und Punk bedingen sich auf “Stress” gegenseitig und fügen sich zu einem fantastischen Gesamtwerk zusammen.

Hoch die Fäuste – das ist die Diva Revolution!

24/7 DIVA HEAVEN hauen mächtig auf den Putz, lassen es krachen und verbreiten eine unfassbare Ladung an Spaß und Freude. Dabei geht es keineswegs um belanglose Themen oder eine Weltsicht durch rosarote Brillen. Beim Berliner Trio gibt es keinen Platz für Fremdenfeindlichkeit, Homophobie, Sexismus oder Rassismus. Dass der Kampf gegen Ungleichheit und ihre Apologet*innen alles anderes als ein Zuckerschlecken ist, wird auf “Stress” perfekt vertont. Manchmal ist das Leben eben auch wie der Versuch, mit Essstäbchen eine Buchstabennudelsuppe zu essen – stressig. Da lohnt es sich doch, die Faust in die Luft zu strecken und die wütenden sowie aufmunternden Texte der drei Diven zu verinnerlichen. Auch außerhalb der Musik engagieren sich 24/7 DIVA HEAVEN beim Berliner Kollektiv Grrrl Noisy – schaut mal auf der Website vorbei.

24/7 DIVA HEAVEN AUF BANDCAMP

Autorenbewertung

10
"Stress" ist ein Album zum laut hören, ein Album ohne Aussetzer und jetzt schon auf der Liste meiner Alben des Jahres 2021.
ø 0 / 5 bei 0 Benutzerbewertungen
10 / 10 Punkten

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #19

nächster Artikel

LANDMVRKS - Wellenbrecher Nummer 3?

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.