Startseite»Lifestyle»Kolumnen»Silence Musicfriday #267

Silence Musicfriday #267

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang, hier, beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die aktuellen Singleerscheinungen, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über das ein oder andere Schätzchen, das ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 267!

Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.

DANIELS FREITAG

Es geht wohl auf die ruhige Zeit des Jahres zu, denn ich hab die Woche nur einen Song für euch. Dieser kommt von TOMORROW WE DIE AGAIN und hört -passend zum Start von Staffel 2- auf den Namen “Fallout”. Die Kombo ballert euch hier die passenden Töne zur nahenden Endzeit um die Ohren. Also nicht nur sprichwörtlich, denn so wird auch der neue Langspieler heißen. Ich bin mehr als gespannt, was da noch alles auf unsere Ohren zukommt! 

SVENS FREITAG

Es ist Weihnachtszeit und was passt da besser als eine akustische Variante eines Metalsongs. Ok, die Herleitung war nicht gut, aber dafür ist es  ERDLINGs „Sternenschimmer“ in der Akustik Version umso mehr. Würde mich freuen den Song so auch auf der Tour zu hören.

Die Metalcore Jungs von DOOMCRUSHER (ich liebe den Namen) haben mal wieder was Neues für uns. „Odyssey“ heißt der Track, der uns eine gesunde Mischung aus Auf die Fresse Growls und entspanntem Klargesang bringt! Inhaltlich geht es um einen kompromisslosen, emotionalen Befreiungsschlag gegen toxisches Verhalten und Selbstbetrug.
Damit haben wir vier Singles und noch keine Ankündigung für ein Album.

RAPHAELS FREITAG

Mit heißer Nadel gestrickt habe ich noch einen kleinen Beitrag zum Freitag.
Zunächst möchte ich auf das Album „The Hypercosmic Paradox“ hinweisen, das am Montag veröffentlicht wurde. Die internationale Band CHAOS OVER COSMOS versorgt uns hier etwa eine halbe Stunde lang mit technisch anspruchsvollem Death und Prog Metal. Hier geht es gleichermaßen rasant und brachial zur Sache.

Die nächste Veröffentlichung kommt Hälfte aus Schweden und zur Hälfte aus Singapur. Es handelt sich um das Duo STARSCOURGE, welches heute das Album mit dem schönen Titel „Conqueror Of The Stars – Betwixt Sundered Serpahim, The Lands Between Bleed“ an unsere Ohren drückt. Der Sound bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Black und Death Metal mit jeder Menge technischer Rafinesse.

 

Und damit haben wir die Woche auch wieder geschafft und verbleiben wie üblich mit: Schönes Wochenende und frohe Weihnachtsfeiertage! 

 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

KATATONIA in Köln - Good for the Future

nächster Artikel

Dies ist die aktuellste Geschichte

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert