Silence Musicfriday #272
Herzlich willkommen zum Wochenendeinklang und ein frohes neues Jahr, hier, beim Magazin eures Vertrauens. Beim Musicfriday geben wir euch an besagtem Wochentag einen kleinen Überblick über die aktuellen Singleerscheinungen, Musikvideos oder Alben, die unsere Autoren bewegen. So soll es hier nicht darum gehen, ALLES zu präsentieren, was so in der Metalwelt und knapp daneben veröffentlicht wurde, auch wird sicher nicht jede Woche für jeden etwas dabei sein, aber vielleicht stolpert ihr durch unsere Redaktion ja über das ein oder andere Schätzchen, das ihr sonst nicht entdeckt hättet? Viel Spaß bei Ausgabe Nummer 272!
Alle Songs des Musicfridays findet ihr auch in der zugehörigen Playlist bei Spotify. Und wenn ihr Bock habt mit uns zu quatschen, könnt ihr auch gern im Silence Discord vorbeischauen.
SVENS FREITAG
„Geister“ bildet den Abschluss von JOHANNA KRINS Album „Klarheit“ und diese Woche gibt es ihn als Single. Eine starke Rocknummer mit Mittelalter Rock Einflüssen. Es klingt fast wie eine düsterere Version von SUBWAY TO SALLY.
MORTEMIA haben sich diese Woche den EURYTHMICS Banger „Sweet Dreams“ vorgenommen. Diesmal leiht Sängerin Kristyn Hope den Jungs ihre Stimme und heraus kommt ein sehr kraftvolles Gothic industrial Metal Cover, das mit all den anderen Versionen ganz deutlich mithalten kann.
HAPPY RELEASE DAY geht raus an SAGENBRINGER. Die haben heute ihr Album „Zwischen den Welten“ veröffentlicht und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt. Ich schwanke zwischen einer 7 und einer 8 nach dem ersten Hören. Ich glaube zwei Songs gefallen mir nicht. Aber der Rest klingt so, wie EQUILIBRIUM hätten heute klingen sollen. Besonders der Song „Zwielichtkarneval“ gefällt mir. Ich mag den verspielten Sound und alleine die Textzeile „Und so passiert es, man mag es kaum glauben, dass der Krieger mit dem Harlequin.“ lässt in mir den Wunsch aufkommen, dass man sich für einen Single Release vielleicht noch ROBSE dazu holt. Immerhin heißt sein Debut Album „Harlekin und Krieger“.
DANIELS FREITAG
RAPHAELS FREITAG
Hypnotisch-düsteren Gothic Rock mit viel Elan gibt es diese Woche von HAUNTEES und ihrer Single „All Over Again“. Das Quartett aus Helsinki leitet mit diese Single die Promophase für ihr anstehendes Debutalbum „Shadows Forming“ ein. Das Album wird am 28. Februar als Schallplatte und in digitaler Form veröffentlicht.
Und dann erscheint heute auch noch das Album „Abyss Call To Abyss“ von den italienischen Crust Punkerinnen SKULLD. Der Langspieler erscheint bei Time To Kill Records und reißt erfolgreich die Mauern zwischen Punk und Death Metal ein.
Und damit haben wir die Woche auch wieder geschafft und verbleiben wie üblich mit: Schönes Wochenende!
Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über
Patreon


Keine Kommentare