Startseite»News»Architects’ Sam Carter auf neuem Final Fantasy Soundtrack

Architects’ Sam Carter auf neuem Final Fantasy Soundtrack

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Nerdige Neuigkeiten!

Eine gelungene Überraschung wurde sowohl Metal- als auch Videospielfans beim diesjährigen FINAL FANTASY XIV DIGITAL FAN FEST bereitet! SAM CARTER, Frontmann der britischen Metalcore-Band ARCHITECTS kollaboriert mit dem japanischen Komponisten MASAYOSHI SOKEN, verantwortlich für die musikalische Untermalung des Blockbuster-MMO FINAL FANTASY XIV. Im Rahmen des diesjährigen Online-Events wurde verkündet, dass SAM CARTER den Theme Song zur im Herbst erscheinenden Erweiterung FINAL FANTASY XIV: ENDWALKER singen wird. 

Der Titelsong ist im bereits veröffentlichten Trailer des Add-Ons zu hören. Satte 6 Minuten lang gibt einen ausführlichen Eindruck auf die Stimmung und die anstehenden Abenteuer des im Herbst erscheinenden Spiels. Auch neben dem ENDWALKER-Theme bietet FINAL FANTASY XIV einen herausragenden Soundtrack, der nicht nur durch SAM CARTER, sondern auch durch SQUARE ENIX’ hauseigene Band THE PRIMALS immer wieder einen beinahe metallischen Kurs einschlägt.  

Wem es nach anschauen des Trailers selbst in den Fingern juckt, der kann FINAL FANTASY XIV bis Level 60, also inklusive der ersten Erweiterung HEAVENSWARD, kostenlos spielen. Danach verwendet das Spiel ein Abo-basiertes Bezahlsystem und erfordert der Kauf der einzelnen (äußerst umfangreichen!) Add-Ons. 

Der FINAL FANTASY XIV Youtube-Channel bietet eine ganze Bandbreite an weiteren Informationen sowohl zur Musik des Spiels als auch zum MMO selbst.  
Die ganze Informationspalette steht selbstverständlich auf der offiziellen Website bereit. 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #28

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #29

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.