Eure Wünsche, Gastautoren & es wird App’ish

Zahlen, Worte und schlaflose Nächte

Wie ihr euch denken könnt, gab es in den letzten Tagen und inzwischen sogar Wochen einiges am Magazin zu tun.
Wir mussten am Server arbeiten, schrieben Artikel, hatten Absprachen zu erledigen mit Bands und Labels. Zudem planen wir natürlich auch weiter in die Zukunft, um euch weiterhin einiges liefern zu können, was nicht jeder hat. Was und Wie – da wird es in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Infos geben.

Die Auswertung

Zuerst einmal ein großes DANKE! Wir haben von euch allein in der ersten Woche 1.400 E-Mails und Formular-Nachrichten erhalten! WAHNSINN!
Es gab über 20GB Traffic in den ersten Tagen und soviele Zugriffe, mit den Leute hätten wir ein paar schicke Hallen füllen können. I-H-R seid K-L-A-S-S-E!
Wie Ihr euch denken könnt, dauert die Auswertung da natürlich ein wenig. Wir haben uns also rangesetzt, die Statistik-Kurs-Kenntnisse rausgeholt und kamen zu folgender Grafik:

Die gefilterte Auswertung eurer Mails

Was heißt das nun?

Wir haben hier die Top-Antworten herausgefiltert. Und natürlich waren nicht in jeder Mail Wünsche und Ideen. Die meisten waren (danke nochmals!) voller Lob und Hoffnungsbekundungen für unser Magazin. Was jedoch deutlich war bei den Mails, die dann gefiltert wurden:
Zuerst einmal wollten jeweils rund ein Fünftel, dass wir unabhängig bleiben und dass wir weiter Undergroundbands vorstellen und darüber schreiben. Das wird sich nicht ändern – wir hoffen, mit tatkräftiger Unterstützung durch Gastautoren sind wir hier noch besser aufgestellt.

Damit sind wir gleich beim nächsten Thema: Gastautoren – hierzu haben wir ein extra Kapitel und etwas Arbeit reingesteckt. 10% wollen sich gern beteiligen – viele in Form von Vorschlägen von Bands und andere gern als Gastautoren. Wir danken euch vielmals für euer Engagement und bald gibt es in eurem Postfach dazu Neues.
Einige der Autoren würden auch gern für das Magazin Folk und/oder Pagan-Reviews erstellen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Artikel.

 


Die Silence-App

Nun zu dem viel gewünschten Punkt der Silence-Magazin-App. In der Zeit nach dem Auswertungszeitraum wuchs diese Nachfrage sogar noch.
Wir sind hier natürlich am Überlegen und planen für euch etwas ganz spezielles, haben jedoch für die Zwischenzeit schonmal eine kleine Anleitung, die euch hilft, uns auf euren Startbildschirm zu legen.

Hier die Anleitung zur „App“  für Android

Silence auf deinen Android-Startbildschirm

Hier die Anleitung zur „App“ für iOS (Apple)

Silence auf einen Klick ins iOS – so geht es.

Gastautoren

All denen, die gern für das Silence-Magazin schreiben wollen, können wir nun sagen: Wir haben euch gehört. Einige haben bereits Feedback zu Ihren Texten erhalten, der Rest wird im Wochenverlauf Mails bekommen und einen von uns erarbeiteten Leitfaden. Lektoren stehen ebenfalls bereit und wir sind gespannt, wie es sich alles entwickelt.
Mehr zu dem Thema gibt es hier – man kann nun auch jederzeit oben im Hilfsmenü schauen.


Die Genres

Uns erreichten einige Genreanfragen – wir hoffen, im Magazin Unterstützung zu bekommen durch weitere Autoren, können aber kurz sagen:
Es wird nicht (viel) mehr Kategorien geben. Wir wollen nicht am Ende unnötig Schubladen aufmachen für Genres.

Wir wollen gern am Rand der Genres fischen, müssen aber nicht etliche neue Namen zur Abgrenzung erfinden.

Wir denken, dies ist die richtige Entscheidung und werden sehen, ob wir das in einem Jahr immer noch glauben.


Konzert-Kalender/Ticker/etc.

Wir wissen, ihr würdet gern einen Ticker oder Kalender haben mit Festivals, gern auch lokale und kleine. Wir bitten um Rücksicht, dass wir diese Pflege nicht stemmen könnten. Allein um ein LineUp zu aktualisieren und zu verlinken müssten mehrere Leute rund um die Uhr arbeiten, um all die tausenden Klein- und Kleinstfestivals, die alle ihre Berechtigung haben, aktuell zu halten.
Wir wollen diese Zeit „sinnvoller“ nutzen – und euch lieber eine Auswahl von News, weitere Kolumnen und Artikel zu liefern.

Das heißt aber nicht, dass wir für das Magazin nicht auch kleinere Festivals besuchen würden. Wer weiß, eventuell sehen wir uns ja bald in eurer Nähe!

 


Der „Rest“

Eine große Frage ist nach Merch und einem Shop, hmm… Gute Idee, an sowas dachten wir auch. Lasst uns da mal noch zu Ende denken. 😉

Es gab die Wünsche nach einigen Musikgenres die wir bisher noch nicht ganz befeuern. Da hoffen wir natürlich bald durch Gastautoren tatkräftige Unterstützung zu bekommen – wem das nicht schnell genug geht: Selbst bewerben und mithelfen 😛

Achja, einige wünschten sich Einhörner… Wir schauen, was wir in der Hinsicht tun können.


Geheimes…

Genaues verraten wir noch nicht, aber es wird nicht nur geschriebene Musiktipps geben. 2 Mitglieder der Magazin-Redaktion werden bald ein ganz besonderes Format bekommen, um für euch dazusein.


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über Patreon
Die mobile Version verlassen