Startseite»Live»Festivals»Bavarian Battle Open Air – A Bier, a Weißwurscht und a Breakdown

Bavarian Battle Open Air – A Bier, a Weißwurscht und a Breakdown

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Heute kommt mal was für Kurzentschlossene. Aber weils ja doch so schön ist, wollt ichs euch nicht vorenthalten.

Das Bavarian Battle öffnet diesen Freitag, den 01.06. seine Pforten zur neuen Location, ländlichem Feeling und einem starken, vielfältigen Lineup. Nach einem Jahr Zwangspause haben sich die Jungs und Mädels vom Verein BB Events Zeit gelassen, um die Neuauflage des Festivals so spannend wie möglich zu gestalten.

Raus aufs Land – rein in den Moshpit!

Aber auch bei der Bandauswahl ließ man sich nicht lumpen. Für nur 42 Euro gibts mächtiges Gedresche auf die Ohren. Neben Legenden und legendären Gespannen wie GOD DETHRONED und FIRESPAWN hat man die stets gut gelaunten Thrasher von den EVIL INVADERS eingeladen. Aber auch an die Freunde der schwärzeren Klänge haben die Organisatoren gedacht: IMPERIUM DEKADENZ und DEKADENT aus Slowenien sorgen für ordentlich Rumore im Kessel. (So dekadent find ich die jetzt eigentlich gar nicht).

Außerdem gibt es mit GRAILKNIGHTS noch Niedersachsen in Schlübbern über der Superheldenleggins zu gucken sowie die heimischen WALDGEFLÜSTER, die sich in der neuen naturnahen Location sicher wohl fühlen werden. Mit dabei sind außerdem: BATTLECREEK, HAILSTONE, AMPLIFIED HATE, MYNDED, FATAL ERROR, AMPLIFIED MEMORYREVEREND HOUND und PROPOSSUM mit an Bord, um die ländliche Gegend um München unsicher zu machen.

Außerdem wird für den Gaumenschmaus und das Fröhnen der bayrischen Kultur wieder das traditionelle Weißwurstessen veranstaltet. Fest steht auf jeden Fall: Bei diesem durchmischten Lineup, das von Hardcore bis Black Metal reicht, sollte für jeden was dabei sein. Bock drauf? Tickets und Tagestickets gibts vor Ort, das Facebookevent findet ihr HIER.

Wie die Location dieses Jahr aussieht, könnt ihr übrigens hier sehen. Denn ich war letzte Woche schon vor Ort und durfte das neue Gelände mal aus der Vogelperspektive erkunden:

Ein paar Impressionen vom ersten Aufbautag gestern. Der Bauzaun steht, Böden sind gemacht, ein Hochsitz fürs Kamerateam installiert und einige Kästen Getränke *schwitz* und an Haufen Leberkas vernichten worden. ;)Songcredits: Hailstone – The Operation

Gepostet von Bavarian Battle Open Air am Sonntag, 27. Mai 2018

 

Zusammenfassung
Event
Bavarian Battle Open Air
Ort
Pröbstl,Kirchdorf,Bayern-83527
Startet
1. Juni 2018
Endet
2. Juni 2018
Preis

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

MORGOTH - Abschied auf Zeit

nächster Artikel

PassCode - Eine Perle aus Fernost

1 Kommentar

  1. 29. Mai 2018 bei 22:50 — Antworten

    Vielen Dank für die schöne Vorberichtersrattung! Freu mich jetzt noch mehr auf diese zwei lang ersehnten Tage! 😍

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.