Startseite»Live»Konzerte»Tot gesagte leben länger – Clawfinger wieder auf Tour

Tot gesagte leben länger – Clawfinger wieder auf Tour

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Wer kennt sie nicht: Bands, die sich längst aufgelöst haben oder auf Eis liegen, aber hier und da mal ein Lebenszeichen von sich geben. CLAWFINGER, eine von Europas bekanntesten Crossover-Bands, ist eine davon. Hier und da kommt dann doch mal ein Song heraus oder Songs anderer Bands (RAMMSTEIN, INEX, EISBRECHER) bekommen einen CLAWFINGER-Remix verpasst. Und genauso wie andere “totgesagte” Bands treten sie auch immer mal wieder auf Festivals oder kleineren eigenen Touren auf. Dabei haben sie nichts von ihrer Schlagkraft verloren. Neue Songs wie “Environmental Patients” aus diesem Jahr oder “Tear you Down” aus 2019 sind noch immer kraftvoll wie ein The Truth” oder Do what i say”!

Ich selbst habe CLAWFINGER erst einmal live gesehen, und zwar ca. 2001 als Support-Band zur Mutter-Tour von RAMMSTEIN. Seitdem hat es sich leider nie ergeben, dass ich sie nochmal live sehen konnte. Aber das ändert sich diesen Donnerstag, den 19.05., wenn es mal wieder “Better than the Rest” oder auch einfach “Deaf Dumb Blind” heißt! Denn an besagtem Donnerstag spielen sie live in der Markthalle Hamburg als Teil ihrer aktuellen Tour, die noch eine Handvoll Europa-Termine beinhaltet. Einlass ist um 19:00 Uhr, 20:00 Uhr soll es dann losgehen.

Wie eingangs erwähnt, gibt es zwar kein neues Album, aber die Aussagen ihrer Musik sind heute genauso wichtig wie damals und müssen Gehör finden. Diese Tour sollte übrigens ursprünglich 2021 stattfinden und soweit ich das verstanden habe, eine “zweite” Tour zum “Deaf Dumb Blind”-Album sein, welches 2018 25 Jahre alt geworden ist. Im Gepäck hat man die Band FREEZES DEYNA, die ebenfalls aus dem Bereich Crossover stammt, und einen bis dato nicht genannten Special Guest. Wir sehen also, dass weder der Crossover noch CLAWFINGER tot sind! Sie leben und erfreuen sich bester Gesundheit.

Weitere Termine zur Tour findet ihr hier:

Zusammenfassung
Event
CLAWFINGER live
Ort
Markthalle Hamburg, Klosterwall 11,Hamburg-20095
Startet
19. Mai 2022
Endet
19. Mai 2022
Preis

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

Mentale Gesundheit und schwere Riffs - PRAISE THE PLAGUE und A SECRET REVEALED

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #80

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.