Startseite»Live»Festivals»Coreknaben vereinigt euch! – Das IMPERICON FESTIVAL 2018 lockt wieder nach Leipzig

Coreknaben vereinigt euch! – Das IMPERICON FESTIVAL 2018 lockt wieder nach Leipzig

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Wenn es eine Adresse für das perfekte Sammelsurium an Corebands aller nur erdenklichen Genres gibt, dann ist das wohl Impericon. Der Neckermann unter den alternativen Merchshops weiß nicht nur mit einem gut sortierten Angebot an Merch, Musik und Co. zu überzeugen, sondern auch mit einem eigenen Festival. Seit 2011 wird dieses nun bereits in Leipzig zelebriert. Nach diversen Locationwechseln findet man sich nun final in der Leipziger Messe ein. Das ist vor allem den stetig wachsenden Besucherzahlen geschuldet, weshalb das Event mittlerweile auch nicht nur in Leipzig stattfindet, sondern in diesem Jahr auch in Wien, Oberhausen, Solothurn und München, zum Teil mit wechselndem Line Up. 

EIN SCHMANKERL FÜR JEDEN CORELIEBHABER

Auch 2018 kommt praktisch jeder auf seine musikalischen Kosten. Von lupenreinem Metalcore bis Melodic Hardcore wird einiges geboten, und die entsprechenden Bands können sich wahrlich sehen lassen. Ein besonderes Highlight stellen definitiv HEAVEN SHALL BURN dar, welche letztmalig vor einer angekündigten Bandpause live zu erleben sein werden. Dieser Auftritt dürfte für viele schon Grund genug sein, das Festival zu besuchen. Als ob das aber nicht schon für sich spricht, werden auch NEAERA wieder auf der Bühne stehen. Die Band vermisst nach eigener Aussage das Livegefühl. Das dürfte ebenfalls sehr spannend werden. 

Zu den melodischen Granaten zählen außerdem noch ALAZKA, die sich nach Namens -und Besetzungswechsel bereits im vergangenen Jahr Live bewiesen haben, NOVELISTS und ANY GIVEN DAY, um nur eine Auswahl zu nennen. Auch ESKIMO CALLBOY werden natürlich für reichlich Fanströme sorgen. 

Tickets für Leipzig könnt ihr euch HIER sichern, aber überlegt nicht zu lange. Diese sind bereits zu 60% unter die Leute gebracht, Tendenz steigend. Allerdings muss man bei so einem Aufgebot an Ausnahmebands eigentlich nicht großartig grübeln, oder? 

Zusammenfassung
Event
Impericon Festival 2018
Ort
Leipziger Messe Halle Eins, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig,
Startet
28. April 2018
Endet
28. April 2018
Preis
EUR 64,90

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

WOLFHORDE - Eine Hommage an die alten Götter

nächster Artikel

ORPHANED LAND auf Tour - Einmal melodisch zum Mitnehmen, bitte!

1 Kommentar

  1. […] Ein anderes Festival, dass euch auch zusagen könnte, findet ihr HIER. […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.