Startseite»News»Das In Flammen Open Air 2018 – Torgau brennt wieder!

Das In Flammen Open Air 2018 – Torgau brennt wieder!

1
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Seit Wochen brodeln bei mir alle Kanäle, die sozialen Netzwerke stehen kaum still. Warum? Deutschlands hellish Gartenparty, das In Flammen Open Air, steht auf der Matte! Und alle sind aus dem Häuschen. Schließlich verspricht das legendäre Festival in Torgau, Sachsen wie jedes Jahr, ein großes Familientreffen zu werden.

Nur Krach, kein Kommerz 

Das zwanglose und von seinen Besuchern hochgelobte Event hat sich seit Jahren als Pflichttermin für alle etabliert, die einfach nur guter Musik frönen wollen und für Schnickschnack und Kommerz, die damit nichts zutun haben, nichts übrig haben. Und wie jedes Jahr bietet auch das Lineup wieder Schmankerl und Leckereien für jeden, der sich vorrangig im Death/Black so richtig wohl fühlt.

Da wären zum Beispiel Legenden wie CANNIBAL CORPSE, NAPALM DEATH, TAAKE und GOD DETHRONED, die sich mit All-time-favorites wie MOSAIC und URN die Bühne teilen. Aber auch „Ausreißer“ wie die Schotten von SAOR sind dabei, die gerade europaweit ihren einzigartigen Atmosperic Folk Black Metal unter die Leute mischen. Mit ihren traditionellen schottischen Instrumentalparts und Motiven ziehen sie verdient große Massen vor die Bühnen, die sich gerne verzaubern lassen wollen.

Überall in der Szene ist das In Flammen vor allem für seine lockere und familiäre Atmosphäre bekannt. Und dieses Jahr zieht es auch mich endlich mal nach Torgau, nachdem sich der Termin in den letzten Jahren immer mit anderen Lieblingsfestivals meinerseits überschnitt. Jetzt ist es endlich soweit und ich kann es kaum erwarten!
Aber nicht nur das Lineup kann sich sehen lassen, auch der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Der VVK ist zwar mittlerweile beendet, aber ihr könnt vor Ort an der Abendkasse noch Festival- und Tagestickets zu fairen Konditionen erstehen.

Mehr Infos zum Festival und den Tickets bekommt ihr HIER.

Zusammenfassung
Event
In Flammen Open Air
Entenfang 1,Torgau,Sachsen-04860
Startet
12. Juli 2018
Endet
14. Juli 2018

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon