Home»Live»Festivals»Der Osten und die schönsten Festivals – Metal Frenzy 2016 in Gardelegen

Der Osten und die schönsten Festivals – Metal Frenzy 2016 in Gardelegen

0
Shares
Pinterest Google+

Bereits zum dritten Mal in Folge, findet das METAL FRENZY FESTIVAL im schön gelegenen Gardelegen in Sachsen-Anhalt statt. Von 2014 an versucht Veranstalter Robert den Metalfans jedes Jahr ein gewaltiges Line Up um die Ohren zu hauen, was ihm meiner Meinung nach bisher sehr gut gelungen war. Ob Thrash, Pagan, Black oder Heavy Metal, das METAL FRENZY hat für jeden Metallliebhaber etwas zu bieten. Auch in diesem Jahr 2016 greift er tief in die Trickkiste und holt Metalurgesteine wie SODOM, OVERKILL und NAPALM DEATH heraus. Ich schätze so ein Paket bekommt man nicht alle Tage in einer Veranstaltung zu sehen. Weitere Top Acts auf dem FRENZY sind EISREGEN, DARK TRANQUILITY, PRIMAL FEAR, DECAPITATED und 9MM. Ich persönlich rechne Robert sehr hoch an, dass er dem Metalunderground eine Chance gibt sich vor den großen Truppen profilieren zu können um den Metallern zu beweisen, dass es der Underground auch richtig drauf hat und gute Bands hervorbringt. Denn Bands wie TORTURIZED, MAAT oder DISTRUST haben es verdient ihr Können auf einer großen Bühne vor einem großen Publikum unter Beweis stellen zu können.

10574387_754163231316419_1683933468741945043_n

 

Sollte man aber nicht nur wegen der Musik ein Festival besuchen, dann kann man auf dem geräumigen Zeltplatz mit seinen Freunden das Festival in vollen Zügen genießen. Kein eng auf eng zelten oder Probleme mit sanitären Anlagen, denn dafür ist ausreichend gesorgt. Auch Duschplätze gibt es genug im danebengelegenen Spaßbad, welches gleich der Abkühlung bei schönem Wetter dient. Wer dann noch Hunger und gewaltigen Durst auf Hopfenblütentee bekommt, der geht auf´s Infield und hat eine, für die Größe des Festivals, gute und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken. Von Burger über Pommes, Currywurst oder Knoblauchbrot, hier ist für Fleischesser und Vegetarier immer was dabei. Aber nicht nur die Speisen, auch die Getränke werden hier zu mehr als fairen Preisen verkauft. Bei Problemen oder Möglichkeiten der Verbesserung steht euch die Crew und die Security jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Es wird sich darum bemüht jeden Gast zufrieden zu stellen um ein schönes Wochenende zu ermöglichen.

Mein Geheimtipp: EVIL INVADERS und FINSTERFORST!

Und wer jetzt aufmerksam geworden ist, den Robert in seinem Vorhaben ein Festival von Fans für Fans zu veranstalten unterstützen will und vom 16.06.- 18.06.2016 noch nichts vorhat, der sollte sich schnellstens ein Ticket für das METAL FRENZY 2016 besorgen, welches für 59,90 EURO erhältlich ist. Wochenendtickets und Tagestickets sind auch noch ausreichend vorhanden. Übrigens ist im Ticketpreis Camping und Parken inklusive. Schaut doch mal vorbei:

http://www.metal-frenzy.de

Wer den geilsten Post unter diesen Artikel setzt, warum gerade er oder sie unbedingt zum Metal Frenzy muss, gewinnt einen von zwei Gästelistenplätzen für das ganze Wochenende. Die Verlosung endet am Sonntag um 20.00 Uhr.

Um einen besseren Eindruck vom Festival zu erhalten, schaut euch das Aftervideo vom Dunklen Parabelritter an.

Zusammenfassung
Event
Metal Frenzy
Ort
Gardelegen,
Startet
06/16/2016
Endet
06/18/2016
Preis

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben was Sie tun - wenn du Ihre Arbeit liebst kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
Vorheriger Beitrag

Wie der ewige Prophet den qualitativen Niedergang vorhersagt

Nächster Beitrag

Ein halber Abschied: „Ein Abend mit ELUVEITIE“

12 Kommentare

  1. Roman
    13. Juni 2016 bei 14:37 — Antworten

    Moin aus Hamurch,
    hört sich doch ganz nice an das Festival. Bin allerdings schon ab Donnerstag in Belgien zum Graspop Metal Meeting unterwegs und werde dort (hoffentlich….aber eigentlich bin ich mir da recht sicher) alles geben und mein erstes Festival in diesem Jahr genießen.
    Allen anderen, welche zum Metal Frenzy fahren wünsche ich viel Spaß und ne gute Zeit! \m/

  2. Henning
    12. Juni 2016 bei 13:50 — Antworten

    Ich muss zum Metal Frenzy, weil ich gerade dabei bin ne Freundin zum Metal zu verführen und nach dem RaR Abbruch wäre jetzt nen richtiges Metal Festival genau das Richtige um unsere Abiturnoten, die wir morgen bekommen, zu feiern (oder um den Frust zu vergessen)!

    • Henning
      12. Juni 2016 bei 15:44 — Antworten

      Ich muss wohl auch zurück ziehen, kann die Anreise vermutlich nicht organisieren

  3. Frederik
    12. Juni 2016 bei 12:16 — Antworten

    Ich war die letzten zwei Jahre schon dabei – wäre schade, das zu unterbrechen!

  4. Ronja
    11. Juni 2016 bei 21:27 — Antworten

    Mein Kumpel wohnt sogar in Gardelegen ist aber ein armer Abiturient. Ich würde mich freuen, wenn er mich begleiten könnte!

  5. Manuel
    11. Juni 2016 bei 16:01 — Antworten

    Ich muss da unbedingt hin, um mich vor dem Lernen für die Uni zu drücken! xD

    • Manuel
      11. Juni 2016 bei 16:05 — Antworten

      Hab grade gesehen, dass das ja sooooo weit im Norden ist…. Ich ziehe meine Kandidatur zurück. Viel Glück an alle Anderen.^^

  6. Maya
    11. Juni 2016 bei 14:36 — Antworten

    Wäre mein erstes Festival, mein Freund und ich würden uns riesig freuen 🙌

    • El Zecho
      12. Juni 2016 bei 20:18 — Antworten

      Hallo Maya, herzlichen Glückwunsch, du bekommst einen Gästelistenplatz für das Metal Frenzy 2016. Bitte schreib mir eine Mail auf info@silence-magazin.de und wir klären alles weitere ab.

      Gruß El Zecho

    • Niklas
      13. Juni 2016 bei 21:39 — Antworten

      Glückwunsch Maya 🤗
      und euch gaaaanz viel spass auf dem festival

  7. Ulli
    11. Juni 2016 bei 12:15 — Antworten

    Ich bin besoffen, also gebt mir die Karten!
    Geiler wirds nicht mehr.

  8. Sascha
    11. Juni 2016 bei 9:56 — Antworten

    Ach verdammt… ich wollte dieses Jahr wieder hin, da es letztes Jahr einfach saugeil war, bin aber nächstes Wochenende schon anderweitig verhindert.

    Viel Glück allen Teilnehmern und viel Spaß an alle, die hingehen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.