Der Osten und die schönsten Festivals – Metal Frenzy 2016 in Gardelegen

Bereits zum dritten Mal in Folge, findet das METAL FRENZY FESTIVAL im schön gelegenen Gardelegen in Sachsen-Anhalt statt. Von 2014 an versucht Veranstalter Robert den Metalfans jedes Jahr ein gewaltiges Line Up um die Ohren zu hauen, was ihm meiner Meinung nach bisher sehr gut gelungen war. Ob Thrash, Pagan, Black oder Heavy Metal, das METAL FRENZY hat für jeden Metallliebhaber etwas zu bieten. Auch in diesem Jahr 2016 greift er tief in die Trickkiste und holt Metalurgesteine wie SODOM, OVERKILL und NAPALM DEATH heraus. Ich schätze so ein Paket bekommt man nicht alle Tage in einer Veranstaltung zu sehen. Weitere Top Acts auf dem FRENZY sind EISREGEN, DARK TRANQUILITY, PRIMAL FEAR, DECAPITATED und 9MM. Ich persönlich rechne Robert sehr hoch an, dass er dem Metalunderground eine Chance gibt sich vor den großen Truppen profilieren zu können um den Metallern zu beweisen, dass es der Underground auch richtig drauf hat und gute Bands hervorbringt. Denn Bands wie TORTURIZED, MAAT oder DISTRUST haben es verdient ihr Können auf einer großen Bühne vor einem großen Publikum unter Beweis stellen zu können.

 

Sollte man aber nicht nur wegen der Musik ein Festival besuchen, dann kann man auf dem geräumigen Zeltplatz mit seinen Freunden das Festival in vollen Zügen genießen. Kein eng auf eng zelten oder Probleme mit sanitären Anlagen, denn dafür ist ausreichend gesorgt. Auch Duschplätze gibt es genug im danebengelegenen Spaßbad, welches gleich der Abkühlung bei schönem Wetter dient. Wer dann noch Hunger und gewaltigen Durst auf Hopfenblütentee bekommt, der geht auf´s Infield und hat eine, für die Größe des Festivals, gute und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken. Von Burger über Pommes, Currywurst oder Knoblauchbrot, hier ist für Fleischesser und Vegetarier immer was dabei. Aber nicht nur die Speisen, auch die Getränke werden hier zu mehr als fairen Preisen verkauft. Bei Problemen oder Möglichkeiten der Verbesserung steht euch die Crew und die Security jederzeit mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Es wird sich darum bemüht jeden Gast zufrieden zu stellen um ein schönes Wochenende zu ermöglichen.

Mein Geheimtipp: EVIL INVADERS und FINSTERFORST!

Und wer jetzt aufmerksam geworden ist, den Robert in seinem Vorhaben ein Festival von Fans für Fans zu veranstalten unterstützen will und vom 16.06.- 18.06.2016 noch nichts vorhat, der sollte sich schnellstens ein Ticket für das METAL FRENZY 2016 besorgen, welches für 59,90 EURO erhältlich ist. Wochenendtickets und Tagestickets sind auch noch ausreichend vorhanden. Übrigens ist im Ticketpreis Camping und Parken inklusive. Schaut doch mal vorbei:

http://www.metal-frenzy.de

Wer den geilsten Post unter diesen Artikel setzt, warum gerade er oder sie unbedingt zum Metal Frenzy muss, gewinnt einen von zwei Gästelistenplätzen für das ganze Wochenende. Die Verlosung endet am Sonntag um 20.00 Uhr.

Um einen besseren Eindruck vom Festival zu erhalten, schaut euch das Aftervideo vom Dunklen Parabelritter an.


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über Patreon
Die mobile Version verlassen