Home»Live»Konzerte»“Die Simpsons” zu Besuch in Dresden?

“Die Simpsons” zu Besuch in Dresden?

2
Shares
Pinterest Google+

Am 21. Juli geht sie los, die “Return of Evergreen Terrace”-Tour von, wie der Name vermuten lässt, EVERGREEN TERRACE! Ja, richtig gehört, auch wenn es in den letzten beiden Jahren nach dem genauen Gegenteil aussah. Grund dafür war der Austritt des Sängers Andrew Carey im Juni 2015. Es wurde still um die fünf Jungs aus Jacksonville, Florida.

Die Verbindung zur Band schien jedoch stärker zu sein und so kam es, dass im April 2016 nicht nur Sänger Carey, sondern ebenfalls Schlagzeuger Christopher Brown in die alte Formation zurückkehrten. Dass dies ein offensichtlicher Grund zum Feiern ist, springt einem daher förmlich entgegen. Umso mehr freut es mich, dass die Scheune Dresden als einer der Veranstaltungsorte der kleinen, aber feinen Europa-Tour ihren Platz in der Gastgeber-Liste gefunden hat. Das in der äußeren Neustadt gelegene ehemalige Jugendhaus ist bekannt für sein enormes Eventspektrum. Über Jazz, Drum’n’Bass und Rap geht es weiter zu Poetry Slams und Lesungen, bis hin zu, wie unserem Falle, der für die Band typischen Mischung aus Metalcore, Hardcore Punk und Melodic Hardcore.

Lokale Größen finden ihren Platz als Opener!

Wie ihr kennt DRIVE nicht? Dann wird das Kennenlernen hoffentlich bei deren Auftritt als Opener vor EVERGREEN TERRACE stattfinden! Genau, diese vier Dresdner werden vor den US-Amerikanern an den Start gehen und die in ihrer Musik verbundenen Elemente aus Melodic-Hardcore und Pop-Punk zum Besten geben. Für mich gehören sie schon länger zum Besten, was Dresden musikalisch neben dem Kreuzchor zu bieten hat. Nachdem im Oktober ihr Debüt-Album “Restless” erschienen war, begann sich ihr guter Ruf verdienterweise auch über die Grenzen von Sachsen hinaus zu verbreiten. Auch EVERGREEN TERRACE sind nicht die erste große Band mit der sie die Bühne teilen. Bereits im Juni 2016 spielten sie mit den Hardcore-Größen BEING AS AN OCEAN und DEEZ NUTS

Die als atmosphärische Location bekannte Scheune wird am 27. Juli 2017 um 19:30 ihre Tore öffnen und von 20:00 bis 23:30 eure Ohren mit feinsten Klängen verwöhnen. Die Tickets verkaufen sich zügig, es sind aktuell aber noch ausreichend für den Preis von 17,20€ verfügbar! Wir würden freuen, wenn das Haus voll würde und sind gespannt auf den neuen alten Sound der Amerikaner. Die Jungs werden mit Sicherheit auch den Spaß mitbringen, der sonst auch im namensgebenden Wohnort der “Simpsons” aus der gleichnamigen US-Comicserie vorherrscht!

Facebookveranstaltung

Hier gibts Tickets

EVERGREEN TERRACE auf Facebook

DRIVE auf Facebook

Zusammenfassung
Event
Evergreen Terrace + Drive
Ort
Scheune Dresden, Alaunstraße 36-40,Dresden,Sachsen-01099
Startet
27. Juli 2017
Endet
27. Juli 2017
Preis
EUR 17,20

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
Vorheriger Beitrag

Endlich wieder ROCKHARZ-Festival!

Nächster Beitrag

Derais - Krankhafte Wahnvorstellungen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.