Startseite»Live»Konzerte»In Extremo erneut auf Burgentour – CARPE NOCTEM

In Extremo erneut auf Burgentour – CARPE NOCTEM

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Die Mittelalterrocker von IN EXTREMO begeben sich erneut auf einen musikalischen Burgeneroberungsfeldzug durch die Republik. Diese Open-Air Tour hat sich in den letzten Jahren etabliert und daran konnte auch Corona nichts ändern, immerhin gibt es diese Motto Tour bereits seit 2007. Unter dem Tournamen Carpe Noctem werden dieses Jahr 11 Orte bespielt – und dazu gehört auch Hamburg. Wieso? Weil Hamburg das Wort Burg im Namen trägt und tatsächlich zwei Burgen in der Stadt hatte, unter anderem die Hammaburg.
Und auch wenn wir hier keine Burg, kein Schloss und keine Ruine haben, so haben wir hier den wunderschönen Hamburger Stadtpark. Dieser ist, ähnlich der Tour, ein etablierter Spielort im Sommer für Musiker unterschiedlichster Genres. Und genau hier werde ich für euch am Freitag den 18.08.2023 sein und von der Tour berichten. Mit im Schlepptau, wie man hier sagt, haben sie in Hamburg die Modern Metaler von TAG MY HEART dabei. Ich bin sehr gespannt, wie gut diese Kombination funktioniert. Natürlich bin ich auch sehr gespannt darauf, ob man neue Songs hören wird, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Immerhin steht ein neues Album in den Startlöchern, für dessen Fertigstellung man erst jüngst die diesjährige Wintertour auf nächstes Jahr gelegt hat.

Einlass in Hamburg wird um 17:00 sein. (16:30 mit VIP Ticket)

Beginn ist dann um 18:30.

BURGENTOUR 2023:

Präsentiert von: Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP und Rock Antenne 

09.06.23           Koblenz                        Festung Ehrenbreitstein

30.06.23           Jüterbog                       Festwiese am Schlossplatz

01.07.23           Königstein                    Festung Königstein

29.07.23           Satzvey                          Burg Satzvey

11.08.23           Hanau                            Amphitheater

18.08.23       Hamburg                   Stadtpark Open Air 

19.08.23           Illingen                          Burg Illingen 

25.08.23           Weissenfels                  Marktplatz

26.08.23           Creuzburg                     Burg Creuzburg

01.09.23           Klaffenbach                  Wasserschloss

02.09.23           Magdeburg                   Festung Mark

Tickets für das Konzert gibt es hier.

Für den Rest der Tour bekommt ihr hier welche. Und ja es gibt auch VIP Tickets. 

Zur Seite der Band IN EXTREMO geht es hier.

Zur Seite der Band TAG MY HEART hier lang.

Zusammenfassung
Event
In Extremo - Carpe Noctem Burgentour
Ort
Stadtpark Open Air, Saarlandstraße / Ecke Jahnring,Hamburg-22303
Startet
18. August 2023
Einlass in Hamburg wird um 17:00 sein. (16:30 mit VIP Ticket) Beginn ist dann um 18:30.
Preis
EUR 59,35

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #143

nächster Artikel

M'era Luna Vorbericht - Oder auch: "Home Sweet Home"!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert