Startseite»Live»Konzerte»INSOMNIUM auf “Tour Like a Grave”

INSOMNIUM auf “Tour Like a Grave”

Hol die Kuschelsocken - Finnischer Winter voraus!

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Premiere! Mal wieder. Nachdem ich jetzt schon seit knapp einem Jahrzehnt in direkter Umgebung von Leipzig wohne, verschlägt es mich doch jetzt erst in den Felsenkeller in Leipzig. Spontane Nummer – schon morgen ist es soweit!

INSOMNIUM bringen ihren düsterromantischen Melodic Death Metal nach Leipzig. Schön: Ich mag INSOMNIUMs “Heart Like A Grave” sehr gern und freue mich auf die Live-Darbietung des einen oder anderen Songs am Abend. (Steffi hat zuvor dem Album eine solide Note vergeben. Die Review findest du hier.) Noch schöner: Sie haben ihre Landsmänner STAM1NA mitgebracht. Zu diesen verbindet mich eine ganz besondere Zuneigung – habe ich sie doch 2007 als Vorband zu APOCALYPTICA gesehen und mich schwerst in die ulkigen Skandinavier verliebt. Wie es so oft ist, mag die Sehnsucht nach dem begehrten Objekt die Emotionen verstärken. So fiebere ich übermäßig stark den (doch recht abwechslungsreichen, manch einer mag “progressiven”) Thrashern entgegen. Zum Warmwerden bitte hier entlang [Zieh dir unbedingt mal ältere Videos von den Jungs rein – gut produziert, deutlich weniger zahm und wirklich witzig]:

Dagegen können für mich THE BLACK DAHLIA MURDER nur abstinken. Unfair? Unfair! Leider konnten mich die US-Amerikaner bisher weder von Platte noch live mitreißen. Aber: Natürlich werde ich ihnen noch ein weiteres Mal eine Chance geben – eventuell tut eine kleinere Location, wie es der Felsenkeller zu sein scheint, dem Konzerterlebnis ganz gut.

INSOMNIUM werden dann sicherlich den versöhnlichen Romantik-Part nach den Auf-die-Fresse-Eskalationen der Technikfanatiker von THE BLACK DAHLIA MURDER übernehmen und mich gut einfangen. Erst einfangen und dann weiter auf emotionalen Gewässern treiben lassen. Ich bin wirklich gespannt, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mich nicht erinnern kann, zu welcher Gelegenheit ich die Jungs mal live gesehen habe, geschweige denn, ob mir ihre Show zugesagt hat. Ich stelle mich also dahingehend als unbeschriebenes Blatt Papier in den Felsenkeller und lasse mich einfach überraschen!

Noch immer nicht überzeugt? Dann müssen INSOMNIUM und TBDM wohl selbst noch das Wort an dich richten:

Erwische das Bandpaket noch zu folgenden Dates:

04.12.19 Felsenkeller, Leipzig
07.12.19 Autohof Strohofer, Geiselwind (Festival-Show)
08.12.19 Astra, Berlin
09.12.19 Batschkapp, Frankfurt a.M.
10.12.19 Capitol, Hannover
11.12.19 Markthalle, Hamburg
12.12.19 Den Atelier, Luxemburg
13.12.19 Trix, Antwerpen

Wir seh’n uns morgen in Leipzig!

Zusammenfassung
Event
INSOMNIUM "Tour Like A Grave"
Ort
Felsenkeller Leipzig, Karl-Heine-Straße 32,Leipzig,Sachsen-04229
Startet
4. Dezember 2019
Endet
4. Dezember 2019
INSOMNIUM, THE BLACK DAHLIA MURDER, STAM1NA auf "Tour Like A Grave" 2019 im Felsenkeller Leipzig.
Preis

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

FRENEMY SOCIETY - Sterbeskunst

nächster Artikel

AVSLUT - Hier rein, da raus?

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.