Beiträge in der Kategorie

Lifestyle

Was immer uns auf dem Herzen liegt – ob Kolumnen, Lifestyle-Berichte oder Eindrücke von Künstlern. Hier wird es besprochen.
Es erwarten euch Berichte und auch mal subjektive Eindrücke. Kommentare sind dabei gern gesehen – denn wir wollen mit euch reden. Metal ist mehr als nur “fire and forget” – wir wollen eure Meinung!

Metal ist Lifestyle, Lifestyle ist subjektiv – also berichten wir mal objektiv darüber. Oder so ähnlich.

Der Ami sagt “guilty pleasures” dazu – wir sagen dazu lieber nix. Obwohl… NEHMT DAS! Unsere Songs, die wir gern hören, die aber mit Metal nix zu tun haben! Was sind eure? Michael Jackson, DJ Ötzi, Manowar (uppsi…)?

MEGAHERZ spricht mit uns über KOMET – Ihr bisher politischstes Album. Doch dabei geht es nicht nur um Trump, die AfD oder auch eine innere (positive) Grundhaltung: Auch eine musikalische Message will die Band transportieren. Alles darüber gibt es bei uns!

Wir fassen dann also mal zusammen… 2018 – was war es für uns? Was erwarten wir von 2019? Lieblings-Alben, beste Momente und und und… Wir sagen dir unsere Meinung!

Wir waren mal wieder auf der Metal-Schatzinsel und haben gegraben und mit den Einheimischen gefeiert… Zurück kamen wir mit WOODS OF YPRES! Eine Perle, deren Tod des Sängers nicht den Glanz beeinträchtigt, sondern sie nur umso mehr strahlen lässt.

Vergessene Schätze, vergrabenes Liedgut – all das gibt es in unserer Schatzsuche! Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, aber bei Bands ist das anders. Daher heute: AWAKE THE DREAMER

Wir erfüllen sicherlich heute eine Quote… Frauenband, São Paulo und dann noch Thrash! Heute gehts um NERVOSA! Wir haben mit Ihnen gesprochen und dabei hat Sebastian einige spannende Unterschiede der Kulturen aufdecken können.

Wir erzählen euch mal was… oder auf Englisch: TELL YOU WHAT NOW. Unser Tipp in der diesmaligen Schatzsuche#3 Eine Band mit Gaminghintergrund kann so falsch nicht sein – und was noch alles dahintersteckt sagen wir euch jetzt!

Wir haben dieses Jahr mit einigen Bands geredet. Darunter auch die Energiebündel von ALIEN WEAPONRY. Wir haben mehr erfahren über Auftritte, ihre Beweggründe und Einflüsse und warum man SEPULTURA mit Ihnen vergleicht.

Schatzsuche die Zweite! Wir haben wieder einmal etwas besonderes für euch! Heute mit BE’LAKOR die einen Hammer abgeliefert haben! Mehr für euren Werkzeugkasten des guten Geschmacks: hier bei uns!

Guuuten Mooooorgen!!!! Gestern Abend etwa das Betthupferl von FIRTAN verpasst? Kein Problem, ideal zum Wachwerden nun auf die Augen und Ohren: FIRTANS erstes Musikvideo!