Beiträge in der Kategorie

Lifestyle

Was immer uns auf dem Herzen liegt – ob Kolumnen, Lifestyle-Berichte oder Eindrücke von Künstlern. Hier wird es besprochen.
Es erwarten euch Berichte und auch mal subjektive Eindrücke. Kommentare sind dabei gern gesehen – denn wir wollen mit euch reden. Metal ist mehr als nur “fire and forget” – wir wollen eure Meinung!

Metal ist Lifestyle, Lifestyle ist subjektiv – also berichten wir mal objektiv darüber. Oder so ähnlich.

Wir hören ja nicht nur Musik, wir reden auch gern mit den Musikern! Diesmal haben wir uns mit den Doom Metalheads von CONAN zusammengesetzt und diese befragt. Das zweisprachige Interview könnt ihr hier bei uns lesen und sicher erfahrt ihr noch einiges Neues …

Neues aus Japan! Metalcore-Fans dürfen jetzt besonders hellhörig werden, denn Saskia hat GIVEN BY THE FLAMES Frontman Will zum Interview getroffen: Wie Gothic und Metalcore zusammenpassen Und welchen Effekt japanische Polizeikontrollen bei tourenden Bands hinterlassen.

Sonntag ist Schatzsuche! SAVAGE CIRCUS – sagt dir nix?! Das wollen wir ändern, denn es lohnt sich! Da treffen Stimmgewalt und Thrash Deluxe aufeinander. Und das Beste: Offiziell ist die Band noch aktiv. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wochenende! Da kümmern wir uns doch mal um die Hobbies: Tattoos, Bier und Lesen – jaha! Hochkultur bei Silence! Sebastian hat heute “YAKUZA TATTOO” für euch gelesen und fasst dieses spannende Werk zusammen – schau doch auch mal rein!

Du kennst dich mit Melodeath-Bands aus?! Denkste! Mich hat es sich heute zur Aufgabe gemacht, dir eine UMFASSENDE Playlist mitzugeben, die dir einiges unbekanntes in die Ohren spülen wird! Viel Spaß!
Cover K. K. Downing Leather Rebel

Cool! Neuer Harry Potter… ach nee, nicht J.K. Rowling … Also: Es gibt ein Buch von K.K. Downing! Weniger Zauberei, aber auch legendär!

“Wer jetzt bereits erschrocken ist, weil da oben Pop steht, den kann ich schonmal beruhigen. Es handelt sich schon noch um …” Naaaaaa? Okay, wir lösen! In der heutigen Schatzsuche geht es um ALL BUT ONE, ein kleines Mastermindprojekt wirklich hochkarätiger Musiker. Was die Truppe so einzigartig macht, erfährst du von Daniel.

DATE FROM HELL – nein, heute geht es nicht um Tinder, sondern um einen aktuellen Film. Erneut ein Film, der von einem Musiker produziert wurde – zudem im Horror-Genre. Knaller-Kurzfilm oder Shitty-Short?! Wir sagen es dir!

2019 ist schon einen Monat alt?! Wir nehmen uns nochmal die Zeit und unser Aspirant Paul bringt dir seinen Jahresrückblick 2018 – gespickt mit einigen Geheimtipps! Frischer Wind in verstaubten Regalen! PS: Gastautoren weiterhin gern willkommen 🙂

Der Ami sagt “guilty pleasures” dazu – wir sagen dazu lieber nix. Obwohl… NEHMT DAS! Unsere Songs, die wir gern hören, die aber mit Metal nix zu tun haben! Was sind eure? Michael Jackson, DJ Ötzi, Manowar (uppsi…)?