Beiträge in der Kategorie

Lifestyle

Was immer uns auf dem Herzen liegt – ob Kolumnen, Lifestyle-Berichte oder Eindrücke von Künstlern. Hier wird es besprochen.
Es erwarten euch Berichte und auch mal subjektive Eindrücke. Kommentare sind dabei gern gesehen – denn wir wollen mit euch reden. Metal ist mehr als nur “fire and forget” – wir wollen eure Meinung!

Metal ist Lifestyle, Lifestyle ist subjektiv – also berichten wir mal objektiv darüber. Oder so ähnlich.

Kaum ist das neue Album draußen, will Seb es wissen … und befragt PARKWAY DRIVE zum jüngsten Werk und mehr! Intensive Einblicke in eine nicht alltägliche Band!

Heute geht es mal um etwas historisches: Pantera! Alte Männer & alte Helden und dazu neue Ideen von Sebastian. Wie steht ihr zu der „alten Garde“?!

Als Metalhead aufm Longboard?! Geht das? Darf das sein?! Seb erforscht eine heikle Materie und wir sind gespannt auf eure Meinung zur Vereinbarkeit von Metal und Rollen …

Etwas verspätet, dafür umso gehaltvoller: Die März-Ausgabe des “Cover des Monats”. Lasst euch überraschen und nehmt ein paar schöne Geheimtipps mit.

Sex, Drugs und Tanzverbot… Mich rechnet ab! Schonungslos und meeeeega angepisst.

SLAYER machen Schluss. Die News ist nicht Neu – wohl aber die Gedanken von Sebastian dazu! Es gibt einige Fragen und Gedanken dazu – du hast sicher auch welche?! Lass uns daran teilhaben!

TRUE SPIRIT WINTER FESTIVAL 2018 – was nach Party klingt… ist es auch! Rudi und Steffi berichten mit Bild und Wort aus dem Eventwerk in Dresden und es fühlt sich an, als wäre man dabei gewesen!

Wie, ihr kennt HELIOD nicht? Na dann, herzlich Willkommen zu einer kleinen Kennenlern-Runde mit den Dresdener Psychedelic-Rockern! Vor ihrem Gig im Leipziger Musiklokal FLOWERPOWER haben sich Tom S. (Rhythm Guitar, Vocals), Tom W. (Lead Guitar), Max (Bass) und Martin (Drums) bereit erklärt, …
7 / 10 Punkte

Die Platte, die ich euch heute vorstellen werde, ist zwar schon etwas länger draußen. Allerdings bin ich erst kürzlich dazu gekommen, mich wirklich mit ihr und ihren Schöpfern auseinanderzusetzen und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten! Bei “Im Nebel der Vergänglichkeit” handelt …

In den letzten Jahren haben sich Crowdfunding-Plattformen nicht nur für konkrete Projekte, sondern auch für dauerhafte künstlerische Selbstverwirklichung etabliert. Jeder Hobby-Cartoonist und YouTuber  – HUST! – scheint auf diesen an Fahrt gewinnenden Zug aufzuspringen. So wächst das Bewusstsein für die Unterstützung kostenloser …