Beiträge in der Kategorie

Lifestyle

Was immer uns auf dem Herzen liegt – ob Kolumnen, Lifestyle-Berichte oder Eindrücke von Künstlern. Hier wird es besprochen.
Es erwarten euch Berichte und auch mal subjektive Eindrücke. Kommentare sind dabei gern gesehen – denn wir wollen mit euch reden. Metal ist mehr als nur “fire and forget” – wir wollen eure Meinung!

Metal ist Lifestyle, Lifestyle ist subjektiv – also berichten wir mal objektiv darüber. Oder so ähnlich.

Du kennst dich mit Melodeath-Bands aus?! Denkste! Mich hat es sich heute zur Aufgabe gemacht, dir eine UMFASSENDE Playlist mitzugeben, die dir einiges unbekanntes in die Ohren spülen wird! Viel Spaß!
Cover K. K. Downing Leather Rebel

Cool! Neuer Harry Potter… ach nee, nicht J.K. Rowling … Also: Es gibt ein Buch von K.K. Downing! Weniger Zauberei, aber auch legendär!

“Wer jetzt bereits erschrocken ist, weil da oben Pop steht, den kann ich schonmal beruhigen. Es handelt sich schon noch um …” Naaaaaa? Okay, wir lösen! In der heutigen Schatzsuche geht es um ALL BUT ONE, ein kleines Mastermindprojekt wirklich hochkarätiger Musiker. Was die Truppe so einzigartig macht, erfährst du von Daniel.

DATE FROM HELL – nein, heute geht es nicht um Tinder, sondern um einen aktuellen Film. Erneut ein Film, der von einem Musiker produziert wurde – zudem im Horror-Genre. Knaller-Kurzfilm oder Shitty-Short?! Wir sagen es dir!

2019 ist schon einen Monat alt?! Wir nehmen uns nochmal die Zeit und unser Aspirant Paul bringt dir seinen Jahresrückblick 2018 – gespickt mit einigen Geheimtipps! Frischer Wind in verstaubten Regalen! PS: Gastautoren weiterhin gern willkommen 🙂

Der Ami sagt “guilty pleasures” dazu – wir sagen dazu lieber nix. Obwohl… NEHMT DAS! Unsere Songs, die wir gern hören, die aber mit Metal nix zu tun haben! Was sind eure? Michael Jackson, DJ Ötzi, Manowar (uppsi…)?

MEGAHERZ spricht mit uns über KOMET – Ihr bisher politischstes Album. Doch dabei geht es nicht nur um Trump, die AfD oder auch eine innere (positive) Grundhaltung: Auch eine musikalische Message will die Band transportieren. Alles darüber gibt es bei uns!

Wir fassen dann also mal zusammen… 2018 – was war es für uns? Was erwarten wir von 2019? Lieblings-Alben, beste Momente und und und… Wir sagen dir unsere Meinung!

Wir waren mal wieder auf der Metal-Schatzinsel und haben gegraben und mit den Einheimischen gefeiert… Zurück kamen wir mit WOODS OF YPRES! Eine Perle, deren Tod des Sängers nicht den Glanz beeinträchtigt, sondern sie nur umso mehr strahlen lässt.

Vergessene Schätze, vergrabenes Liedgut – all das gibt es in unserer Schatzsuche! Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, aber bei Bands ist das anders. Daher heute: AWAKE THE DREAMER