Beiträge in der Kategorie

Lifestyle

Was immer uns auf dem Herzen liegt – ob Kolumnen, Lifestyle-Berichte oder Eindrücke von Künstlern. Hier wird es besprochen.
Es erwarten euch Berichte und auch mal subjektive Eindrücke. Kommentare sind dabei gern gesehen – denn wir wollen mit euch reden. Metal ist mehr als nur “fire and forget” – wir wollen eure Meinung!

Metal ist Lifestyle, Lifestyle ist subjektiv – also berichten wir mal objektiv darüber. Oder so ähnlich.

Wir haben dieses Jahr mit einigen Bands geredet. Darunter auch die Energiebündel von ALIEN WEAPONRY. Wir haben mehr erfahren über Auftritte, ihre Beweggründe und Einflüsse und warum man SEPULTURA mit Ihnen vergleicht.

Schatzsuche die Zweite! Wir haben wieder einmal etwas besonderes für euch! Heute mit BE’LAKOR die einen Hammer abgeliefert haben! Mehr für euren Werkzeugkasten des guten Geschmacks: hier bei uns!

Guuuten Mooooorgen!!!! Gestern Abend etwa das Betthupferl von FIRTAN verpasst? Kein Problem, ideal zum Wachwerden nun auf die Augen und Ohren: FIRTANS erstes Musikvideo!

Wenn die Nadel im Heuhaufen gleichzeitig auch Kompassnadel ist … Wir stellen euch Perlen unserer Autoren vor! Heute: AKREA, kredenzt auf dem Silbertablett von unserem Mich

Montag. In Finnland würde man jetzt die Sauna anheizen und das Bier kaltstellen. Wir haben mit letztens mit Korpiklaani gesprochen und lassen euch wissen, was die Finnen zum neuen Album, Fans und ihren Einflüssen zu sagen haben.

Wer sind eigentlich diese Nasen, die immer im Graben rumspringen, vollbepackt mit Equipment und immer auf der Suche nach dem besten Foto?! Wir geben euch einen Einblick in die Gesellschaft der “3Songs und dann raus”-Menschen!

“UNTRVE!” … das und weiteres hört man, wenn man über Metal redet. Ist der Metalfan nicht fähig zu einer Diskussion oder was stimmt nicht? Wir wollen mit euch Diskutieren! Eure Meinung, wir sind gespannt!

Gemütlich schnacken zum Interview? Das is mit den Jungs von NANCYBREATHING machbar und wir haben es getan! 🙂 Auf Kaffee und Nostalgie mit der Band war Saskia.

Frage&Antwort mit ESKIMO CALLBOY. Wir haben mit Fragen gelöchert und heraus flossen diese Antworten über Social Media, neue Bands und die Szene allgemein.

Reden soll ja helfen! Also haben wir uns OUR MIRAGE mal geschnappt und geredet. Über Hardcore, Zuschauer und Zwischenmenschliches – die Höhen und Tiefen des Lebens eben.