Beiträge in der Kategorie

Interviews

Interviews mit denen, die Metal machen, die Metal sind.
Dabei nicht nur Standardfragen, sondern was euch wirklich interessiert.

Wir hören ja nicht nur Musik, wir reden auch gern mit den Musikern! Diesmal haben wir uns mit den Doom Metalheads von CONAN zusammengesetzt und diese befragt. Das zweisprachige Interview könnt ihr hier bei uns lesen und sicher erfahrt ihr noch einiges Neues …

Neues aus Japan! Metalcore-Fans dürfen jetzt besonders hellhörig werden, denn Saskia hat GIVEN BY THE FLAMES Frontman Will zum Interview getroffen: Wie Gothic und Metalcore zusammenpassen Und welchen Effekt japanische Polizeikontrollen bei tourenden Bands hinterlassen.

MEGAHERZ spricht mit uns über KOMET – Ihr bisher politischstes Album. Doch dabei geht es nicht nur um Trump, die AfD oder auch eine innere (positive) Grundhaltung: Auch eine musikalische Message will die Band transportieren. Alles darüber gibt es bei uns!

Wir erfüllen sicherlich heute eine Quote… Frauenband, São Paulo und dann noch Thrash! Heute gehts um NERVOSA! Wir haben mit Ihnen gesprochen und dabei hat Sebastian einige spannende Unterschiede der Kulturen aufdecken können.

Wir haben dieses Jahr mit einigen Bands geredet. Darunter auch die Energiebündel von ALIEN WEAPONRY. Wir haben mehr erfahren über Auftritte, ihre Beweggründe und Einflüsse und warum man SEPULTURA mit Ihnen vergleicht.

Guuuten Mooooorgen!!!! Gestern Abend etwa das Betthupferl von FIRTAN verpasst? Kein Problem, ideal zum Wachwerden nun auf die Augen und Ohren: FIRTANS erstes Musikvideo!

Montag. In Finnland würde man jetzt die Sauna anheizen und das Bier kaltstellen. Wir haben mit letztens mit Korpiklaani gesprochen und lassen euch wissen, was die Finnen zum neuen Album, Fans und ihren Einflüssen zu sagen haben.

Gemütlich schnacken zum Interview? Das is mit den Jungs von NANCYBREATHING machbar und wir haben es getan! 🙂 Auf Kaffee und Nostalgie mit der Band war Saskia.

Frage&Antwort mit ESKIMO CALLBOY. Wir haben mit Fragen gelöchert und heraus flossen diese Antworten über Social Media, neue Bands und die Szene allgemein.

Reden soll ja helfen! Also haben wir uns OUR MIRAGE mal geschnappt und geredet. Über Hardcore, Zuschauer und Zwischenmenschliches – die Höhen und Tiefen des Lebens eben.