Beiträge in der Kategorie

Interviews

Interviews mit denen, die Metal machen, die Metal sind.
Dabei nicht nur Standardfragen, sondern was euch wirklich interessiert.

Statt nur Musik zu hören wollen wir auch wieder den Musikern zuhören! Dazu haben wir diesmal YOUTH FOUNTAIN im Interview! Es geht um Inspirationen, das neue Album, Menschliches … und natürlich auch etwas Corona. Lest rein und schaut in die Videos! (Englische Version ebenfalls vorhanden, wer etwas seine Sprache trainieren will…)

Manche Bands ändern sich nie, andere legen einen Neustart hin. Wozu CONGOROO zählen haben wir uns mal angeschaut. Da scheint ja was auf uns zuzukommen!

FEAR FACTORY haben es gerade getan. Mit “Aggression Continuum” haben sie ein neues Album herausgebracht. Anlass genug, sich Gitarrist und Gründungsmitglied Dino Cazares zu schnappen und etwas darüber zu reden!

AKUMA SIX veröffentlichen mit “Katana” ihre neue, dritte Single. Wir haben mit Gitarrist Jules gesprochen, welcher aus dem Nähkästchen plauderte… 

Aktuell interviewen wir die Bands und schauen, wie es so steht … Heute ist KORPIKLAANI dran, die uns Ihre Ansichten geben und Einblicke in das Bandleben. Das Leben geht weiter, aber wie?! Die Finnen haben eine paar Ideen dazu … !

Wir hören ja nicht nur Musik, wir reden auch gern drüber! Am liebsten sogar mit den Künstlern selbst! Heute mal mit HARAKIRI FOR THE SKY über ihr neuestes Album und die aktuelle Zeit.

Musik in Zeiten der Krise – TEIL 2 Was das bedeutet haben wir vor dem neuerlichen Lockdown mit ELIZABETH THE LAST beredet und ein Stimmungsbild eingeholt. Wir empfehlen auch für optimistische Gedanken einen Blick in das Gespräch mit DÉCEMBRE NOIR.

Interviews zu schweren Zeiten, hier sprachen mit DÉCEMBRE NOIR über die Wahrnehmung der aktuellen Situation für Band und Mitglieder.

Wir hören ja nicht nur Musik, wir reden auch gern mit den Musikern! Diesmal haben wir uns mit den Doom Metalheads von CONAN zusammengesetzt und diese befragt. Das zweisprachige Interview könnt ihr hier bei uns lesen und sicher erfahrt ihr noch einiges Neues …

Neues aus Japan! Metalcore-Fans dürfen jetzt besonders hellhörig werden, denn Saskia hat GIVEN BY THE FLAMES Frontman Will zum Interview getroffen: Wie Gothic und Metalcore zusammenpassen Und welchen Effekt japanische Polizeikontrollen bei tourenden Bands hinterlassen.