Beiträge in der Kategorie

Kolumnen

Wir wollen, dass jeder schreibt, was ihn beschäftigt.
Kolumnen über Trends, Geschichte des Metal, persönliche Standpunkte – all das findet hier.

Aus der Lebenswelt des Metal – Kolumnen aus dem Leben.

Sonntag ist Schatzsuche! SAVAGE CIRCUS – sagt dir nix?! Das wollen wir ändern, denn es lohnt sich! Da treffen Stimmgewalt und Thrash Deluxe aufeinander. Und das Beste: Offiziell ist die Band noch aktiv. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wochenende! Da kümmern wir uns doch mal um die Hobbies: Tattoos, Bier und Lesen – jaha! Hochkultur bei Silence! Sebastian hat heute “YAKUZA TATTOO” für euch gelesen und fasst dieses spannende Werk zusammen – schau doch auch mal rein!

Du kennst dich mit Melodeath-Bands aus?! Denkste! Mich hat es sich heute zur Aufgabe gemacht, dir eine UMFASSENDE Playlist mitzugeben, die dir einiges unbekanntes in die Ohren spülen wird! Viel Spaß!

“Wer jetzt bereits erschrocken ist, weil da oben Pop steht, den kann ich schonmal beruhigen. Es handelt sich schon noch um …” Naaaaaa? Okay, wir lösen! In der heutigen Schatzsuche geht es um ALL BUT ONE, ein kleines Mastermindprojekt wirklich hochkarätiger Musiker. Was die Truppe so einzigartig macht, erfährst du von Daniel.

2019 ist schon einen Monat alt?! Wir nehmen uns nochmal die Zeit und unser Aspirant Paul bringt dir seinen Jahresrückblick 2018 – gespickt mit einigen Geheimtipps! Frischer Wind in verstaubten Regalen! PS: Gastautoren weiterhin gern willkommen 🙂

Der Ami sagt “guilty pleasures” dazu – wir sagen dazu lieber nix. Obwohl… NEHMT DAS! Unsere Songs, die wir gern hören, die aber mit Metal nix zu tun haben! Was sind eure? Michael Jackson, DJ Ötzi, Manowar (uppsi…)?

Wir fassen dann also mal zusammen… 2018 – was war es für uns? Was erwarten wir von 2019? Lieblings-Alben, beste Momente und und und… Wir sagen dir unsere Meinung!

Wir waren mal wieder auf der Metal-Schatzinsel und haben gegraben und mit den Einheimischen gefeiert… Zurück kamen wir mit WOODS OF YPRES! Eine Perle, deren Tod des Sängers nicht den Glanz beeinträchtigt, sondern sie nur umso mehr strahlen lässt.

Vergessene Schätze, vergrabenes Liedgut – all das gibt es in unserer Schatzsuche! Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, aber bei Bands ist das anders. Daher heute: AWAKE THE DREAMER

Wir erzählen euch mal was… oder auf Englisch: TELL YOU WHAT NOW. Unser Tipp in der diesmaligen Schatzsuche#3 Eine Band mit Gaminghintergrund kann so falsch nicht sein – und was noch alles dahintersteckt sagen wir euch jetzt!