Beiträge in der Kategorie

Kolumnen

Wir wollen, dass jeder schreibt, was ihn beschäftigt.
Kolumnen über Trends, Geschichte des Metal, persönliche Standpunkte – all das findet hier.

Aus der Lebenswelt des Metal – Kolumnen aus dem Leben.

Jahresrückblick 2020… naja, diesjahr wird’s mit den Highlights schwierig, wir haben diese trotzdem für euch zusammengesucht! Findest du, 2020 war eher so “geht so” (diplomatisch gesagt) oder doch ein Knaller? Lass es uns wissen, unsere Meinung jedenfalls nun hier!

Bald ist Weihnachten und die Bands machen uns allen schon Geschenke! Welche?! Das sagen wir dir in unserem heutigen MUSICFRIDAY! Reinhören, Wochenende machen, gute Zeit haben!

Musicfriday!! Noch ist Freitag! Wir wollten die Spannung erhöhen (und jemand hat den falschen Knopf gedrückt…) also nun: Das beste der Woche, Livekündigungen und und und! Das Wochenende ist schon mal ein Stück besser … AB JETZT!

Advent, Advent, die Stube brennt: Auch diesen Freitag gibt es von uns wieder reichlich Abrissmaterial von uns!

Ihr habt’s geahnt, ihr habt’s erwartet: Der Musicfriday ist wieder da und bringt euch zum Black Friday die neusten Tunes zum Wochenende. Diese Woche mit: Annisokay, Bury me Alive, Traveller, Novelists FR, Earthists., Neverland in ashes, Paranoid, Burning Sister, Serpents Oath, Gewohnheitstrinker, Deine Lakaien, Steven Wilson, Boys of Fall,

Heute etwas später, dafür mit viel Liebe rausgepickt! Unsere Highlights der Neuerscheinungen dieser Woche. So kannst du mit voller Dröhnung in dein musikalisches Wochenende starten.

Ihr habt Feierabend, wir haben Musiktipps! Gib dir und gönn dir einen guten Start ins Wochenende!

Freitag ist MUSICFRIDAY! Die Releases der Woche schön für euch sortiert! Auch mit überraschendem Zugang! SOAD !!elf11! Gebt’s euch, habt ein tolles Wochenende und stay heavy!

Freitag ist unser Musicfriday! Wir sagen dir, welche Veröffentlichungen uns die Woche geflashed haben und entlassen dich damit ins letzte Wochenende vorm Lockdown Light – der Diät-Variante. Allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund. Und liebe Kulturbranche: Wir fühlen mit euch!

Freitag! Wir setzen unsere Serie fort und geben dir die Neuerscheinungen der Woche, die uns wert sind, Sie dir mitzuteilen! Also los: Gib dir und dann ab ins Wochenende!