Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Gehen 5 Isländer in die Kirche… Kein Witz, sondern purer Ernst am vergangenen Wochenende mit Sólstafir in Berlin! Ob sie nur ein Bier bestellen? Die Po-Ente dieser außergewöhnlichen Show findet ihr hier!

Wir waren in Berlin und haben gefeiert – nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei Feuerproben! Wie das neue THORMESIS-Album klingt, was der Besetzungswechsel mit MINAS MORGUL gemacht hat und ob fränkischer Pagan Metal von Delirium auch in der Hauptstadt ankommt – wir haben die Antwort!

Heute gehts mal wieder um beeindruckende Liveerlebnisse – und Japan! Saskia berichtet von HER NAME IN BLOOD, welche das ANTIKNOCK zum Beben brachten und die Menge begeisterten. Musikalischer Urlaub gefällig? Kannste’ham! PS: Zweisprachig sogar, falls du dein Englisch trainieren magst…

+++ TICKETS ZU GEWINNEN +++ Methörner raus! Wir haben eine Überraschung für euch: Gemeinsam mit dem Mead & Greed Festival verlosen wir 1×2 Tickets für die Veranstaltung am 05. und 06.04. in Oberhausen!!! Was ihr dafür tun müsst?? Last dem Mead & Greed Festival einen Daumen da, verlinkt euren Festivalbuddy und verratet uns, auf welche Band ihr euch am meisten freut! Der Gewinner der 2 Tickets wird am Montag, den 18.03. um 18 Uhr per Zufall ermittelt und von uns per PN benachrichtigt. Das Mead & Greed und das Silence Magazin drücken euch die Daumen!
Haken Vola Live Leipzig 2019

Perfekter Sound, tolles Publikum und technisches Abgew*chse ohne selbstverliebt rüberzukommen. Wir waren zu zweit Live bei HAKEN, VOLA und BENT KNEE und kamen mit einer klasse Erinnerung und hunderten Fotos zurück! Die besten gibt’s verpackt in einen Text, der dir sicher Bock auf den Rest der Tour macht!

Frost: Check Feuer: Check Nächte: Auf jeden! Und tolle dazu! Wir waren auf den FROSTFEUERNÄCHTEN 2019 und hier unser ausführlicher Bericht über dieses alljährliche Spektakel, dass wir uns nicht entgehen lassen. Solltest du auch nicht. Warum?! Liest du hier!
Header Tour HAKEN 2019

Die Sache hat nen HAKEN … YEAH! Schlechte Wortspiele! Nee, dann lieber gute Musik! Und zwar auf Tour! VOLA und HAKEN betouren die Clubs und machen das, was sie am besten können. Wir hoffen, euch z.B. in Leipzig zu begegnen, wenn wir Stift und Objektiv … äh… schwingen. Bis dann!

“Uuuuuuund wir sind live!” sagt man nicht nur im Fernsehstudio, sondern auch in der Redaktion! Zuletzt in Leipzig zu einem MEGA-Bandabend, mit OBSCURA, FALLUJAH und viel mehr! Ein Bericht der dich mitnimmt auf diesen Abend, von dem man noch lange zehren könnte … wäre da nicht schon der nächste Live-Gig vor der Tür. Also: Reinlesen, bevor wir den nächsten rausballern 😉

Festivalsaison incoming!!! – Unsere Autoren trainieren bereits in Schlafentzugskammern und kärchern die Gehörgänge und Hirnwindungen für neue Eindrücke und Bands. Eines der Festivals ist dabei das METAL FRANCONIA, bereits zum 8. Mal und wir sind 2019 mit dabei!