Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Das Nova Rock – die Festival-Perle unserer österreichischen Nachbarn ist häufig im Gespräch bei festivalaffinen Musikliebhabern. Ob sich der Besuch aber tatsächlich lohnt oder mehr Schein als Sein im Spiel ist, erfahrt ihr hier von Oimel!

Festivalsaison is wie Raubrittertum: jede Menge Bier, viel Krawall und es werden oft Burgen eingenommen. Was unsere Crew zum Dark Troll erlebte und welche heidnischen Feste dort gefeiert werden liest du bei uns. Übrigens auch eine gute Vorbereitung für kommende Festivals!

Morgen ist es soweit – wir reisen nach Würzburg zum Skaldenfest 2019! Wer ist dabei?

Nachklang vom Feiertag! So starten wir mit einem Zitat: “Schade, wirklich schade, Mann – dass man Bier nicht streicheln kann!” … wenn OXO 86 und jede Menge Bierfreunde sich in einer Halle treffen, kann es nur gut werden! Wie gut, liest du bei uns!

“Livebericht? … pfff” … Jahaaaa! Sagen wir da aber *fingerwedel* Aber nicht aus Japan! Wir bringen dich heute einmal quer über die Welt und legen einen Bericht von CROSSFAITH in Osaka vor! Ein energischer Abend mit besten Umgebungsvariablen – und geiler als Matheunterricht!

Teil 2 unseres Festivalberichtes vom RAGNARÖK aus Bayern.

Unser Haus- und Hof-Festival ist vorbei und wir resümieren. In 2 Teilen erfährst du, was das RAGNARÖK uns und der Szene bedeutet. Das Festival findet in einer Mehrzweckhalle statt und was bitte könnte mehr Zweck als Metal haben?! Teil 1 nun mit jeder Menge Bands und Einblicken! … wie live dabei, nur halt in Worten

Familiäres Fest in Franken! Soviel schöne Dinge fangen mit F an… Wir berichten über ein Best of – dem METAL FRANCONIA! Dort konnte man die Apokalyptischen Reiter und etliche Andere live sehen! Wie dies klang und aussah kannst du hier nun nachereleben!
DYSE Header Konzerte HAL/MD

“Irgendwo zwischen Noise Rock, Punk und Metal verankert, mit schon fast dadaistischen Texten in verschiedensten Sprachen, mähen die beiden Jungs mit ihrer schier unerschöpflichen Energie alles nieder… ” Klingt nicht nur progressiv – ist es auch! Und Live demnächst zu erleben! Wo genau, sagen wir dir! Schau unbedingt mal rein … PS: Bonzengulasch!

Auch dieses Jahr hat es uns zum IMPERICON FESTIVAL nach Leipzig verschlagen! Was wir dort neben guter Musik noch erlebten und warum man überall gutes tun kann (Props an die HARDCORE HELP FOUNDATION) – das sagen wir euch jetzt!