Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Es geht auf den Winter zu, die Tage werden kürzer, die Nächte brechen wieder früher herein. Wie auch vergangenes Jahr um diese Zeit kommen die isländischen SKALMÖLD  nach Deutschland. Dieses Mal sind sie jedoch nicht im Gepäck von KORPIKLAANI, sondern selbst als Headliner …

10 von 10! So lautete meine Bewertung, als im Mai das neue Album „Reaching Into Infinity“ von DRAGONFORCE erschien. Wer etwas für Power Metal übrig hat, kommt über kurz oder lang kaum an der britischen Band vorbei. Sollte derjenige auch nicht, denn …

04.11., Samstag Abend, Köln Ehrenfeld. Frage Nummer eins: Wo ist eigentlich der Club, in den ich heute Abend wollte? Nach kurzem Suchen stellt sich heraus, dass sich der JUNGLE CLUB mehr oder weniger einen Eingang mit einem Getränkeladen zu teilen scheint. Nun …

XANDRIA – eine Band, welche musikalisch in den letzten Jahren sehr viel erreicht hat und  sehr für ihre musikalische Entwicklung gelobt wurde. Momentan macht die Band, mal wieder, einen Besetzungswechsel durch. Sängerin Dianne van Giersbergen und die Band gehen getrennte Wege. Was …

Unzählige Bratwürste und Schmalzkuchen auf dem Weihnachtsmarkt, Gruppen-Besäufnisse mit reichlich Glühwein und die gute Weihnachtsgans von Oma. BÄM! Schon ist man, der Weihnachtszeit sei Dank, ohne große Mühe wieder fünf Kilo schwerer geworden. Um nicht zu den armen Seelen zu gehören, die …
5 / 10 Punkte

SLIPKNOT – Day Of The Gusano Veröffentlichungsdatum: 06.09.2017 Dauer: 84 Minuten Label: Eagle Vision/Universal Music Group Stil: Extrem Metal, Nu-Metal Fette Show und ein Haufen Kameras Zuerst sollte hier mal klar sein, dass es sich bei SLIPKNOT um eine neunköpfige Band handelt und …

Das Manifest geht in die nächste Runde: Die 2016 von Continental Concerts ins Leben gerufene Indoor-Festivaltour “Headbanger’s Ball Tour” wird auch dieses Jahr stattfinden – wieder einmal mit einem Lineup, dass sich ordentlich gewaschen hat. Den aussagekräftigen Trailer dazu gibt es hier: …

Das allererste Metal-Konzert – eine Erfahrung, die nicht so leicht in Vergessenheit gerät. Vergleicht man diese ersten Einblicke in eine neue Welt damit, wie man so etwas heutzutage, nach Jahren der metallischen Beschallung und alkoholischen Abstumpfung, erlebt, so hat sich doch einiges …

Es ist der 18. September, was für mich so viel heißt, wie: erster Urlaubstag! Da mein Urlaub aber nicht nur zum Rumgammeln und Nichtstun taugen soll, mache ich mich auf den Weg in unsere Hauptstadt. In Berlin war ich mittlerweile schon in …

Offenheit. Eine Eigenschaft, die oft propagiert, aber deutlich seltener wirklich gelebt wird. Obwohl mittlerweile zahlreiche Einflüsse verschiedenster Art Einzug in den Metal gehalten haben – von Electro-Spielereien und A-Capella-Projekten bis hin zum Einsatz folkloristischer Instrumente – runzeln doch vergleichsweise viele Szenegänger die …