Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Dunkle Wolken am Horizont 2019 sah es mit der Zukunft des ELBRIOTS noch alles andere als rosig aus. Da gab es nämlich für 2020 die Meldung, dass man den Hamburger Großmarkt nicht nutzen könne, weil dort das HARRY POTTER Stück im Mehr!Theater …

Ein ganz besonderer Tipp für alle kleinen Metalheads aus und um Leipzig! Hier gibt’s alle Infos zu HEAVYSAURUS im August!

Es ist Zeit! Zeit, den Bornstedter Berg zur Ruine der Schweinsburg zu erklimmen! Zeit für Black Metal, Folk Metal, und alles, was dazwischen und drum herum wächst! Es ist Zeit. Zeit für das DARK TROLL FESTIVAL 2022! Tag 1 Flöten und Trommeln …

Disclaimer: ich schreibe über das Full Force 2022, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist. Ich war nicht für Silence, sondern privat vor Ort, weshalb es sich hier um das ganze Drumrum drehen wird, anstatt den Fokus auf die Bands zu legen. …

Raphael: Am Samstag, den 04. Juni war es nun also so weit, dass nach zwei Jahren Wartezeit das SKALDENFEST in Würzburg wieder stattfinden konnte. Nachdem sich am vorigen sehr regnerischen Freitag einige bereits beim Warm-Up in der Posthalle eingegroovet haben, standen an …

Wir schreiben den 24. Mai im Jahre 2022. Die Pandemie ist aktuell weitestgehend im Griff und es finden nach dieser elendig langen Durststrecke wieder Konzerte unter normalen Bedingungen statt. Mit der schwedischen Rockband TAKIDA steht mein erstes, geplantes Konzert auf dem Plan …

Wir fiebern dem Skaldenfest entgegen – Du auch?! Alle Infos, Bands und Infos zu eurem leiblichen Wohl (PROST!) gibts bei uns! Wir sehen uns!

Bald ist es soweit, Freunde des Heidentums und der schwarzen Künste! Das DARK TROLL FESTIVAL 2022 steht vor der Tür und ist randvoll gepackt mit Black- und Pagan-Metal-Bands, Met und Bier! Was geht? Das Ganze findet statt in der Schweinsburg im schönen …

2022 – die Festivalsaison startet… oder stolpert? Es läuft jedenfalls nicht alles glatt. So auch beim RAGNARÖK diesjahr. In TEIL 1 unseres Festivalberichtes gibt es Licht und Schatten … du musst nur hinsehen!

Wer kennt sie nicht: Bands, die sich längst aufgelöst haben oder auf Eis liegen, aber hier und da mal ein Lebenszeichen von sich geben. CLAWFINGER, eine von Europas bekanntesten Crossover-Bands, ist eine davon. Hier und da kommt dann doch mal ein Song …