Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Unser Gastautor Sven hat endlich mal wieder ein Konzert besuchen können – und das waren Versengold live in der Barclaycard Arena Hamburg! Geladen waren nur 650 Gäste. Wie sich ein solches Konzert in Pandemiezeiten anfühlt und ob es trotzdem zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist, erfahrt Ihr hier!

Heute ein Tipp für Groß und Klein: HEAVYSAURUS! Die dynamischen Dinos des (Death) Metals sind in Dresden! Viel Spaß, holt euch Tickets, es lohnt sich.

MENTAL CRUELTY lassen die Korken knallen – und planen ihre Releasetour zum neuen Album “A Hill To Die Upon” in 2022 mit einem fetten Lineup. Seid ihr dabei?

Konzertbericht?! Live?! Nein, wir haben weder gegen Auflagen verstoßen, noch eine Zeitmaschine erfunden. Die Band ANNISOKAY hat ein groß angelegtes Konzert gemacht, und wir waren dabei und haben geschaut, was technisch so geht um das Daheim etwas mehr genießen zu können!

2020 – es war nicht alles schlecht… Das Wolfszeit-Festival war, als eines der wenigen diesjahr, aktiv und hat die Besucher mit Metal beschallt und in Festivalstimmung gehüllt – so weit es eben ging. Was es zum wespenfreien und Desinfektionsmittel-geschwängerten Festival sonst noch zu sagen gibt: nun bei uns!

Weil es soo schön war, hier direkt Part 2 unseres Fimbul Festival Berichts:

Leicht verspätet, doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir zurück auf eines DER (leider sehr wenigern) Festivalhighlights des Jahres: das Fimbul Festival. Wer sich erinnern möchte, wie sich ein perfektes Festival anfühlt, sollte dringend einen Blick in unseren ersten Teil werfen:

Da heutzutage die Planbarkeit ja etwas schwierig ist, wollen wir mal langfristig denken… und euch auf etwas hinweisen! Leipzig zeigt, was es hat! Im November wirds laut und ihr könnt Bands live erleben (erinnert sich noch jemand an das Gefühl?!) Mehr Infos und jede Menge Vorfreude jetzt.

Punkig starten wir heute in den Morgen… und mit einem Open-Air – eines der wenigen und sicher auch mit eines der letzten dieses Jahr. Wir berichten über ein sauber durchgeführtes Event, mit MundNasenSchutz, jeder Menge Spaß und natürlich auch Bier!

Nicht nur die Metalszene lebt auch in Pandemiezeiten weiter, sondern auch der Punk – und unser Redakteur Oimel hat sich persönlich ein Bild davon gemacht. HIER findet ihr seine Erlebnisse eines (fast) ganz NORMAHL-en Konzertabends!