Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Leipzig. Eine Oase nicht nur in der tristen Konzert-Wüste des südlichen Sachsen-Anhalts, sondern auch im gesamten Osten Deutschlands. Wo viele namhafte Bands einen großen Bogen um die neuen Bundesländer machen und direkt weiter nach Berlin als kulturelle Enklave inmitten weiter Ödnis ziehen, …

Während halb Deutschland am 27. Dezember 2017 noch mit vom Weihnachtsessen aufgedunsenen Wänsten zu Hause auf dem Sofa lümmelte oder notgedrungen zur Arbeit rollte, rollte ich mit Auto und Begleitung auf der Autobahn bereits Richtung Hamburg. Denn dort sollte das zweitägige Sankt …

Neues Jahr, neue Festivals! Auch wir sind heiß auf die Saison 2018 und halten es keine zwei Monate ohne Festivalbesuch aus. Deswegen geht es am 16. und 17. Februar 2018 zum zweiten Mal in Folge nach Brandenburg, um den Frostfeuernächten um Veranstalter …

Wer kennt es nicht? Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und du bist immer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden, in dem du schnellstmöglich noch Tickets für das nächstjährige Way Of Darkness bestellst. Warum? …

Es ist wieder soweit: Die Erfolgskombo um Dani Filth begibt sich 2018 auf große Europatournee. Diese steht unter der Flagge des “Cryptoriana”-Albums, welches die Truppe diesen September rausgebracht hat. Mit von der Partie sind dieses mal MOONSPELL, das Gothic-Metalflaggschiff Portugals. Auch bei ihnen gab …

4 Bands, 4 verschiedene Genres, 4 Gründe, um hinzugehen: Das ist die MTV Headbanger’s Ball Tour 2017. Teilgenommen haben wir am 2. Termin in Deutschland, am 28.11. im Hellraiser Leipzig. Und was war das für ein Brett! Doch dazu später im Einzelnen …

Köln, Nähe Neumarkt, es ist Donnerstag Abend. Wir vom Silence haben die Ehre, mit gleich zwei Redakteuren zu einem Konzert gehen zu dürfen. Das ist schön, eröffnet es doch weitere Möglichkeiten, u.a. bezüglich einem separaten Interview mit der Band, um die es …

Kälte, Nieselregen, frühe Dunkelheit – wer verbringt da nicht gerne seinen Sonntagabend in einer Warteschlange vor einem Club? Heute sind dies in Köln Ehrenfeld jedenfalls einige. Das Konzert von SKALMÖLD, OMNIUM GATHERUM und STAM1NA ist vom Underground in den Jungle Club verlegt …

Sie sind eine der buntesten Bands, die in die Metalszene Einzug gefunden haben. Und das, obwohl sie eigentlich gar keinen Metal machen?! RUSSKAJA sind wieder unterwegs. Mit IVAN IVANOVICH & THE KREML KRAUTS als Support ziehen sie durch das Land und machen in …

Es geht auf den Winter zu, die Tage werden kürzer, die Nächte brechen wieder früher herein. Wie auch vergangenes Jahr um diese Zeit kommen die isländischen SKALMÖLD  nach Deutschland. Dieses Mal sind sie jedoch nicht im Gepäck von KORPIKLAANI, sondern selbst als Headliner …