Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Samstag, 15.04.2017 Nach einer interessanten Erfahrung mit der deutschen Bahn in der vergangenen Nacht, mache ich mich erneut auf den Weg nach Berlin. Bei der Rückreise wollte mir die digitale Anzeige und die Durchsage am Bahnhof weismachen, dass mein Zug nicht von …

Freitag, 14.04.2017 Es ist Karfreitag und sobald man die Nachrichten liest, kommt einem immer der gleiche Quark entgegen: Christlicher Ruhetag hier, christlicher Ruhetag da. Vom Tanzverbot merkt man in Berlin nicht ganz so viel, zumal es hier nur bis um 21 Uhr …

5.45 Uhr an einem Samstag aufstehen … Das tut er sich freiwillig an, obwohl er sonst am Wochenende bis Mittag pennt? Das kann nur eines bedeuten: Es ist wieder Festivalzeit! Am 15. April 2017 zog es mich erstmalig zum Impericon Festival in …

Frohe Neuigkeiten! Hiermit sei öffentlich verkündet, dass wir vom SILENCE-Magazin das RAGNARÖK-Festival 2017 am nächsten Wochenende mit einem eigenen offiziellen Stand belagern werden! Das heißt: Ihr könnt, wann immer ihr zwischen Konzerten Lust habt, uns einen Besuch abstatten, mit uns ein (oder …

HAKEN + THE ALGORITHM + NEXT TO NONE Rockhal – Esch-sûr-Alzette (LU) 12.04.2017 Was haben mich HAKEN im letzten Jahr mit “Affinity” überrumpelt! Großes und charmantes Prog-Kino, das nicht unberechtigt eine Menge Lorbeeren in der Presse eingeheimst hat. Den anhaltenden Höhenflug und …

Graue Wolken ziehen übers Land und bringen nicht nur Regen sondern auch feinsten Dark Metal mit. Am 30. März startete bereits die Raining Stars Tour 2017 der allseits beliebten Band LORD OF THE LOST. Seit nunmehr zehn Jahren Livegeschichte und fünf Studioalben, …

Ach ja, MUSIKMESSE. Quasi DER Termin für alle Musiknerds und -liebhaber. Europas größte Messe in dem Bereich ist berühmt. Früher noch ein richtiges Happening, als sie noch in den niedrigzahligen, großen Hallen der Messe Frankfurt stattfand, kamen allein am Samstag, dem Besuchertag, mehrere …

Die Festivalsaison hat noch gar nicht richtig gestartet und auch die Sommervorboten stehen noch in den Startlöchern. Aber ehe man sichs versieht, ist die schönste Zeit des Jahres wieder vorbei und es ist wieder (oder vielleicht auch immer noch) Winter. Da kommt …

Ihr habt keinen Bock auf Osterbräuche und dergleichen? Fasten ist euch kein Begriff? Die Manifestation des Atheismus in musikalischer Form gefällt euch besser als ein religiöses Fest? Dann dürfte euch die dritte Ausgabe des Vendetta-Fests am Karfreitag, den 14.04., in Berlin gefallen. …

An diesem Donnerstag, dem 30. März, kommt eine geballte Ladung an Death Metal über Europa. Die INFESTING TOUR 2017 steht in den Startlöchern und eröffnet ihren Vernichtungsfeldzug im Blackland in Berlin. Wer also Bock auf einen Abend mit US-amerikanischem Artillerie-Geballer hat, der …