Beiträge in der Kategorie

Live

Live-Berichte aus den lauten Hallen

Seb hat sich auf den Weg zu NIGHTWISH gemacht. Diese waren in Berlin zu Gast. Was er im Fotograben erlebt hat, lest ihr hier.

Was haben Hell Boulevard und Soulbound mit dem Rattenfänger von Hameln zu tun? Und mit Twitch? Und Chris Harms? Lest es hier.

Und weiter geht’s mit Japan! Saskia, unsere Auslandskorrospondentin in Fernost, war bei THE LOCAL PINTS im Craftrock Brewing, Tokio, zu Gast! Was sie erlebt hat, erfahrt ihr hier.

Was lange währt, wird… lang? Hier der ausführliche Bericht zum WOLFSZEIT 2022 von Merlin und Mich, viel Spaß!
Dominik und Jannik

Einmal auf der Elbe mit VOGELFREY und einem Akustikset. Wie ist so ein Konzert auf einem Boot im Hamburger Hafen? Hier gibt’s die Antwort.

PARKWAY DRIVE anno 2022 – neues Album, neue Tour. Hier erfahrt ihr, wie der Tourauftakt in Leipzig ablief.

Nach einer Veranstaltung unter Corona-Bedingungen gab es nun dieses Jahr die “normale” Durchführung des Leipzig Allstars. Hier gibt’s die Zusammenfassung.

Manchmal erwartet man von einem Werbeplakat nichts besonders, manchmal entpuppt es sich aber auch als Highlight! Seb ist dem Ruf von BLIND GUARDIAN nach Neuruppin gefolgt…

Vor dem Konzert in Leipzig hat sich Daniel noch mit HEAVYSAURUS zum Plausch getroffen. Lest hier das ganze Interview.

Wie fühlt es sich an, mit dem Nachwusch auf ein Metalkonzert zu gehen? Geht das überhaupt? Die Antwort liefern ganz klar HEAVYSAURUS! Wie das Konzert der Dinometalband in Leipzig war, erzählt euch Daniel.