Beiträge in der Kategorie

Festivals

Es wird laut, es wird schlammig, es wird intensiv!
Wir berichten von den Festivals für euch.

Meinungen, Bands, Hintergründe, Tipps – hier gibt es alles, was man zum Thema Festivals wissen muss.

2020 – es war nicht alles schlecht… Das Wolfszeit-Festival war, als eines der wenigen diesjahr, aktiv und hat die Besucher mit Metal beschallt und in Festivalstimmung gehüllt – so weit es eben ging. Was es zum wespenfreien und Desinfektionsmittel-geschwängerten Festival sonst noch zu sagen gibt: nun bei uns!

Weil es soo schön war, hier direkt Part 2 unseres Fimbul Festival Berichts:

Leicht verspätet, doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir zurück auf eines DER (leider sehr wenigern) Festivalhighlights des Jahres: das Fimbul Festival. Wer sich erinnern möchte, wie sich ein perfektes Festival anfühlt, sollte dringend einen Blick in unseren ersten Teil werfen:

Da heutzutage die Planbarkeit ja etwas schwierig ist, wollen wir mal langfristig denken… und euch auf etwas hinweisen! Leipzig zeigt, was es hat! Im November wirds laut und ihr könnt Bands live erleben (erinnert sich noch jemand an das Gefühl?!) Mehr Infos und jede Menge Vorfreude jetzt.

Selbst den widrigsten Bedingungen trotzt dieses Jahr das Wolfszeit Festival. Wer von Euch ist dabei?

Festival in Zeiten von Corona? Geht! Die Macher des Darktroll Festivals präsentieren das Fimbul Festival – und wir sind natürlich auch am Start!

Wieder einmal geht’s nach Japan! Heute mit Daniel… naja genauer gesagt mit CRYSTAL LAKE Diese haben mit Watch me Burn etwas Neues herausgebracht, was er natürlich sofort unter die Lupe nahm! Sein Bericht nun hier:

Was erwartet euch beim MEAD&GREED diesjahr? Wir haben euch einen ausführlichen Vorbericht hingelatzt! Sehen wir uns dort?

+++ METAL FRANCONIA – TICKETVERLOSUNG! +++ IHR wollt im April dabei sein, aber habt euch noch keine Tickets sichern können?? Dann haben wir vielleicht die Lösung: Wir verlosen je ein Ticket an DICH und deinen FESTIVALBUDDY! Was du dazu tun musst? Ganz einfach: 1. Like den Post und die Facebookseite des Metal Franconia Festivals! (Sofern du das natürlich nicht längst schon getan hast 😉 ) 2. Kommentiere mit der Band, auf die DU dich am meisten freust, und verlinke deinen Festivalbuddy! Am 16.02.2020 um 19 Uhr losen wir die glücklichen Gewinner aus! Viel Glück wünschen das Silence Metal Magazin und das Metal Franconia Festival!

NEVER SAY DIE waren in Leipzig und unser Daniel war dabei. Was er zu berichten hat von Bands wie CRYSTAL LAKE oder AMERICAN GHOST liest du bei uns. Was fest steht: Leipzig ist immer einen Besuch wert!