Beiträge in der Kategorie

Festivals

Es wird laut, es wird schlammig, es wird intensiv!
Wir berichten von den Festivals für euch.

Meinungen, Bands, Hintergründe, Tipps – hier gibt es alles, was man zum Thema Festivals wissen muss.

Wir fiebern dem Skaldenfest entgegen – Du auch?! Alle Infos, Bands und Infos zu eurem leiblichen Wohl (PROST!) gibts bei uns! Wir sehen uns!

Bald ist es soweit, Freunde des Heidentums und der schwarzen Künste! Das DARK TROLL FESTIVAL 2022 steht vor der Tür und ist randvoll gepackt mit Black- und Pagan-Metal-Bands, Met und Bier! Was geht? Das Ganze findet statt in der Schweinsburg im schönen …

2022 – die Festivalsaison startet… oder stolpert? Es läuft jedenfalls nicht alles glatt. So auch beim RAGNARÖK diesjahr. In TEIL 1 unseres Festivalberichtes gibt es Licht und Schatten … du musst nur hinsehen!

Auf dem Mead & Greed 2022 lastete definitiv ein Fluch! Zwar konnte es, im Gegensatz zur Vorgängerversion, stattfinden, ohne zuerst dreimal verschoben werden zu müssen, aber… Der Fluch Als Headliner des Festivals waren ursprünglich ARKONA eingeplant. Der russischen Folk-Metal-Band wurde dann aber, …

Endlich! Es ist wieder soweit! Nachdem das Ragnarök coronabedingt zwei Jahre pausieren musste, ist das Festival im oberfränkischen Lichtenfels nun zurück und präsentiert uns ein attraktives Line-Up von Pagan über Melo-Death bis Black-Metal. Wo wann wie? Die Konzerte finden am Freitag (22. …

Na endlich! Nach über zwei Jahren der Leere, nach vergeblichen Versuchen und unerfüllten Hoffnungen, nach großen Träumen und pandemieinduzierten Abbrüchen kam dieses Jahr am ersten und zweiten Oktober dann doch der Moment, wo das MEAD & GREED in seine verdiente nächste Runde …

Nun ist es soweit: Das PLAGE NOIRE steht vor der Tür! Damit färbt sich dann auch dieses Jahr der Weißenhäuser Strand schwarz. Und zum ersten Mal sind meine Frau und ich dabei. Gehört haben wir vom PLAGE NOIRE, weil wir regelmäßig aufs …

Die Wölfe schlafen nie! Im Gegensatz zu den meisten anderen Festivals hat das Wolfszeit während der Pandemie immer stattgefunden. Dieses Jahr gab’s dann also wieder harte Mucke und den einen oder anderen Regenguss in der gewohnten Location Crispendorf. Und welche Bilanz ziehen wir? Findet es heraus!

Uuuund weiter geht’s mit unseren Live-Berichten: Daniel hat sich das LEIPZIG ALLSTARS gegeben. Ob der Titel hält, was er verspricht? Schaut rein!