Beiträge in der Kategorie

Konzerte

Live-Konzerte – mit den Bands in einer Halle – ob groß oder klein.
Stimmungen einfangen, Bands abchecken und mit Freunden Zeit verbringen – so sollten Konzerte sein.
… und was das alles für den Konzertgänger bedeutet, welche Erlebnisse man dabei hat und welche Band wie abliefert – das erfahrt ihr hier.

img_3696

Der vergangene Freitagabend war ein Abend voller Überraschungen. Ich erfüllte meiner Cousine einen ihrer größten Wünsche und fuhr mit ihr nach Magdeburg  in die FACTORY zur Europatour von ESKIMO CALLBOY. Es war ihr erstes Konzert und wie ihr alle wisst, bleibt dieses …
_dsc0838b_logo

Am dritten Novemberwochenende war es also soweit. CROWBAR hatten sich am 19.11. im Dresdner KONK Klub angekündigt. Ich, als gewissenhafter Reporter, begab mich natürlich schon einen Tag vorher in die sächsische Landeshauptstadt, um die Berichterstattung gründlich vorzubereiten! Wer mir das jetzt abgekauft hat, …
15171070_906788679454304_6071699768361434424_n

Der 11. November. Beginn des Faschings und für viele ein Grund zum Feiern. „Sich in witzige Kostüme stecken, saufen und abtanzen – das ist es doch, was man damit assoziiert, oder nicht?“, das haben sich vermutlich auch die Jungs und Mädels von FEUERSCHWANZ gedacht, …
14237545_1466918453335318_1364349160066433359_n

  Schon lange zählen ESKIMO CALLBOY nicht mehr zum Geheimtipp in Core-Kreisen. 2010 gegründet, kämpften sich die sechs Jungs aus Castrop Rauxel an die Spitzen der Metalcore-Szene in Deutschland und Europa. Kein Festival und keine Tour durch die Welt war in den …

Vergangenen Donnerstag (10.11.16) luden die Norweger von ENSLAVED zu ihrem 25-jährigen Bandjubiläum in den Dresdener Club Beatpol ein. Mit dabei: die texanischen „Newcomer“ von OCEANS OF SLUMBER und die australischen Senkrechtstarter von NE OBLIVISCARIS. Dieses Package versprach im Vorfeld einen Abend voller …
14590366_1219755944737872_3164345840371693293_n

„HEAVIER THAN METAL“ lautete am 30.10.2016 im Club BI NUU in Berlin die Devise. Es ist Sonntagabend, einen Tag vor Halloween – The Devils Night. Was kann man an solch einem Abend besseres tun, als die „Division of Blood“ – Tour mit …
Atmo-Scheune-Dresden

Meine Fresse! Was hab ich mich im Vorfeld auf dieses Konzertpaket gefreut! Seit Ende Oktober bereits sind vier ganz spezielle Bands mit der „Akroasis-Tour“ auf ihrem Weg durch Europa. Glücklicherweise machen die Bands um die deutschen Ausnahme-Flitzefinger von OBSCURA auch in Dresden …
haematom-20-von-39

War. Das. Geil! Vielen Dank HÄMATOM für diesen fantastischen Abend im Musikzentrum in Hannover! Eine ausverkaufte Show verspricht immer, etwas Gutes zu sein, aber so ein Fest habe ich selten erlebt. Der Opener „Wir Sind Gott“ startete die Show zum neuen gleichnamigen Album, anders …
Dark Metal Night III

So schnell ist es wieder vorbei mit den langen, warmen Sommertagen, die man mit Freunden gern im Freien verbringt. Die kurzen Klamotten werden allmählich in den Schrank gesperrt und vor nächstem Jahr auch nicht wieder raus gelassen. Auch die Zeitumstellung ist durch, …
dsc_7281

Schon blöd, wenn zwei coole Gigs am gleichen Tag stattfinden. Blöd für die Bands, zwischen denen sich das Publikum aufteilt, blöd auch für die Zuschauer, die sich entscheiden müssen. Am 21. Oktober haben es die Luxemburger besonders schwer: Lieber zu BEHEMOTH und …