Beiträge in der Kategorie

Konzerte

Live-Konzerte – mit den Bands in einer Halle – ob groß oder klein.
Stimmungen einfangen, Bands abchecken und mit Freunden Zeit verbringen – so sollten Konzerte sein.
… und was das alles für den Konzertgänger bedeutet, welche Erlebnisse man dabei hat und welche Band wie abliefert – das erfahrt ihr hier.

MENTAL CRUELTY lassen die Korken knallen – und planen ihre Releasetour zum neuen Album “A Hill To Die Upon” in 2022 mit einem fetten Lineup. Seid ihr dabei?

Konzertbericht?! Live?! Nein, wir haben weder gegen Auflagen verstoßen, noch eine Zeitmaschine erfunden. Die Band ANNISOKAY hat ein groß angelegtes Konzert gemacht, und wir waren dabei und haben geschaut, was technisch so geht um das Daheim etwas mehr genießen zu können!

Punkig starten wir heute in den Morgen… und mit einem Open-Air – eines der wenigen und sicher auch mit eines der letzten dieses Jahr. Wir berichten über ein sauber durchgeführtes Event, mit MundNasenSchutz, jeder Menge Spaß und natürlich auch Bier!

Nicht nur die Metalszene lebt auch in Pandemiezeiten weiter, sondern auch der Punk – und unser Redakteur Oimel hat sich persönlich ein Bild davon gemacht. HIER findet ihr seine Erlebnisse eines (fast) ganz NORMAHL-en Konzertabends!
TURIA Tour Header

Für den 7. März verlosen wir 2x freien Eintritt für ein BRETT von Konzert in unserer Heimat – was genau im Artikel mit vielen Beispielen, die Bock machen. Fürs Ticket einfach kommentieren, hier oder unterm Artikel!

Wir berichten heute von der Band, die noch mehr auf Ketten steht als Mr. T! SABATON! Ihr Panzer hat keine Schadstoffklasse und trotzdem spielen Sie in jeder Großstadt! Diesen Zauber betrachten wir von nahem und haben dazu gleich noch die Jungs von APOCALYPTICA im Ohr und Auge. Wie diese Mische, quasi SABACALPYTICON erfährst du jetzt!

Die Tourankündigungen häufen sich! Wir sind begeistert und haben hier einen Tipp für euch: OUR MIRAGE – in ganz Deutschland könnt Ihr sie erleben … und wir werden dabei sein.

Wie vertreibt man sich die Zeit vor den Festivals? Na klar! Auf Tour! Wir empfehlen euch daher jetzt die Tour von EQUILIBRIUM! Bald geht es los – wir sind auch dabei. Alle Termine und welche Bands noch dabei sind – jetzt bei uns!

Viele Finnen, in einem Raum – was soll da schon schief gehen?! Nein, wir waren nicht in einer Sauna, sondern zur Tour von INSOMNIUM. Diese waren mit STAM1NA und zudem THE BLACK DAHLIA MURDER unterwegs und wir haben der Akustik des Felsenkellers getrotzt und haben einiges dazu zu sagen!

Sabaton lassen auch in 2020 die Ketten krachen und die Stahlkolosse rollen… Was dich da erwartet und ab wann du sie endlich sehen kannst: nach einem Klick bist du schlauer!