Beiträge in der Kategorie

Konzerte

Live-Konzerte – mit den Bands in einer Halle – ob groß oder klein.
Stimmungen einfangen, Bands abchecken und mit Freunden Zeit verbringen – so sollten Konzerte sein.
… und was das alles für den Konzertgänger bedeutet, welche Erlebnisse man dabei hat und welche Band wie abliefert – das erfahrt ihr hier.

Wer kennt sie nicht: Bands, die sich längst aufgelöst haben oder auf Eis liegen, aber hier und da mal ein Lebenszeichen von sich geben. CLAWFINGER, eine von Europas bekanntesten Crossover-Bands, ist eine davon. Hier und da kommt dann doch mal ein Song …

Sonne ballert zwar grad mal, Black Metal dafür andauernd! Und so richtig geil wirds, wenn der Live passiert. Wie genau das nochmal geht, dieses “Live” – das kannst du bei uns nachlesen! Zum LiveBericht von PRAISE THE PLAGUE und A SECRET REVEALED

Dieses Jahr begann für mich mit einer musikalischen Neuentdeckung. Manchmal ist es nämlich nicht so verkehrt, abseits von Spotify und Co. mal das Radio zu benutzen. Das tue ich mittlerweile regelmäßig, und auf Radio Bob! entdeckte ich die schwedische Rockband TAKIDA mit …

Vergesst Ostern! Das wirklich wichtige Wochenende in diesem April findet in der Woche nach den Feiertagen statt.

Metalcore trifft Gothic … so in etwa könnte man den Abend beschreiben. Und dieses Konzept funktioniert sehr gut. Ursprüngliche sollte dieses Konzert am 18.04.2020 stattfinden. Damaliger Supportact war noch die Band GROOVENOM. Doch dann kam alles anders. Corona trat auf den Schirm …

Karfreitag, der Tag der Kreuzigung und des Tanzverbots. Doch dank einer bundesweit einmaligen Regelung, können HÄMATOM, MR. HURLEY UND DIE PULVERAFFEN und KAIZAA zum “Lauten Abendmahl” in Bremen laden. Denn dort besteht das Tanzverbot nur von 06:00 bis 21:00. Und auch wenn …

Nächsten Monat geht’s los! Die NEVER SAY DIE! Tour aus dem Hause IMPERICON Locations checken und Livemusik genießen!

Manche Abende sind einfach unvergesslich. Das hat Saskia erlebt, gemeinsam mit Stain The Canvas, Elyne und Ankor im Hellraiser in Leipzig. FAKE ISLAND-Gitarrist Matsu war auch am Start. Neugierig? Hier erfahrt ihr mehr!

Unser Gastautor Sven hat endlich mal wieder ein Konzert besuchen können – und das waren Versengold live in der Barclaycard Arena Hamburg! Geladen waren nur 650 Gäste. Wie sich ein solches Konzert in Pandemiezeiten anfühlt und ob es trotzdem zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist, erfahrt Ihr hier!