Beiträge in der Kategorie

Konzerte

Live-Konzerte – mit den Bands in einer Halle – ob groß oder klein.
Stimmungen einfangen, Bands abchecken und mit Freunden Zeit verbringen – so sollten Konzerte sein.
… und was das alles für den Konzertgänger bedeutet, welche Erlebnisse man dabei hat und welche Band wie abliefert – das erfahrt ihr hier.

Finnland, das Land des Melodic Death Metal. Es hat wohl die meisten und bekanntesten Bands dieses Stils überhaupt hervorgebracht. Aus derselben Schmiede stammen auch WHISPERED, eine Band, die mit dem, was wir als „typisch finnisch“ einschätzen würden, allerdings eher weniger zu tun …

Einleitung, oder: Was ist das DEEP SOUND CITY FESTIVAL eigentlich? In vielen Städten ist es nicht immer einfach, für jeden Musikstil ein Heim zu bieten. Oft muss die Nachfrage groß genug sein, damit eine Subkultur auf Dauer existieren kann. Und Doom Metal, …

Der Metal Keller Potsdam … … blickt auf knapp 100 Shows und 10 Jahre Bestehen zurück. Grund genug, aus dem Studentenkeller herauszukommen und am Freitag, den 08.09.2017, ein Open-Air zu veranstalten. Bis heute gab es jeweils jeden zweiten Freitag im Monat Metal …

Nach knapp vier Stunden Fahrt kommen wir an. Und kurz nach der Autokontrolle und Bändchenübergabe lauert schon das erste Hindernis. Ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE schwer es ist, 12 Autos in Kolonne zusammen auf das Campgelände zu kriegen. Selbst wenn jedes …

Nur wenige Stunden ist es her, dass ich die heiligen, nun vom Schweiß tropfenden, Hallen der Scheune Dresden verlassen habe. Den warmen Abend des 27.07.2017 kann ich für mich getrost als einen der emotionalsten verbuchen. Es fällt mir schwer, die Stimmung in …

„Die Leute sollen sich das angucken und sehen, dass dieses Nuclear-Blast-Kommerzschwein Robse auch weiterhin ein ostdeutscher Untergrundasi ist, ganz gemütlich.“ Zitat: Robert-Martin Dahn, seines Zeichens leidenschaftlicher Hopfenblütenteetrinker, Tierschützer und u.a. Sänger bei EQUILIBRIUM und natürlich MALLEVS MALEFICARVM, dem neuesten Melodic Black Metal …
Tempest

Dank ihrer exzellenten Spielart des Post Metals sind TELEPATHY die heimlichen Anwärter auf den Thron von MONO und co. Wer sich gern an dieser konsequent kompromisslosen Soundgewalt ergötzt, hat jetzt noch einen Grund mehr sich zu freuen. Nach der Veröffentlichung ihrer gehaltvollen …

Am 21. Juli geht sie los, die “Return of Evergreen Terrace”-Tour von, wie der Name vermuten lässt, EVERGREEN TERRACE! Ja, richtig gehört, auch wenn es in den letzten beiden Jahren nach dem genauen Gegenteil aussah. Grund dafür war der Austritt des Sängers …

Am Freitag, den 30.06.2017 spielten FULL OF HELL wieder in Berlin. Dass ich ihr neues Album live erleben darf, ist keine Selbstverständlichkeit. Wer das Gelände rund um das Cassiopeia in Berlin kennt, der weiß warum ich skeptisch war. Es liegt etwas tiefer …

Jawoll, SILENCE goes cuisine! Wer seine Pommes nicht nur Schranke, sondern auch mal mit den Variationen des Granum Sinapis veredelt wissen möchte, ist hier genau richtig. Senf in seinen urigsten und verspieltesten Varianten und zu den unterschiedlichsten Gerichten serviert, dargeboten von der …