Startseite»Lifestyle»Kolumnen»Alle Melodeath-Bands Deutschlands!

Alle Melodeath-Bands Deutschlands!

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Statt seitenlangem Schriftwerk bekommt ihr heute von mir mal etwas anderes aufgetischt: eine Playlist! Genaugenommen eine Youtube-Playlist mit Musikvideos. Ich habe mir die Freiheit genommen, die gesamten Metal Archives durchzublättern und von allen gefundenen Melodic Death Metal-Bands aus deutschen Landen mindestens einen Track in diese Playlist aufzunehmen. Der Gedanke dahinter ist, eine für alle Freunde des Genres zugängliche Zusammenfassung einer unübersichtlichen Musiksparte zu erschaffen, und gleichzeitig die meist relativ unbekannten Bands zu promoten.

Dabei habe ich mich allerdings hauptsächlich auf „reine“ Melodeath-Bands beschränkt. Hätte ich Mischungen wie Melodic Death/Black Metal oder Melodic Death Metal/Metalcore mitgenommen, hätte die Playlist jetzt viermal so viele Videos (und es hätte mich nicht 10, sondern 40 Stunden meiner Lebenszeit gekostet). Weiterhin wurden Bands ausgeschlossen, von denen entweder gar keine Songs auf Youtube zu finden sind, oder nur Demos. Man soll das Ganze ja auch genießen können.

Lange Rede, kurzer Sinn! Bitte schön, viel Spaß:

Eure Meinung ist gefragt!

Falls ich eine Band vergessen haben sollte, nur her damit! Schreibt’s in die Kommentare, bestenfalls gleich mit Link zu einem Video.

Es folgen eventuell Playlists zu anderen Ländern und/oder Genres. Vorschläge?

 


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

ISGALDER - die (hohe) Kunst im Black Metal?

nächster Artikel

ISTAPP – Blekinger Space Vikings auf altbewährten Pfaden

8 Kommentare

  1. 3. Juli 2020 bei 19:27 — Antworten

    Ich finde die Idee auch echt cool! Ist euch die Aufnahmequalität von unserem Video gut genug oder zählt das zu der Kategorie „Demo“? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, bis zur nächsten Playlist müssten wir dann unser erstes Album draußen haben;)
    Viele Grüße aus Mainz
    Johannes
    Dying Shadows
    https://www.youtube.com/watch?v=P3nZcebqEz0

    • 27. Juli 2020 bei 19:20 — Antworten

      Hey Johannes,

      klingt cool, ich pack’s in die Playlist!

      Cheers,
      Mich

  2. 11. August 2019 bei 17:59 — Antworten

    Gute Sache, deckt so einiges ab und der Markt ist ja riesig.
    Evtl. habt ihr nächstes mal auch für uns Platz.
    Thxs & Greetz
    I.C.

    • 25. November 2019 bei 1:48 — Antworten

      Ihr seid ab jetzt auch in der Playlist! 🙂
      Weiß auch nicht wie ich euch übersehen habe.
      Cheers!
      Mich

  3. Vicer Exciser
    15. Mai 2019 bei 22:07 — Antworten

    Gute Idee, und auch ziemlich gut umgesetzt! Hoffe sehr, dass es davon in Zukunft noch mehr gibt.
    Was ich persönlich echt interessant fände, wäre sowas in Richtung „Metal aus Regionen, in denen es kaum Metal gibt“, also z.B. Metal aus afrikanischen Ländern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das was ist, wo man eventuell noch tiefer graben muss, als nur das Metal Archive zu durchforsten.

    • 15. Mai 2019 bei 23:02 — Antworten

      Oh, danke für Idee und Blumen! 🙂
      Behalte ich mal im Hinterkopf!

  4. 15. Mai 2019 bei 12:18 — Antworten

    Coole Idee!
    Vielen Dank für die Promotion!?

    Gruß
    Lukas
    Storm Unleashed

    • 15. Mai 2019 bei 12:47 — Antworten

      Sehr gerne! 🙂
      War ein sehr interessantes Projekt und hat Spaß gemacht!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert