Startseite»Live»Festivals»Metal Franconia Preview – Die Metalwelt zu Gast in Unterfranken

Metal Franconia Preview – Die Metalwelt zu Gast in Unterfranken

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Könnt ihr die Festivalsaison auch nicht mehr erwarten? Ich verstehe euch zu gut. Zum Glück steht Anfang April das Metal Franconia Festival an. Am 03. und 04. April steht die Frankenhalle in Dettelbach ganz im Zeichen des Metal, wenn das Festival bereits zum neunten Mal ausgerichtet wird. 

Ein bunter Topf

Für die zwei Tage ist eine bunte Auswahl feinster Metallkunst zwischen fränkischen Bierspezialitäten und Weißwurstfrühstück geboten. So geben sich Melodic Death Metal Stars SOILWORK ebenso die Ehre wie Ungarns Thrash Metal Legende EKTOMORF oder auch Italien’s Power und Folk Metaller ELVENKING. Für Spaß auf der Bühne wird zudem gesorgt, wenn Mittelfrankens Komikerbande J.B.O. und die tierischen Grinder MILKING THE GOATMACHINE aufspielen. Weitere Vertreter des zwanzig Acts schweren Line-Ups sind neben Coverband SCHLACHTSCHÜSSEL auch Alternative Metaller ONE LAST LEGACY, Thrasher SEPTAGON oder die melodischen Death Metal Bayern SOUL DEMISE. Aber auch unbekanntere Acts wie TORYSE oder BRLABL bekommen hier neben FLESHCRAWL und CRITICAL MESS die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ein kleiner Tipp für alle Lesenden, die dem unterfränkischen Dialekt nicht so sehr mächtig sind wie ich: ihr könnt rechts oben auf der Homepage des Festivals die Sprache von “fränggisch” auf “hochdeutsch” ändern. Auf dem Festival selbst wird dann spätestens bei der traditionellen Karaoke Party nur noch “Metal” als einheitliche Sprache jegliche Verständigungsproblematik beenden.

Mit Silence zum Metal Franconia

Anreisen könnt ihr am einfachsten über die A3. Wer mit Wohnwagen oder Wohnmobil ankommt, kann am Freitag ab 11 Uhr auf den Stellplatz. Für weitere Unterkünfte könnt ihr euch auch bei der angrenzenden Stadt Dettelbach umschauen. Und wer hart im Nehmen ist, kann es sich auch vor der Halle im Zelt bequem machen.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust, das Festivaljahr 2020 mit dem Metal Franconia einzuleiten?
Das Silence Magazin verlost zwei Tickets für Metalheads und Liebhaber lauter Musik vom 09.02.2020-16.02.2020!
Wenn Du mitmachen und gewinnen willst, check unsere Facebook-Seite und erfahre, wie du teilnehmen kannst.

In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches Ausklingen des Winters und freue mich, euch bald in Dettelbach zu sehen!


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

KARG – Wenn Melancholie, dann richtig

nächster Artikel

Corevolution - eine persönliche Entwicklung

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.