Metallica mit neuem Album zurück

2016 ist ein Kommen und Gehen – nun melden sich METALLICA mit einem neuen Song zurück. Aus dem neuen Album!

Hardwired…To Self-Destruct

… wird dies heißen und erinnert an vergangene Tage – und auch ein wenig an SLAYER.
Die Legenden des Thrash, METALLICA … nicht SLAYER, obwohl… Die Legenden des Thrash, die zudem aus der San Francisco Bay Area stammen, präsentieren ihr neues Werk. Es dauerte ganze 8 Jahre, doch nun ist die neue Doppel-LP fertig.

Ein Vorgeschmack

Der Song „Hardwired“ gibt dabei einen Einblick in den aktuellen Sound der Band und die Härte der Musik soll anscheinend mit einem schnell geschnittenen Musikvideo unterstrichen werden.

Diesen Donnerstag wurde dies von der Band via Facebook Live-Funktion gestreamt und auch die Titelliste zum neuen Album bekannt gegeben.
Laut Aussage von Lars Ulrich befindet sich das Album in der Schlussphase, man würde es aber rechtzeitig zum 18.11. fertigstellen können.

Frontmann James Hetfield fügte später hinzu: „Wir mixen es gerade ab, so dass es hoffentlich zum Herbst draußen ist und die Ohren der Leute malträtiert.“ Das neue Album soll sich musikalisch am vorherigen Album „Death Magnetic“ anreihen.

„Wir haben die gleichen Elemente bei der Produktion, doch haben den Sound erweitert“, erklärte Ulrich. Die neue Scheibe soll insgesamt aber ein bisschen „ruhiger“ sein als sein Vorgänger.

 

Titelliste: Hardwired…to self destruct

Disc One
1. „Hardwired“
2. „Atlas, Rise!“
3. „Now That We’re Dead“
4. „Moth Into Flame“
5. „Am I Savage?“
6. „Halo On Fire“

Disc Two
1. „Confusion“
2. „Dream No More“
3. „ManUNkind“
4. „Here Comes Revenge“
5. „Murder One“
6. „Spit Out The Bone“

Quelle: METALLICA-Facebook-Page

 


Alternatives Video (leider offline, die GEMA ist schneller als sich Lars und James beschimpfen können)


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über Patreon
Die mobile Version verlassen