Da sind wir wieder! Woche 46 unseres bunten Freitags bietet euch wieder allerlei zu entdecken und zu hören!

Unser Gastautor Sven hat endlich mal wieder ein Konzert besuchen können – und das waren Versengold live in der Barclaycard Arena Hamburg! Geladen waren nur 650 Gäste. Wie sich ein solches Konzert in Pandemiezeiten anfühlt und ob es trotzdem zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist, erfahrt Ihr hier!

Du ahnst es nicht! Es ist schon wieder Freitag! Mit Folge 45 bewegen wir uns langsam auf ein Jubiläum zu und liefern auch diese Woche wieder alles, was so im Metal und knapp daneben erschienen ist.

Woopwoop! Für ein sonniges Wochenende haben wir euch unsere musikalischen Neuentdeckungen der Woche gesammelt. Schaut mal rein!
8 / 10 Punkte

Den Samstag starten wir mit einem brandneuen Stück Musik. Da sollte für jeden was dabei sein, da die Band selbst viele Stile mischt und Metal und Rock in sich vereint. Also dann, wach werden und OVERSENSE in die Ohren spülen lassen!

Es ist Freitag, und wir haben was gegen das schlechte Wetter im Gepäck: jede Menge heißer neuer Hits nämlich! Hier gibt’s alles, von Post Punk bis Doom Metal. Schaut mal rein!

Wir gedenken Eric Wagner (TROUBLE, THE SKULL), einer der einflussreichsten Stimmen des Doom Metal der ersten Stunde, der gestern von uns gegangen ist. Raphael hat sein Schaffen für euch Revue passieren lassen. Die Silence-Redaktion trauert um die Ikone und wünscht der Familie und Angehörigen Wagners viel Kraft.
9 / 10 Punkte

Simon hat sich den Wogen und Geheimnissen des neuen Albums von Wolves in the Throne Room hingegeben – und seine Erlebnisse zu Papier gebracht. Hier gibt’s eine detaillierte und gefühlvolle Review von “Primordial Arcana”.

Was ist denn da bei Gloryhammer los? Drama, Drama, Drama!

Kommt MusicFriday kommt Wochenende! Zum Glück sind wir also da und leiten dein Wochenende ein! Heute wieder mit einigen Hochkarätern und Hörperlen u.a. von Sabaton und Iron Maiden… Na wenn das nix is’ ?!