10 / 10 Punkte

Ein Fest für Schlechtgelaunte, aus den Niederlanden! THROWING BRICKS veröffentlichen ihr Debut und überzeugen uns mit diversen Tempo, jeder Menge Melancholie, Brachialität und Sludge/Hardcore! Entweder es raubt dir den Verstand oder du liebst es… eigentlich wird beides passieren!

2021 – das Jahr fängt ja aufregend an… Wir stellen im MUSICFRIDAY neue Songs, Videos Singles vor – heute knallts mit Core, Technical Death, Grind und proggigem Groove… Für jeden was dabei! Let’s go!

Vielen dürfte heute Morgen der Atem gestockt sein, als auch bei uns die Nachrichten der Kapitolstürmung in Washington D.C. eingetrudelt sind. Und mittendrin: eine bekannte Figur der Metalszene… Wir wünschen keinen Spaß beim Lesen.
5 / 10 Punkte

Heute wirds Thrashig! ACROYLYSIS haben in den letzten Zuckungen von 2020 ein Album herausgebracht. Die Mischung aus Thrash und HC-Punk hatte uns schon 2019 aufhören lassen – nun also ein Split mit REAVER… Naja… hmm… kann man so machen… Hört lieber mal selbst rein!

Schlimme Nachrichten direkt zum Jahresbeginn: Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM und weitere) ist überraschend verstorben. Die SILENCE-Redaktion trauert mit den Angehörigen, Freunden und Fans.

Jahresrückblick 2020… naja, diesjahr wird’s mit den Highlights schwierig, wir haben diese trotzdem für euch zusammengesucht! Findest du, 2020 war eher so “geht so” (diplomatisch gesagt) oder doch ein Knaller? Lass es uns wissen, unsere Meinung jedenfalls nun hier!

Bald ist Weihnachten und die Bands machen uns allen schon Geschenke! Welche?! Das sagen wir dir in unserem heutigen MUSICFRIDAY! Reinhören, Wochenende machen, gute Zeit haben!

Interviews zu schweren Zeiten, hier sprachen mit DÉCEMBRE NOIR über die Wahrnehmung der aktuellen Situation für Band und Mitglieder.

Musicfriday!! Noch ist Freitag! Wir wollten die Spannung erhöhen (und jemand hat den falschen Knopf gedrückt…) also nun: Das beste der Woche, Livekündigungen und und und! Das Wochenende ist schon mal ein Stück besser … AB JETZT!
8 / 10 Punkte

Hoch die Hände, Wochenende! Daniel hat heute das Zweitwerk von Bury Me Alive für euch aufbereitet. Ob das so taugt wie das Debüt, erfahrt ihr hier!