7 / 10 Punkte

Montag… da ist nicht nur der Kopf abwesend… Auch wir beschäftigen uns thematisch im Rahmen mit: HOLDING ABSENCE. Diese haben ihren selbstbetitelten vollwertigen Erstling auf die Welt gebracht und wir gucken uns das Baby mal an…

News News News! Die Fragen zum Sonntag: Sind Metalheads gefährlich? Wie geht es Ozzy (mal wieder)? Was sagt Steven Wilson zu Greta Van Fleet? Und welche Legenden uns bald mit neuen Werken beglücken, erfahrt ihr hier!

Heute gehts mal wieder um beeindruckende Liveerlebnisse – und Japan! Saskia berichtet von HER NAME IN BLOOD, welche das ANTIKNOCK zum Beben brachten und die Menge begeisterten. Musikalischer Urlaub gefällig? Kannste’ham! PS: Zweisprachig sogar, falls du dein Englisch trainieren magst…

+++ TICKETS ZU GEWINNEN +++ Methörner raus! Wir haben eine Überraschung für euch: Gemeinsam mit dem Mead & Greed Festival verlosen wir 1×2 Tickets für die Veranstaltung am 05. und 06.04. in Oberhausen!!! Was ihr dafür tun müsst?? Last dem Mead & Greed Festival einen Daumen da, verlinkt euren Festivalbuddy und verratet uns, auf welche Band ihr euch am meisten freut! Der Gewinner der 2 Tickets wird am Montag, den 18.03. um 18 Uhr per Zufall ermittelt und von uns per PN benachrichtigt. Das Mead & Greed und das Silence Magazin drücken euch die Daumen!
FLOTSAM AND JETSAM Cover 5 / 10 Punkte

Heute wirds thrashig. Die Urgesteine FLOTSAM AND JETSAM haben ein neues Album und wir haben die Analyse dazu! Ist die Platte Selbstzweck oder Selbstfindung? Altwerk oder Altbacken? “The End of Chaos” ist also der Alben-Name und wir bringen auch Ordnung ins Chaos!
Haken Vola Live Leipzig 2019

Perfekter Sound, tolles Publikum und technisches Abgew*chse ohne selbstverliebt rüberzukommen. Wir waren zu zweit Live bei HAKEN, VOLA und BENT KNEE und kamen mit einer klasse Erinnerung und hunderten Fotos zurück! Die besten gibt’s verpackt in einen Text, der dir sicher Bock auf den Rest der Tour macht!

Diese Woche mussten wir uns von einer wahren Musikerlegende verabschieden: Keith Flint ist von uns gegangen. Aber auch ein paar gute Nachrichten haben wir für euch parat, zum Beispiel von Slipknot’s neuem Album und THE WHO’s Pete Townshend. Außerdem gibt’s jede Mengeneue Songs auf die Ohren, zum Beispiel von SOEN, TYR und Modern Age Slavery. Schaut mal rein!

Frost: Check Feuer: Check Nächte: Auf jeden! Und tolle dazu! Wir waren auf den FROSTFEUERNÄCHTEN 2019 und hier unser ausführlicher Bericht über dieses alljährliche Spektakel, dass wir uns nicht entgehen lassen. Solltest du auch nicht. Warum?! Liest du hier!
6 / 10 Punkte

Neuland – damit kennt man sich in diesem Land ja aus… Das betreten diesmal auch RANTANPLAN! Ob die Jungs damit klarkommen, oder sich verlaufen sagt dir unser Oimel in diesem Kleinod zwischen Punk und Ska … und Indie!