Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

INSOMNIUM Tour Like A Grave 2019 Header

Wir finden ja die Touren am Besten, auf denen wir dabei sind… Somit ist es nicht verwunderlich, dass wir uns wie Bolle auf Morgen Abend freuen, wenn wir INSOMNIUM und die Spaßvögel von STAM1NA in Leipzig begrüßen dürfen! Eine Tour, welche ihr nicht verpassen solltet! Mehr bald von uns und hier erstmal alles Wichtige!
8 / 10 Punkte

“LEGENDRY gehen ihren eigenen Weg…” Ob du dabei mitgehen magst, oder einfach nur von der Ferne winken. Wir sagen dir jetzt aber erstmal, mit was für großen Stiefeln die Band hier unterwegs ist!
6 / 10 Punkte

Nach der energiestrotzenden 4-Track-Demo „Altar of Decay“ haben MORTIFERUM ein Album herausgebracht. Wir haben für dich unsere Einschätzung – sag uns doch gern deine!
80 / 10 Punkte

Finnischer Freitag! Wir haben mal wieder einen Schatz aus Finnland für dich 🙂 Heute aus dem reichhaltigen Topf skandinavischer Metalbands: VORNA! Progressiv und Black zum Ausklang der Woche – Viel Spaß!
8 / 10 Punkte

Pagan aus Spanien? JA GEHT DENN DAS?! – Anscheinend schon! Numen aus dem Baskenland legen hier solide vor und sind unser Tipp für Heute!

„Die schönsten Traditionen verbringt man mit Menschen, die man gern hat. Und für mich ist eine dieser geliebten Traditionen das Skaldenfest“ Traditionen sind ja immer etwas persönliches und auch umstritten. Wie es hier ist liest du am besten gleich selbst.

Unsere Japan-Korrespondentin Saskia empfiehlt heute: die Female-Fronted Metalcore-Band FAKE ISLAND! Zum ersten Mal auf Europa-Tour und ihr könnte dabei sein!
9 / 10 Punkte

Wir präsentieren Heute: Einen Verbund aus melodiösem Power Metal mit unüberhörbarer Heavy-Metal-Schlagseite. Aber nein nein! Nix für Fans von Dragonforce oder Kamelot, hier bei FRETERNIA gehts “trver” zu. Mehr Wucht, mehr harsch… Dringend mal anhören, dann hat dein Ohr wieder was gelernt!

Wenn Amerikaner reisen… gibt es entweder bald ein demokratisiertes Land mit geteilten Rohstoffen mehr … ODER ABER: viele Leute werden mit Musik aus dem Haus gelockt und in Euphorie versetzt. Wie auch immer – es geht heiß her dabei! Saskia war bei letzterem dabei und hat SINK THE SHIP und viele andere CoreBands Live in Tokio erlebt! Ob das eine musikalische Titanic oder eher Arche Noah war – das sagen wir dir!
9 / 10 Punkte

Vorgestern brachte BATUSHKA-Gitarrist Krzysztof Drabikowski sein eigenes BATUSHKA-Album heraus, während das neue Album “Hospodi” von Bartłomiej Krysiuk’s BATUSHKA noch auf sich warten lässt. Hier gibt es den Soundvergleich und eine persönliche Einschätzung: