Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

„Die schönsten Traditionen verbringt man mit Menschen, die man gern hat. Und für mich ist eine dieser geliebten Traditionen das Skaldenfest“ Traditionen sind ja immer etwas persönliches und auch umstritten. Wie es hier ist liest du am besten gleich selbst.

Unsere Japan-Korrespondentin Saskia empfiehlt heute: die Female-Fronted Metalcore-Band FAKE ISLAND! Zum ersten Mal auf Europa-Tour und ihr könnte dabei sein!
9 / 10 Punkte

Wir präsentieren Heute: Einen Verbund aus melodiösem Power Metal mit unüberhörbarer Heavy-Metal-Schlagseite. Aber nein nein! Nix für Fans von Dragonforce oder Kamelot, hier bei FRETERNIA gehts “trver” zu. Mehr Wucht, mehr harsch… Dringend mal anhören, dann hat dein Ohr wieder was gelernt!

Wenn Amerikaner reisen… gibt es entweder bald ein demokratisiertes Land mit geteilten Rohstoffen mehr … ODER ABER: viele Leute werden mit Musik aus dem Haus gelockt und in Euphorie versetzt. Wie auch immer – es geht heiß her dabei! Saskia war bei letzterem dabei und hat SINK THE SHIP und viele andere CoreBands Live in Tokio erlebt! Ob das eine musikalische Titanic oder eher Arche Noah war – das sagen wir dir!
9 / 10 Punkte

Vorgestern brachte BATUSHKA-Gitarrist Krzysztof Drabikowski sein eigenes BATUSHKA-Album heraus, während das neue Album “Hospodi” von Bartłomiej Krysiuk’s BATUSHKA noch auf sich warten lässt. Hier gibt es den Soundvergleich und eine persönliche Einschätzung:

Die Metalszene trauert mit Clown von SLIPKNOT und der GOJIRA-Gitarrist wird von Pyrotechnik erwischt… Keine Sorge, wir haben auch gute News im Gepäck, zum Beispiel über die neuen Alben von MEGADETH, EQUILIBRIUM, OPETH und AUTOPSY sowie den heißesten Scheiß für deinen Player!

Während die meisten Timelines mit Beiträgen über das neue Rammstein-Album zugepostet sind, gibt es von uns heute stattdessen die News der Woche! Hier erfahrt ihr alles zu demneuen Slipknot-Album und Nachwuchs im THY ART IS MURDER-Lager. Außerdem gibt’s neue Albuminfos zu Finsterforst, Volbeat und Lacuna Coil und den neusten Scheiß von Hate, Sólstafir, Slipknot, Shinedown und vielen mehr auf die Ohren!

Wir sind zurück! Nach unserem Hiatus gibt’s von uns genauso wie die Ärzte und Tool neues Material. Wir bringen euch auf den neuesten Stand in Sachen Batushka und Todesfall Keith Klint. Außerdem gibt’s bei uns jede Menge neue Scheibchen von Sepultura, Mayhem, Testament und Mastodon und alles für euren Player, was die Rock- und Metalwelt derzeit bewegt!
DYSE Header Konzerte HAL/MD

“Irgendwo zwischen Noise Rock, Punk und Metal verankert, mit schon fast dadaistischen Texten in verschiedensten Sprachen, mähen die beiden Jungs mit ihrer schier unerschöpflichen Energie alles nieder… ” Klingt nicht nur progressiv – ist es auch! Und Live demnächst zu erleben! Wo genau, sagen wir dir! Schau unbedingt mal rein … PS: Bonzengulasch!

Es ist schön, Zuhause anzukommen… Jeder definiert das ja anders – einige von uns würden das DARK TROLL FESTIVAL als solches bezeichnen. Was da genau für ein Metal-Spektakel abgefeiert wird diesjahr sagen wir dir schon vorher! Wir sehen uns da?!