Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

2021- auch mal was Gutes… JINJER haben soeben ein neues Album angekündigt. Somit gibt’s noch Hoffnung für dieses Jahr! Die erste Single gibt es sofort – bei uns auch direkt zu hören.

Passend zum Kindertag stellen wir Euch heute ein musikalisches Charity-Projekt von GOITZSCHE FRONT-Sänger Pascal und PUHDYS-Sänger Dieter Birr vor. Worum es geht und wie auch Ihr mithelfen könnt, erfahrt Ihr hier!

MENTAL CRUELTY lassen die Korken knallen – und planen ihre Releasetour zum neuen Album “A Hill To Die Upon” in 2022 mit einem fetten Lineup. Seid ihr dabei?

Ein Weltrekord mit einem Deathcore Song. Das ist neu! BEYOND DEVIATION haben genau das geschafft. Wie? Wir haben die Infos.

Final Fantasy… wer kennt’s nicht?! Und wir haben soeben erfahren, dass der Frontmann der ARCHITECTS da Töne beisteuert! Somit wird das neue FINAL FANTASY XIV: ENDWALKER seine Stimme bekommen! Infos, Links und Trailer nun bei uns!

Schon Pläne fürs Wochenende? Wir hätten da vielleicht was für euch: den DAY OF DOON Livestream von Magnetic Eye Records und Blues Funeral Recordings, diesen Samstag frisch und kostenlos aus den U, S und A!

IST EIN ARZT ANWESEND?! Nee? Na gut, immerhin bringen DIE ÄRZTE ein neues Album! Es verdichten sich die Gerüchte, dass hier ein neues Album kommt. Wir sagen dir mehr!

Neben Vulkanen brechen in Island auch gern richtig gute Bands aus – meist in die weite Welt! Wir zeigen die Nominierten für das “Rockalbum des Jahres” der kleinen Insel. Anbei also unser Hörtipp und jede Menge gedrückte Daumen!

Am 08.03. gegen 13:00 erreicht uns die traurige Nachricht, dass Lars-Göran Petrov, Sänger und Gründungsmitglied von ENTOMBED A.D. (sowie bereits von ENTOMBED), verstorben ist.  Dem Voraus ging eine Krebsdiagnose, über die Petrov im August 2020 auch sprach. Dabei handelte es sich um …

Wer Metal nicht kennt, glaubt ja immer Metalheads haben keinen Humor… Um das zu ändern, tritt CALL OF THE SIRENS als Death-Metal-Gruppe an, um im pfälzer Dialekt Thrash äh Trash zu machen! Wie das aussehen soll, was geplant ist und wie sich das finanziert sagen wir euch. PS: “Weck, Worscht und Woi” ist kein Teil des Plans. Bisher…