Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

Es sind nur noch knappe fünf Monate bis die nächste Ausgabe des Rock Hard Festivals in Gelsenkirchen stattfindet. Für die drei Tage am Pfingstwochenende vom 18. bis 20. Mai 2018 wurden auch schon eine ganze Menge Bands vorgestellt. Wir werfen für euch …

Das Musikersterben geht auch 2018 weiter: Nach Lemmy ist nun auch MOTÖRHEAD-Gitarrist Edward Allan Clarke verstorben. Die Band teilte mit, dass der gebürtige Londoner am gestrigen Mittwoch friedlich eingeschlafen sei, nachdem er aufgrund einer Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt wurde. Die Mitteilung erreichte …

Die Aufnahmen zum neuen IMMORTAL-Album sind abgeschlossen. Wie Demonaz (git, voc) und Horgh (dr) via Facebook verkündeten, soll das bis dato unbetitelte und neunte Album der norwegischen Black Metal-Veteranen dieses Jahr via Nuclear Blast erscheinen. Nur zwei Member? Nun ja, nicht direkt. …
NEAERA

Seht sie euch an! Die Jungs haben nicht nur lachen, sondern auch Bock! Nachdem die Münsteraner Abrissbirne NEAERA im September 2015 ihre Auflösung und Abschiedstour bekannt gab und mit dieser nochmal alles vernichtete, was nicht niet- und nagelfest war, meldete sich das …
DECAPITATED

Es darf aufgeatmet werden! Nachdem die vier Polen von DECAPITATED Anfang September vergangenen Jahres während ihrer laufenden US-Tour mit THY ART IS MURDER festgenommen und inhaftiert wurden, (Silence berichtete) und damit für einen Aufschrei in der gesamten Szene sorgten, sind die Jungs …

  Die Gelsenkirchener Thrash-Metaller SODOM treten in Zukunft nicht mehr in der gewohnten Konstellation auf! Tom Angelripper, Chef der Band SODOM, hat sich von seinem Gitarristen Bernd „Bernemann“ Kost und Drummer Markus „Makka“ Freiwald getrennt. Als Begründung nennt der Chef der Ruhrpott-Legende …

Brody Dalle is back! Die Röhre des Punk und Grunge meldet sich nach gut 12 Jahren Pause zurück. Lange war es still und Songs wie “The Craved Young Peeling”, “City of Angels” und “Drain The Blood” hallten ein dutzend Jahre ohne aktive Band durch …
7 / 10 Punkte

Statistiken sind etwas Feines. Vor allem wenn sie aufzeigen, welche Künstler und Songs im Jahr 2017 besonders oft den Druck auf den Play-Button zu spüren bekommen haben – oder eben auch nicht. Umso mehr freute ich mich, dass Spotify wieder mit der …

Wer kennt es nicht? Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und du bist immer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dem kann jetzt Abhilfe geschaffen werden, in dem du schnellstmöglich noch Tickets für das nächstjährige Way Of Darkness bestellst. Warum? …

Kollege Daniel hat ja bereits mit seinem X-Mess-Artikel eine schöne Zusammenstellung weihnachtstauglichen Songmaterials geliefert. Was mir aber jetzt noch wirklich großartiges in die Hände flatterte und definitiv erwähnenswert ist, will ich hier noch einmal extra Raum geben! Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, … ich könnt …