Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

Ursprünglich als große Geburtstagsparty für den Freundeskreis gedacht, entstanden 2015 die Frostfeuernächte. Und weil es beim ersten Mal so schön war, führte Veranstalter Felix Kramer sein junges Festival auch 2016 und 2017 fort. Als Festival im Februar in einem Kinder- und Erholungszentrum …
NILE

Die Ägyptologen von NILE haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Dallas Toler-Wade getrennt. Wie über die Facebookseite der Band bekannt gegeben wurde, wird sich Dallas von nun an hauptsächlich auf seine eigenen (musikalischen) Projekte konzentrieren. Toler-Wade veröffentlichte 2014 mit seiner anderen Band …
THE DILLINGER ESCAPE PLAN

THE DILLINGER ESCAPE PLAN wurden am vergangenen Sonntag in Polen Opfer eines schweren Unfalls, als ein LKW auf ihren Tourbus auffuhr. Laut Medienberichten wurden bei dem Unfall 13 Menschen verletzt, wobei die Schwere der Verletzungen nicht vollständig geklärt ist. Der Fahrer des LKW’s …

Wie die Band THE HELLACOPTERS so eben mitteilten, ist ihr langjähriger Gitarrist Robert “Strings” Dahlqvist im zarten Alter von 40 Jahren aus bisher noch ungeklärter Ursache verstorben! Von 1999 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2008 strangulierte er die Saiten der schwedischen …

MASTODON versorgen ihre Fans mit neuem Ohrenfutter: Die US-Band hat den Song “Sultan’s Curse” veröffentlicht, der einen Vorgeschmack auf das neue Album liefert. Die Platte erscheint am 31. März und trägt den Titel “Emperor Of Sand”. “Sultan’s Curse” steht auf allen großen …

Wie soeben auf der offiziellen FIELDS OF THE NEPHILIM–Facebook Seite bekanntgegeben wurde, verstarb ihr Gitarrist Tom (Tommo) Edwards während einer Tour in den USA mit Adam Ant im Alter von gerademal 41 Jahren. Folgendes Statement ließen FIELDS OF THE NEPHILIM verlauten: We …

Wie die schwedischen Retrorocker soeben über eine Liveschaltung bei Facebook verlauten ließen, geben sie ihre Reunion bekannt!  Das Livevideo zeigte nur eine schriftliche Meldung, die zu lesen war. Eine persönliche Wortmeldung gab es nicht.      Ein neuer Tag bricht an. Das …
6 / 10 Punkte

MOTHER’S CAKE – No Rhyme No Reason Veröffentlichungsdatum: 27.01.2017 Dauer: 55:28 Min. Label: Membran Genre: Psychedelic/Progressiv Rock

Mittlerweile vergeht hier echt kaum ein Monat, ohne dass ihr satte Gewinne abräumen könnt. Manchmal frage ich mich, ob wir nicht vielleicht doch zu großzügig mit euch umgehen… Niemals, denn ihr seid unsere treuen Leser und haltet das Magazin am Leben! Als …

Dave Vincent, hä? DER Dave Vincent von MORBID ANGEL? Yes, Mams and Sirs! Selbiger Herr feilt seit geraumer Zeit an seiner Country-Karriere, nachdem er mit MORBID ANGEL brach und diese sich danach selbst in ihre Einzelteile zerlegten. Konsequent inkonsequent Vincent sinngemäß dazu: …