Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

Prophecy

In einem knappen Monat, vom 28. bis 29.07., ist es wieder so weit: ein Festival, mindestens so einzigartig wie die Location, in der es stattfindet, die mindestens so einzigartig ist, wie das Label, das es ausrichtet. Das Prophecy Fest in der Balver …

Uäääh, der MH hat das neue SAMAEL-Dingens schon vorgestern gepostet! Stimmt, ich hab dafür reingehört u. mich hauts, ehrlich gesagt, nicht aus den Latschen. “Angel Of Wrath” heißt der neueste Streich, und er klingt so dermaßen beliebig, dass ich mir echtn bissl …

“Junge, war die Anlage übersteuert. Die Hochtöner haben richtig in den Ohren weh getan. Hast du mitgekriegt, dass die auf der Bühne scheinbar keinen richtigen Monitor-Sound hatten? Und die Melodiegitarre war kompletter Brei. Und dann noch dieses Lichtkonzept! War der farbenblind oder …
6 / 10 Punkte

REMEMBER WHY WE’RE HERE – Colours May Bleed Veröffentlichungsdatum: 17.03.2017 (YouTube) Dauer: 31 Min. Label: –

Wie bekannt gegeben wurde, spielen MALIGNANT TUMOR in meiner Heimatstadt Halle. Soweit so gut, doch als Special Guest sind tatsächlich die Jungs VIU DRAKH angegeben worden. VIU DRAKH sind seit den Neunzigern bereits eine etablierte Größe in der Death Metal/Crust-Szene und nutzten die …
KORA WINTER 8 / 10 Punkte

KORA WINTER – Welk Veröffentlichungsdatum: 21.04.2017 Dauer: 20:18 Min. Label: Independent

Vom 07. bis zum 08. Juli steigt der Aspirin-pro-Kopf-Verbrauch in Ahlimbsmühle wieder deutlich. Denn dann heißt es für die ca. 1500 Einwohner der Gemeinde Milmersdorf wieder: Metal-Schall aus der Ferne ertragen. Die diesjährige Ausgabe des Headache Inside verspricht ein absoluter Nackenbrecher zu werden! …

Am 09. Juni 2017 findet im Club “Emil” in Zittau, eines der mittlerweile selten gewordenen Düstermetal-Konzerte der Lausitz statt. Mit dabei der Grind von NEOZOEN, der doomige Post Metal von DOWN THE ABYSS und der schwarzmetallische Crust der Senkrechtstarter von ANCST. Dieser …
7 / 10 Punkte

VARGRIMM – Demo 2017 Veröffentlichungsdatum: 29.05.2017 Dauer: 22:33 min. Label: Eigenproduktion Stil: Melodic Death/Black Metal Autogrammstunden auf Festivals sind schon etwas feines. Da trifft man die Musiker persönlich und im besten Fall ergibt sich ein angeregtes Gespräch über die eigene Band und …

Rock am Ring traf es schon wieder. Letztes Jahr erst wurde das dreitägige Festival am Nürburgring wegen eines schweren Gewitters abgebrochen. Nun scheint sich das selbe zu ereignen, nur dass es diesmal nicht das Wetter, sondern ein möglicher Terroranschlag ist. Wegen “konkreter Hinweise, aufgrund …