Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

Die Ruhe um die Götter des atmosphärischen Black Metals hat ein Ende! SUMMONING sind von den Toten auferstanden. Vor einigen Stunden hat die Band verkündet, dass im Januar 2018 ein neues Werk veröffentlicht werden soll. Ich bin sehr gespannt, was uns da …

Die junge Hardcore-Band WOLF DOWN aus dem Ruhrgebiet hat heute ihre Auflösung bekanntgegeben. Nachdem gestern ein Blog-Eintrag unter dem Namen “WOLF DOWN Outing” kursierte, in dem Bandmitglied Tobias der sexuellen Gewalt und sogar der Vergewaltigung beschuldigt wird, wird die Band nicht weiter …

Chester Bennington, Sänger von LINKIN PARK, hat im Alter von 41 Jahren Selbstmord begangen.  Laut Polizeiquellen soll sich der Sänger in seinem Privatanwesen in Palos Verdes Estates, in L.A. (Kalifornien, USA) erhängt haben. Sein Körper wurde heute gegen 9Uhr (Ortszeit) gefunden. Der …

Dank ihrer exzellenten Spielart des Post Metals sind TELEPATHY die heimlichen Anwärter auf den Thron von MONO und co. Wer sich gern an dieser konsequent kompromisslosen Soundgewalt ergötzt, hat jetzt noch einen Grund mehr sich zu freuen. Nach der Veröffentlichung ihrer gehaltvollen …

Jawoll, SILENCE goes cuisine! Wer seine Pommes nicht nur Schranke, sondern auch mal mit den Variationen des Granum Sinapis veredelt wissen möchte, ist hier genau richtig. Senf in seinen urigsten und verspieltesten Varianten und zu den unterschiedlichsten Gerichten serviert, dargeboten von der …

November… Kühle Luft, neblige Wälder, Menschen mit Corpsepaint (Whitefacing?!) irren durch den Wald… Und eine Band kommt nach Deutschland. Doch nicht irgendeine Band! Nein, die auf 666 getrimmten “Spaßvögel” aus Amerika, die hierzulande auch schon für einigen Wirbel sorgten. Amerikaner sind ja, …
Prophecy

In einem knappen Monat, vom 28. bis 29.07., ist es wieder so weit: ein Festival, mindestens so einzigartig wie die Location, in der es stattfindet, die mindestens so einzigartig ist, wie das Label, das es ausrichtet. Das Prophecy Fest in der Balver …

Uäääh, der MH hat das neue SAMAEL-Dingens schon vorgestern gepostet! Stimmt, ich hab dafür reingehört u. mich hauts, ehrlich gesagt, nicht aus den Latschen. “Angel Of Wrath” heißt der neueste Streich, und er klingt so dermaßen beliebig, dass ich mir echtn bissl …

“Junge, war die Anlage übersteuert. Die Hochtöner haben richtig in den Ohren weh getan. Hast du mitgekriegt, dass die auf der Bühne scheinbar keinen richtigen Monitor-Sound hatten? Und die Melodiegitarre war kompletter Brei. Und dann noch dieses Lichtkonzept! War der farbenblind oder …
6 / 10 Punkte

REMEMBER WHY WE’RE HERE – Colours May Bleed Veröffentlichungsdatum: 17.03.2017 (YouTube) Dauer: 31 Min. Label: –