Beiträge in der Kategorie

News

Wann immer etwas wichtiges passiert – wir schreiben für euch darüber.
News aus der Metal-Szene – für euch sortiert und aufbereitet.
Schnell, hintergründig und immer aktuell.

out-and-loud-jack

2013 noch unter dem Namen Beastival bekannt, ging 2014 das Out & Loud Festival zum ersten Mal unter diesem Namen an den Start. Zur dritten Auflage Anno 2016 begaben sich beachtliche 5.500 Metalfans auf den Weg nach Geiselwind, um Bands wie WITHIN …
6094812

Es gibt noch Leute, die allein komplette Alben einspielen und damit erfolgreich sind? Caleb Shomo ist ein gutes Beispiel für ein musikalisches Allroundtalent. Seine Band BEARTOOTH macht zwar keine technisch anspruchsvolle Musik, aber dafür ordentlich Laune. Mit „Disgusting“ landete er einen der …
metallica-announce-2016-tour-dates-01

Die Freude war riesig, als die zweite Single „Moth Into Flame“ Ende September diesen Jahres veröffentlicht wurde. Auch viele Ex-METALLICA-Fans äußerten sich positiv und man bekam den Eindruck, dass die Band auf ihre Fans gehört hatte. Die beiden anderen Auskopplungen verstärkten die Vorfreude nur …
15036207_10154068529903907_8109205646458019856_n

Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet! Nach einem jahrelangen Zerwürfnis mit dem ehemaligen Sänger Michael Kiske haben HELLOWEEN nun eine Tour der besonderen Art angekündigt: Auf der Pumpkins United-Tour ist neben Ex-Frontmann Michael Kiske nämlich noch ein weiterer, ehemaliger Kürbis mit an Bord. …
14590366_1219755944737872_3164345840371693293_n

„HEAVIER THAN METAL“ lautete am 30.10.2016 im Club BI NUU in Berlin die Devise. Es ist Sonntagabend, einen Tag vor Halloween – The Devils Night. Was kann man an solch einem Abend besseres tun, als die „Division of Blood“ – Tour mit …
wff-allgemein-logo

Man hat es in den letzten Tagen wahrscheinlich schon vermutet, denn die Gerüchte schienen sich immer weiter aufzuschaukeln. Nun folgte das offizielle Statement: Das With Full Force findet ab dem nächsten Jahr nicht mehr im sächsischen Roitzschjora statt. Es war schon länger bekannt, dass …
MURMUÜRE

In „Aus den Tiefen“ stelle ich euch regelmäßig mehr oder minder unbekannte Künstler, Projekte und Bands vor, die aus dem einen oder anderen Grund abseits der altbekannten Pfade wandeln. Die Gründe hierfür können zahlreich sein. Das Ergebnis muss nicht immer nach Metal …
autumnsfromhellflyer2016

Schon mal was vom Schützenhaus Hohenstein-Ernstthal bei Zwickau gehört? Nein? Asche auf dein Haupt, denn es wird höchste Eisenbahn, dass du mal einen Blick auf/in diese feine Location und das hier gepriesene Indoor-Festival wirfst. Schließlich wird das AUTUMN FROM HELL-Festival bereits zum …
gema-screenshot

„Preiset den Internet-Herren!“ Das werden heute sicherlich die einen oder anderen YouTube-Nutzer im deutschen Raum gesagt haben. Der Grund? Die Gesellschaft  für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, kurz GEMA, und die Streamingtochterfirma von Google haben sich quasi über Nacht geeinigt. Der Streit …
haematom-tour2016

Am 25.03. diesen Jahres veröffentlichten HÄMATOM unter dem Label Rookies & Kings ihr sechstes Studioalbum „Wir sind Gott“ und touren dazu seit Ende Oktober bis Ende November durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Special Guest dabei sind APRON, eine äußerst gelungene Kombination aus Punk …