The Run Up - Good Friends, Bad Luck 7 / 10 Punkte

Sonne scheint, der Wind weht um die Ohren – Skater-Wetter würd ich sagen… Passend dazu haben wir uns THE RUN UP gegeben und diese smarte EP in den Gehörgang gepresst.

“UNTRVE!” … das und weiteres hört man, wenn man über Metal redet. Ist der Metalfan nicht fähig zu einer Diskussion oder was stimmt nicht? Wir wollen mit euch Diskutieren! Eure Meinung, wir sind gespannt!
7 / 10 Punkte

Progressives Drachentöten? Nein! Mehr als das! ETHERNITY sind zwar Power Metal, zeigen aber neue Qualitäten im Genre. Warum genau und wie sie klingen, das erfährst du von Nina.

Was lange gährt, verbrennt die Wut! So oder so ähnlich dachte es sich unser Mich und hat den Artikel zum Breeze diesjahr in einem Eichenfass gereift und einmal um den Äquator reisen lassen. Was herauskam, ist ein UMFASSENDER Bericht – mit zarter Muskatnote und sanftem Abgang! Prost!

Gemütlich schnacken zum Interview? Das is mit den Jungs von NANCYBREATHING machbar und wir haben es getan! 🙂 Auf Kaffee und Nostalgie mit der Band war Saskia.
8 / 10 Punkte

Ein klasse Debüt (zudem Self-Release) der Band BLACK TOOTH SCARES die auch Core-Verweigerern gefallen kann…
9 / 10 Punkte

Proberaumaufnahmen sind ja meist so “meh” oder Black Metal-Trve. Dass man es auch richtig machen kann, zeigen CIRCUS OF FOOLS aus Tübingen. Moni weiß da mehr.

Frage&Antwort mit ESKIMO CALLBOY. Wir haben mit Fragen gelöchert und heraus flossen diese Antworten über Social Media, neue Bands und die Szene allgemein.
9 / 10 Punkte

Zum Sonntag noch ein Tipp von uns für die Fans der Core-Fraktion: Da gibt’s was Neues von OUR MIRAGE: Kein Geknüppel sondern ein emotionales Album mit einigen Besonderheiten. Reinhören!!

Traurige Nachrichten für Fans der Band WE CAME AS ROMANS 🙁 Wir haben alles, was derzeit bekannt ist zum Todesfall.