DATE FROM HELL – nein, heute geht es nicht um Tinder, sondern um einen aktuellen Film. Erneut ein Film, der von einem Musiker produziert wurde – zudem im Horror-Genre. Knaller-Kurzfilm oder Shitty-Short?! Wir sagen es dir!
Tourposter Obscura Diluvium-Tour

Toustart – für manche ein Wort wie “Geburtstag”, “Freibier” oder “Nacktbaden” – so ähnlich geht es uns natürlich auch! Diesmal jubeln wir über OBSCURA, FALLUJAH und 2 anderen Perlen, die wir dann nächste Woche in Leipzig Live auf Tour sehen. Bist du auch dort? Dienstag dann gemeinsam Gläser hoch – wenn auch nicht als Freibier – Trotzdem geil!

Man nehme: einen wohlklingenden Namen, ‘ne Menge Klischees, einen gut gemeinten Abend mit DARK TENOR und erhält: Ein äußerst bedenkliches Spektakel. Lies lieber selbst, was hier schief ging… Von Vorband bis Mainact – ein Traum – aber kein guter.

Heute ausnahmsweise mal am Samstag: Alle News der Metal- und Rockszene von uns für euch! Dieses Mal mit am Start sind unter anderem neuer Stoff von Morbid Angel und Sacred Reich und jede Menge Neuigkeiten rund um Ozzy, Axl und Co. Was passiert, wenn Chester Benningtons Sohn zum Mikro greift und wo ihr eure Fotos mit Vinnie Paul hinschicken sollt, das erfahrt ihr hier! PS: Wir haben natürlich eine gute Ausrede. Aktuell laufen nämlich die Frostfeuernächte….

Letztens in Leipzig bei WHILE SHE SLEEPS: Moshpit! Und Redakteur Daniel mittendrin. Er, allein gegen Hundertschaften. Na, gut. Er stand am Rand, den Stift gezückt und die Gesundheit schonend, um euch nun an diesem besonderen Erlebnis teilhaben zu lassen.

Wir präsentieren: Den “Boah, die waren echt geil!-Faktor”! Demnächst offizielles Maß für gute Gigs. Saskia berichtet dir aus Japan wie man diese Skala einsetzt und wo die obere Grenze ist. Mit SAILING BEFORE THE WIND
Cover "Lotus" (2019) SOEN 8 / 10 Punkte

Das neueste Werk von SOEN geht grad wie ein Raunen durch die Menge. Doch was ist mit den TOOL-Vergleichen? Wir merken, die Band hat zu sich selbst gefunden. Was genau das heißt, zeichnet dir Nina mit Worten als Review-Gemälde:

Folge uns auf eine Reise nach Japan! Erneut haben wir einen großen Livebericht! Diesmal mit dem Tourfinale von SURVIVE SAID THE PROPHET. Und wer sein Englisch testen mag: Wir haben es sogar zweisprachig gestaltet! Viel Spaß und dringend mal reinlesen, nachhören und mitfühlen.

Wieviel Architekten benötigt man für einen Circle Pit? Wiviel Statik braucht stabiles Moshen? Wir wissen es auch nicht – aber wir haben Daniel zum Konzert von den ARCHITECTS geschickt, um das (und mehr) herauszufinden!

Ozzy liegt im Krankenhaus? Die Ärzte nähern sich vielleicht dem Ende ihrer Karriere? Und das TOOL-Album wurde schon wieder verschoben? Keine Sorge, wir haben natürlich auch gute Nachrichten für euch! Was Steven Tyler von Aerosmith für die Gemeinschaft tut, welche großen Bands uns dieses Jahr mit einem neuen Album beglücken, wie es um Corey Taylors neue Maske für Slipknot steht und vieles mehr erfahrt ihr wie immer bei uns.