Startseite»News»Oomph! – Alles neue macht der Juni

Oomph! – Alles neue macht der Juni

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

NDH Rocker lassen die Katze aus dem Sack

OOMPH haben einen neuen Sänger: DER SCHULZ!
Falls ihr jetzt überlegt woher ihr den Namen kennt: UNZUCHT. Denn Daniel „Schulle“ Schulz, ist auch dort der Sänger. Nachdem man sich am 29 September 2021 von Frontmann Dero getrennt hat, begann die Suche nach einem neuen Sänger. Denn die verbliebenen zwei Gründungsmitglieder wollten OOMPH! unbedingt fortführen. Nach 34 Jahren bestehen, durchaus verständlich. Wieso sich Flux und Cr4p für den sympathischen Frontmann entschieden haben, erzählen sie uns auch. 

DER SCHULZ war immer unsere erste Wahl. Da wir uns schon länger kennen und schätzen war er der erste Sänger, den wir angesprochen haben. Natürlich haben wir uns auch mit den vielen anderen vielversprechenden Bewerbern bei uns im Studio getroffen und die Zusammenarbeit ausprobiert. Am Ende hat uns DER SCHULZ überzeugt, weil er es schafft, das Gefühl der alten OOMPH! Songs aufleben zu lassen und wir menschlich und kreativ extrem gut harmonieren. Er ist ein starker Songwriter und Texter und hat genau die Ausstrahlung, Präsenz und den Charakter, nach dem wir gesucht haben. Wir lagen von Anfang an mit unserem Bauchgefühl goldrichtig!

Und UNZUCHT?

Auf seinem eigenen Account hat DER SCHULZ bereits verkündet, dass man sich keine Sorge machen müsste, dass er die UNZUCHT nun vernachlässigen würde. Warum auch? Gibt genug Musiker, die in X Bands sind, die ebenfalls gut laufen, auch wenn man in diesen ähnliche Musik fabriziert. Und für mich sind OOMPH! soundtechnisch nochmal ne andere Nummer. Vor allem nach ihrer Ankündigung zum Sound des Albums.

Die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation hat unsere Kreativität im Studio extrem beflügelt. So wird es auch auf dem neuen Album „Richter und Henker“ einige schöne musikalische Weiterentwicklungen und Überraschungen geben, ohne dass wir unsere OOMPH!-typischen Konstanten vernachlässigt haben. Auch unsere üblichen „Testhörer“ sagen, das Album klingt unverkennbar nach OOMPH!.
Wir können es kaum erwarten, euch die Songs endlich zu präsentieren und live spielen zu können!

Aber die Band hat natürlich nicht nur den neuen Sänger bekannt gegeben. Mit dem 08.09.2023 hat man auch das Datum fürs neue Album „Richter und Henker“ verkündet. Darauf sogar ein Song mit JOACHIM WITT. Sobald wir ins Album hören dürfen, werden wir euch hier natürlich davon berichten. Und als würde das nicht reichen, gibt es auch das Datum für die erste Single. Diese wird am 11.07. erscheinen. Was glaubt ihr, welcher der 12 Tracks es sein wird?

Auf großer Reise

Natürlich haben wir für euch auch nochmal die Daten für die anstehende Tour. Und auch der Support ist bereits bekannt: BÖSE FUCHS & SLY. Natürlich werden wir euch auch hiervon berichten und zum Start nochmal dran erinnern! Ich bin sehr gespannt.

02.11.23 DE – Hannover / Capitol
03.11.23 DE – Hamburg / Markthalle
04.11.23 DE – Dresden / Tante Ju
05.11.23 DE – Berlin / Huxley’s Neue Welt
07.11.23 PL – Poznan / Tama
08.11.23 CZ – Prag / Meet Factory
09.11.23 AT – Wien / Simm City
10.11.23 DE – München / Backstage Werk
12.11.23 DE – Bochum / Zeche
13.11.23 DE – Frankfurt / Batschkapp
14.11.23 DE – Ludwigsburg / Scala
16.11.23 FR – Paris / La Trabendo
17.11.23 FR – Lyon / Marché Gare
18.11.23 FR – Strasbourg / La Laiterie
19.11.23 CH – Solothurn / Kofmehl
21.11.23 DE – Cologne / Live Music Hall
22.11.23 NL – Arnhem / Luxor
23.11.23 DE – Onsabrück / Hydepark
24.11.23 DE – Rostock / Mau Club

Hier geht es zu OOMPH!
Und hier könnt ihr die Tickets für die Tour bestellen.


Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

BURNT TAPES Live in Yokohama - Punk mit Panoramafenster

nächster Artikel

SILENCE MUSICFRIDAY #137

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert