Startseite»Live»Festivals»Ragnarök 2019 – Vorbericht, Silence-Stand und Autogrammstunden

Ragnarök 2019 – Vorbericht, Silence-Stand und Autogrammstunden

0
Geteilt
Folge uns auf Pinterest Google+

Manche Traditionen sind anstrengend. Familienfeiern, Geburtstage – ihr wisst, wovon ich rede. Auf andere Traditionen fiebert man das ganze Jahr über hin. Und eine davon steht jetzt vor der Tür: das Ragnarök 2019 in Lichtenfels.

Seit Anbeginn dieses Magazins sind wir dort zuhause, und so dürfte es niemanden wundern, dass wir bereits seit Monaten händereibend und kopfzerbrechend an der Planung sitzen. Denn – Besuchern der vergangenen Jahre dürfte das schon bekannt sein – wir sind natürlich nicht nur vor Ort, um euch über dieses geniale Festival zu berichten, weit gefehlt! Auch dieses Jahr gibt es für euch wieder einen Autogrammstundenstand von uns, an dem ihr euren Helden die Hand schütteln, anstoßen und plauschen könnt. Dazu aber später mehr.

Hoch die Hörner!

Wer von euch noch unentschieden ist, den dürfte das diesjährige Lineup mehr als überzeugen. Wir bleiben beim bewährten Konzept: Es gibt Folk, Pagan, Death und Black Metal in all ihren Variationen. Als Headliner sind dieses Jahr unter anderem HARAKIRI FOR THE SKY, BORKNAGAR und CARACH ANGREN am Freitag und TYR, ENSIFERUM und NAGLFAR am Samstag am Start. Zusätzlich hat sich Veranstalter Ivo für euch noch 3 kleine Überraschungen ausgedacht: Einerseits spielen EIS an beiden Festivaltagen zwei besondere Abschiedsshows, bevor sie ihre ungewiss lange Schaffenspause antreten. Außerdem gibt es von VARG in neuer Besetzung die Releaseshow ihrer neuen Scheibe “Wolfszeit II”, die das Debütalbum der Wölfe in neuem Gewand vertont. Und die Genre-Ausbrecher SKELETONWITCH spielen ihre einzige Festivalshow des Jahres.


Natürlich ist wie immer das Zelten mit einem Campingticket vor Ort möglich, wem es aber im April draußen noch zu kalt ist, kann auch versuchen, an der Abendkasse ein Schlafhallenticket zu ergattern. Wer jetzt Blut geleckt hat, der kann HIER noch Tickets bestellen. Und wie versprochen gibt es hier von uns für euch die Autogrammstunden für das Ragnarök 2019:

 

Wer neugierig ist, kann außerdem HIER in den Nachbericht vom letzten Jahr reinlesen.
Wir freuen uns auf euch!

Zusammenfassung
Event
Ragnarök Festival
Ort
Lichtenfels, Schützenplatz 10,Stadthalle Lichtenfels,Bayern-96215
Startet
26. April 2019
Endet
27. April 2019
Preis

Du liest diesen Beitrag, weil unsere Autoren lieben, was sie tun - wenn du ihre Arbeit liebst, kannst du uns, wie andere schon, unterstützen. Wie? Mit einem kleinen monatlichen Beitrag über silence-magazin@patreon Patreon
letzter Artikel

POLAR - ein neuer Stern?

nächster Artikel

TRIUMVIR FOUL – Absturz in die fäkalgetränkten Katakomben

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.