Beiträge in der Kategorie

Reviews

Abgehört und für euch befunden – Reviews zu allem was Metal ist – oder sein möchte.

5 / 10 Punkte

Es gibt immer einen Anführer – das ist bei Wölfen, wie bei Menschen so! Nur ob der auch in die richtige Richtung läuft… Verirrt sich ALPHA WOLF im Wald oder gehts direkt auf die große Weide?! Wir sagen es dir!
5 / 10 Punkte

Heute gehts um Urin… NEIN NEIN! Wir sind nicht die VICE – Eher im metaphorischen Sinne: TRIUMVIR FOUL schauen musikalisch auf die Lebenssäfte und ballern einen 17-Minüter raus. Ob der fürs Klo oder eher für das Bestseller-Regal ist, sagen wir dir!
6 / 10 Punkte

Der Polarstern diente dem Menschen schon immer zur Orientierung. Aber wie orientiert sich die Band POLAR? Arschkalte Hammermucke oder doch hoffnungslos verloren? Wir zeigen, wo die Wahrheit zu finden ist.
8 / 10 Punkte

Der Erlöser kommt… jedenfalls will dieses PowerMetal-Album von IRON SAVIOUR das gern. Wie überzeugend das klappt, an wen uns die Platte erinnert und wer da alles mitmischt sagen wir Dir!
10 / 10 Punkte

Man muss ich seinen Ängsten stellen… oder aber auch mal HAMMERALBEN! Wie dieses von FACING FEARS! Was daran so klasse ist, sagt dir Daniel jetzt!
Sinmara "Hvísl Stjarnanna" Cover 9 / 10 Punkte

Wettbewerb! Wer kann den Albumnamen richtig aussprechen? WIE ZUR … ?! Wer das raushat, kann auch Mgla richtig sprechen! Was dieses Album aber noch schafft: UMHAUEN! Wir haben einen absoluten Hörtipp für euch! SINMARA haben da etwas geschaffen, dass du nicht verpassen darfst!
6 / 10 Punkte

Freunde des gepflegen “Tii’ätsch” haben mit dem Bandnamen WITHERFALL ihre Freude … ob das Album ebenso Spaß bereitet sagen wir dir!
GATEKEEPER – „Grey Maiden“ Cover 7 / 10 Punkte

Wuchtiger Opener, getragene Ballade und fetter Abschluss – so kann man die neue EP von GATEKEEPER beschreiben. Tun wir jedenfalls. Was noch an Licht und Schatten ist an diesem Epic Metal-Werk, kannst du hier erfahren.
KADINJA - Super 90 Cover 4 / 10 Punkte

Montag… dann noch der 1.4…. Wir verarschen euch nicht, sondern sagen euch, was wirklich ist: Dazu schauen wir uns heute KADINJA an. Wird ge-Djent-ed was das Zeug hält oder ist da mehr dahinter? Wir sagen es dir!
9 / 10 Punkte

Wochenende! Ein Traum! Und dabei fällt auf: I PREVAIL sind zurück! Ob das Album so TRAUMA ist, wie der Name, verraten wir dir natürlich auch! Warum ein Vergleich mit Linkin Park aufkommt und ob Stilmixe auch mal zu viel werden können – all das mit einem Klick!