Beiträge in der Kategorie

Black Metal

Black Metal ist mehr als nur Satanisten und Corpse-Paint.
Wir zeigen euch, welche Bands aktuell die Szene beleben – aber kümmern uns auch um die Originale. Ob Venom, Satyricon, Gorgoroth… Wer sich meldet, wird (ab)gehört.
Hinweis: wir sind gegen NSBM – Nazis im Black Metal sind bei uns so unbeliebt wie in jeder anderen Musikrichtung auch.

8 / 10 Punkte

Es wird düster… sehr düster… Black Metal aus Kanada von DELETERE, der dir sauber den Schädel seziert und wohlig das Blut aufkocht, um es dann gleich wieder gefrieren zu lassen. Wir flüstern mit einem süffisanten Lächeln: Unser Geheimtipp!
2 / 10 Punkte

SATAN… und so… Manchmal drischt eine Band einfach auf Klischees rum, wenn es um Black Metal geht. Wie ABIGAIL das handhaben und wie es am Ende in diesem Black/Thrash-Mix klingt, das sagt dir Sebastian
Albumcove "Elegy" von FINNR'S CANE 7 / 10 Punkte

Du magst Agalloch, Alcest und Wolves in the throne room? Dann hör UNBEDINGT mal rein, was dir Nina hier zeigt!
6 / 10 Punkte

Lebt die Grumpy Cat noch? Musikalisch ja! Sebastian hat das tonliche Pendant zur finster dreinschauenden Katze gefunden. Wie genau es klingt sagt er dir hier.
8 / 10 Punkte

Den Montag beginnt man am besten garnicht… oder mit Black Metal! Und genau so machen wir das und berichten über eine demnächst erscheinende Platte aus Griechenland. Etwas experimentell und doch “trve”… Hört mal rein!
HEGEMONE 6 / 10 Punkte

“Eigenwillig? Ja. Unvergleichlich? Naja …” Wie eigenwillig? Entscheide selbst und sag uns, ob du mit Robert übereinstimmst.
8 / 10 Punkte

Experimental, düster und wütend schwer schieben uns NIHIL EYES ihr Debütwerk in die Ohren!
8 / 10 Punkte

Eine Band, die keine Bilder von sich hat, keine Interviews gibt und nie live spielt – richtig, die Rede ist von DRUDKH. Diese glänzen mit ihren elften Studioalbum und zeigen sich mal wieder in einem anderen Gewand. Diesmal ohne folklorische oder progressive …
WIEGEDOOD 6 / 10 Punkte

Wenn man auf die Nennung des Albumtitels “Welches denn?!” als Antwort bekommt, dann redet man sicher über Wiegedood! Robert hat in das Neueste Werk reinhören dürfen und gibt euch seine Wertung!

Heute wirds hier ruhig und live laut: Wir bauen grad den Ragnarök-Stand auf und haben da bald jede Menge Bands und Infos für euch am Start! Schaut mal vorbei!