Beiträge in der Kategorie

Black Metal

Black Metal ist mehr als nur Satanisten und Corpse-Paint.
Wir zeigen euch, welche Bands aktuell die Szene beleben – aber kümmern uns auch um die Originale. Ob Venom, Satyricon, Gorgoroth… Wer sich meldet, wird (ab)gehört.
Hinweis: wir sind gegen NSBM – Nazis im Black Metal sind bei uns so unbeliebt wie in jeder anderen Musikrichtung auch.

Es musste sacken, aber nun haben wir LORDS OF CHAOS verdaut. Wie nahrhaft war es? Was bleibt, wenn die Verwirrung weg ist? Wir sagen es dir!
8 / 10 Punkte

Die eventuell einzige Chance für viele von uns, winterliche Kälte und Eisstürme zu erleben, bieten dieses Jahr wohl nur STRYVIGOR! Deren neueste Veröffentlichung ist feiner Atmospheric Black Metal mit einigen Kniffen! Reinhören empfohlen für euren nächsten gefühlten Winterspaziergang!
8 / 10 Punkte

Synthwave meets Blackgaze – was kann das nur sein?! Wir haben uns ABSTRACT VOID mal genauer angeschaut und deren aktuelles Album unter die Lupe genommen. An was erinnert’s, wie klingt es und was empfehlen wir euch dazu? Rotwein, Wild, andere Bands?! Find es raus!
6 / 10 Punkte

Was lange währt, wird endlich gut?! FAANEFJELL bringen nach 8 Jahren wieder Leben in ihre Folk-BM-Diskografie. Was sich hinter dem neuen Album versteckt und ob das Warten sich gelohnt hat, sagt dir Nico!

Guuuten Mooooorgen!!!! Gestern Abend etwa das Betthupferl von FIRTAN verpasst? Kein Problem, ideal zum Wachwerden nun auf die Augen und Ohren: FIRTANS erstes Musikvideo!
8 / 10 Punkte

Es wird düster… sehr düster… Black Metal aus Kanada von DELETERE, der dir sauber den Schädel seziert und wohlig das Blut aufkocht, um es dann gleich wieder gefrieren zu lassen. Wir flüstern mit einem süffisanten Lächeln: Unser Geheimtipp!
2 / 10 Punkte

SATAN… und so… Manchmal drischt eine Band einfach auf Klischees rum, wenn es um Black Metal geht. Wie ABIGAIL das handhaben und wie es am Ende in diesem Black/Thrash-Mix klingt, das sagt dir Sebastian
Albumcove "Elegy" von FINNR'S CANE 7 / 10 Punkte

Du magst Agalloch, Alcest und Wolves in the throne room? Dann hör UNBEDINGT mal rein, was dir Nina hier zeigt!
6 / 10 Punkte

Lebt die Grumpy Cat noch? Musikalisch ja! Sebastian hat das tonliche Pendant zur finster dreinschauenden Katze gefunden. Wie genau es klingt sagt er dir hier.
8 / 10 Punkte

Den Montag beginnt man am besten garnicht… oder mit Black Metal! Und genau so machen wir das und berichten über eine demnächst erscheinende Platte aus Griechenland. Etwas experimentell und doch “trve”… Hört mal rein!