Beiträge in der Kategorie

Black Metal

Black Metal ist mehr als nur Satanisten und Corpse-Paint.
Wir zeigen euch, welche Bands aktuell die Szene beleben – aber kümmern uns auch um die Originale. Ob Venom, Satyricon, Gorgoroth… Wer sich meldet, wird (ab)gehört.
Hinweis: wir sind gegen NSBM – Nazis im Black Metal sind bei uns so unbeliebt wie in jeder anderen Musikrichtung auch.

Was lange währt, wird… lang? Hier der ausführliche Bericht zum WOLFSZEIT 2022 von Merlin und Mich, viel Spaß!

Es ist Zeit! Zeit, den Bornstedter Berg zur Ruine der Schweinsburg zu erklimmen! Zeit für Black Metal, Folk Metal, und alles, was dazwischen und drum herum wächst! Es ist Zeit. Zeit für das DARK TROLL FESTIVAL 2022! Tag 1 Flöten und Trommeln …

Raphael: Am Samstag, den 04. Juni war es nun also so weit, dass nach zwei Jahren Wartezeit das SKALDENFEST in Würzburg wieder stattfinden konnte. Nachdem sich am vorigen sehr regnerischen Freitag einige bereits beim Warm-Up in der Posthalle eingegroovet haben, standen an …

Wir fiebern dem Skaldenfest entgegen – Du auch?! Alle Infos, Bands und Infos zu eurem leiblichen Wohl (PROST!) gibts bei uns! Wir sehen uns!

Sonne ballert zwar grad mal, Black Metal dafür andauernd! Und so richtig geil wirds, wenn der Live passiert. Wie genau das nochmal geht, dieses “Live” – das kannst du bei uns nachlesen! Zum LiveBericht von PRAISE THE PLAGUE und A SECRET REVEALED
9 / 10 Punkte

    Düster, düsterer, CONCILIVM! Heute gibt’s was auf die Ohren, darauf könnt ihr euch gefasst machen. Feinster Black-Death aus Chile, der nur eine Richtung kennt: Nach vorne. “A Monument in Darkness” ist das Debüt-Album der schwarzmetallischen Zwei-Mann-Formation CONCILIVM, die seit 2017 …

Vergesst Ostern! Das wirklich wichtige Wochenende in diesem April findet in der Woche nach den Feiertagen statt.

Endlich! Es ist wieder soweit! Nachdem das Ragnarök coronabedingt zwei Jahre pausieren musste, ist das Festival im oberfränkischen Lichtenfels nun zurück und präsentiert uns ein attraktives Line-Up von Pagan über Melo-Death bis Black-Metal. Wo wann wie? Die Konzerte finden am Freitag (22. …
7 / 10 Punkte

Das Gedicht “Einde” (niederländisch: “Ende”) des Schriftsteller Hendrik Marsman beginnt mit der Zeile “Terzij de Horde” (“Neben der Horde”). Der Künstler ist neben anderen Schriftsteller*innen und Philosoph*innen eine der wichtigsten Quellen, aus der TERZIJ DE HORDE aus Utrecht ihre Inspiration beziehen. Gedanken und …
8 / 10 Punkte

Die Göteborger mal wieder! Man kommt im (Death-)Metal einfach nicht um sie herum. Und das aus gutem Grund, wie uns NIGHT CROWNED heute mit ihrer neuen EP “Rebirth of the Old” unter Beweis stellen. Euch erwarten 20 Minuten feinster melodischer Black-Death mit …