Beiträge in der Kategorie

Black Metal

Black Metal ist mehr als nur Satanisten und Corpse-Paint.
Wir zeigen euch, welche Bands aktuell die Szene beleben – aber kümmern uns auch um die Originale. Ob Venom, Satyricon, Gorgoroth… Wer sich meldet, wird (ab)gehört.
Hinweis: wir sind gegen NSBM – Nazis im Black Metal sind bei uns so unbeliebt wie in jeder anderen Musikrichtung auch.

Silence mal wieder in Lichtenfels! Wir freuen uns auf ein weiteres Ragnarök mit Euch und geben euch hier unsere Infos!
alt="Lilla Veneda - Primordial Movements (2024, Szataniec) COVER" 10 / 10 Punkte

LILLA VENEDA legen mit „Primordial Movements“ ein meisterhaftes Album vor! Was ihr darüber wissen müsst, jetzt hier.
alt="Defying - Wadera (2024, These Hand Melt) COVER" 7 / 10 Punkte

„Wadera“ von DEFYING – Ein Album wie ein Horror-Roman der wortgewandten Sorte: wer sich hier durch die zähen Passagen durchbeißt, wird belohnt.
alt="MORBONOCT - The Highest Purpose (2024, unsigned) COVER" 6 / 10 Punkte

Licht und Dunkelheit, Leben und Tod, Zerstörung und Schöpfung – MORBONOCT gehen auf Grenzlinien. Alles dazu jetzt von Raphael.
alt="DRAKON - С​в​е​т​о​п​р​е​с​т​а​в​л​е​н​и​е (2024, Sleaszy Records) COVER" 7 / 10 Punkte

Anhand vielerlei spiritueller Überlieferungen beschreiben DRAKON die gegenwärtige Endzeitstimmung, und verbinden das Ganze mit großartigem Black Metal. Klingt interessant für euch? Dann erfahrt hier mehr!
alt="Insepultus - Deadly Gleams of Blood, Steel and Fire (2023, Loud Rage Music) COVER" 7 / 10 Punkte

Euch ist die Stimmung bereits zu weihnachtlich? Dann hat Raphael hier einen finsteren Tipp von INSEPULTUS, um euch abzulenken!

Die Tage werden dunkler, die Gefühle schwerer… Wir lassen das Wolfszeit 2023 nochmal vor unseren Augen durchziehen. Für Dich gibt es dafür den von Tränen (der Freude und des Verlusts) genässten Bericht – mitsamt Eindrücke in Bild und Emotion‘! Schwelge mit uns in Erinnerung!

Heute mal ein Interview der besonderen Sorte. Unser Seb hat sich mit Youtuber Farvann zum Plausch getroffen. Lest rein!
alt="NGANGA - Phthisis (2023, unsigned) COVER" 8 / 10 Punkte

„Schritt für Schritt schreiten, stolpern, fallen und gleiten NGANGA weiter in Richtung Abgrund.“ Wie das zu verstehen ist, sagt euch jetzt Raphael.

Dies ist der offizielle Silence-Bericht zum tollen Mead & Greed Festival 2023 mit Acts wie KROMLEK, BLACK MESSIAH, FEJD und MÅNEGARM.