Beiträge in der Kategorie

Core

Von den Anfängen des Hardcore Punk bis den Nachfolgern von Nu Metal – wir beleuchten den Core komplett.
Und so breit gefächert, wie der Begriff Core sich aufspalten lässt, so vielfältig decken wir das Genre auch ab: Egal ob Post-Hardcore, Metalcore, Deathcore, oder auch Grindcore, bei uns findest du was du suchst.

Dabei betrachten wir nicht nur große Bands wie Heaven Shall Burn oder CalibanDarkest Hour, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Bring Me The Horizon schauen wir uns auch – auch die Underground-Core-Bands.

Immer auf der Suche nach Bands, die den Stil weiterbringen.

Breaking News für Core’ianer: BREAKDOWN OF SANITY sind zurück! Nach der Trennung gibt es nun wieder neues! Wir haben Infos, das Statement und die neue Single… GET IT!

Wieder einmal geht’s nach Japan! Heute mit Daniel… naja genauer gesagt mit CRYSTAL LAKE Diese haben mit Watch me Burn etwas Neues herausgebracht, was er natürlich sofort unter die Lupe nahm! Sein Bericht nun hier:
8 / 10 Punkte

Montag ist Schontag? Nicht bei uns! Hier gibt es das neue Werk “Samsara” von DYING EMPIRE aus Dresden auf die Ohren, das sich so richtig in keine Schublade schieben lässt. Ob die Scheibe trotzdem funktioniert, erfahrt ihr hier!
9 / 10 Punkte

Mit WE BLAME THE EMPIRE heute eine Band die ihre Wurzeln doch nicht (wie von Teilen der Redaktion) im StarWars-Universum hat, sondern sich eher an ARCHITECTS orientieren. Sollte man gehört haben!
9 / 10 Punkte

CoreMittwoch, heute mit BREAKDOWN AT TIFFANYS. “Das Album ist ein absolutes Brett und kann mich stundenlang an die Boxen fesseln. Wer´s aggressiv und melodisch mag, macht hier nix verkehrt!”
9 / 10 Punkte

Wir lassen in der Zeit des Abstandes auch den Blick erneut um die Welt schweifen und landen in: JAPAN! Wir verbinden einige Erinnerungen damit, wie auch die Band FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS. Unsere Autorin Saskia hat viele Freunde und tolle Momente dort erlebt und das ist die Zeit sich darauf zurück zu besinnen. Auch dir eine angenehme Zeit trotz einiger Einschränkungen. Und jetzt erstmal ein musikalischer Tipp von weit her…
10 / 10 Punkte

Heute Kinder wird’s was geben… Derzeit schon in vielen Ohren: HEAVEN SHALL BURN mit der neuen Platte Warum wir hier 10/10 vergeben? Reinhören, nachlesen, abnicken!
8 / 10 Punkte

FAKE ISLAND statt Fake News! Sind 2 Frontfrauen und japanische Band der Exotenfaktor oder einfach ein Erfolgsgarant? Wir sind gespannt auf deine Meinung, denn unsere kannst du hier schon lesen …
9 / 10 Punkte

POLARIS starten mehr und mehr durch… wir können dir sogar sagen, warum! Jetzt mehr!
10 / 10 Punkte

Sie sind zurück: THE AMITY AFFLICTION! Back to the roots und in alter Stärke! So hat man Sie lange nicht erlebt – Daniel ist begeistert und eventuell zieht er dich mit seine Welle hinein …