Beiträge in der Kategorie

Core

Von den Anfängen des Hardcore Punk bis den Nachfolgern von Nu Metal – wir beleuchten den Core komplett.
Und so breit gefächert, wie der Begriff Core sich aufspalten lässt, so vielfältig decken wir das Genre auch ab: Egal ob Post-Hardcore, Metalcore, Deathcore, oder auch Grindcore, bei uns findest du was du suchst.

Dabei betrachten wir nicht nur große Bands wie Heaven Shall Burn oder CalibanDarkest Hour, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Bring Me The Horizon schauen wir uns auch – auch die Underground-Core-Bands.

Immer auf der Suche nach Bands, die den Stil weiterbringen.

7 / 10 Punkte

Take the Thrash out! Wir hören in den herben Smoothie aus Parkway Drive und Children of Bodom rein… Was da im Becherchen schwimmt, ist wohl KETOS! Ob es uns im Halse stecken blieb oder aber runterging wie ein kühles Bier an einem heißen Sommerabend – das liest du nun!
5 / 10 Punkte

Es gibt immer einen Anführer – das ist bei Wölfen, wie bei Menschen so! Nur ob der auch in die richtige Richtung läuft… Verirrt sich ALPHA WOLF im Wald oder gehts direkt auf die große Weide?! Wir sagen es dir!
6 / 10 Punkte

Der Polarstern diente dem Menschen schon immer zur Orientierung. Aber wie orientiert sich die Band POLAR? Arschkalte Hammermucke oder doch hoffnungslos verloren? Wir zeigen, wo die Wahrheit zu finden ist.
9 / 10 Punkte

Wochenende! Ein Traum! Und dabei fällt auf: I PREVAIL sind zurück! Ob das Album so TRAUMA ist, wie der Name, verraten wir dir natürlich auch! Warum ein Vergleich mit Linkin Park aufkommt und ob Stilmixe auch mal zu viel werden können – all das mit einem Klick!

Die Welt zu Gast bei Freunden oder so … Naja nicht ganz, dafür aber eine Japan-Tour von US-Amerikanern. Auch was feines! Direkt aus Tokyo berichtet unsere hauseigene “Tricia Takanawa” von diesem mehrtätigen Konzerterlebnis mit NORTHERN CROSSROADS, SECRETS und CVLTE und vielen Anderen!
8 / 10 Punkte

Hallo Echo! Hallo DEVIL MAY CARE: “Wenn die Beine unbewusst mitzappeln, dann ist ein Album, das … einfach Spaß macht” Wie sehr gezappelt wird, kannst du hier erfahren und reinhören.
7 / 10 Punkte

Montag… da ist nicht nur der Kopf abwesend… Auch wir beschäftigen uns thematisch im Rahmen mit: HOLDING ABSENCE. Diese haben ihren selbstbetitelten vollwertigen Erstling auf die Welt gebracht und wir gucken uns das Baby mal an…
Any Give Day_artwork 7 / 10 Punkte

Größtes Problem im eSport: OP! Aber wie is das bei Bands? Wir haben uns ANY GIVEN DAY angehört und ihr demnächst kommendes Album “Overpower” – schmeisst es uns aus dem Sitz oder schlummern wir weg? Wir sagen es dir!

“Wer jetzt bereits erschrocken ist, weil da oben Pop steht, den kann ich schonmal beruhigen. Es handelt sich schon noch um …” Naaaaaa? Okay, wir lösen! In der heutigen Schatzsuche geht es um ALL BUT ONE, ein kleines Mastermindprojekt wirklich hochkarätiger Musiker. Was die Truppe so einzigartig macht, erfährst du von Daniel.
10 / 10 Punkte

Bands, die das Entstehen des Albums dokumentieren haben entweder zu viel Zeit, oder meinen es ernst. Das neu erschienene Album von WHILE SHE SLEEPS heißt “So What” und Daniels Urteil dazu, ist alles andere als gleichgültig. Definitiv einen Blick wert.