Beiträge in der Kategorie

Core

Von den Anfängen des Hardcore Punk bis den Nachfolgern von Nu Metal – wir beleuchten den Core komplett.
Und so breit gefächert, wie der Begriff Core sich aufspalten lässt, so vielfältig decken wir das Genre auch ab: Egal ob Post-Hardcore, Metalcore, Deathcore, oder auch Grindcore, bei uns findest du was du suchst.

Dabei betrachten wir nicht nur große Bands wie Heaven Shall Burn oder CalibanDarkest Hour, As I Lay Dying, Killswitch Engage oder Bring Me The Horizon schauen wir uns auch – auch die Underground-Core-Bands.

Immer auf der Suche nach Bands, die den Stil weiterbringen.

8 / 10 Punkte

Ein klasse Debüt (zudem Self-Release) der Band BLACK TOOTH SCARES die auch Core-Verweigerern gefallen kann…
9 / 10 Punkte

Zum Sonntag noch ein Tipp von uns für die Fans der Core-Fraktion: Da gibt’s was Neues von OUR MIRAGE: Kein Geknüppel sondern ein emotionales Album mit einigen Besonderheiten. Reinhören!!
6 / 10 Punkte

Immer wieder wird ein Album schon in der Luft zerfetzt, bevor es überhaupt durch die Ohren sauste… Wir haben deswegen erstmal abgewartet, die Töne in die Gehörgänge gelassen. Daniel sagt Dir, was es mit THE AMITY AFFLICTIONs neuester Platte auf sich hat!
10 / 10 Punkte

Aus Halle in die Welt… Ja, etwas Lokalpatriotismus schwingt da mit, wenn wir diese Band betrachten, die einst in Halle war und derzeit durch Amerika tourt. Was das neue Album dabei leistet, sagt dir Daniel!
7 / 10 Punkte

Bands und die Erstlingswerke: Manche machen Hoffnung auf Nachfolger, andere auf ein schnelles Ende. Zu welcher Kategorie VENUE sich mit “Aspire” gesellt, sagt dir Daniel heute.
9 / 10 Punkte

Ist hier der Name Programm? DESASTERKIDS liefern brachial ab. Daniel hat mehr für dich – und das solltest du dir unbedingt geben!
4 / 10 Punkte

Zum Sonntag gibts ein Pfund Djent-Style aus dem Mathebuch. Ein Hauch Dream Theater und Tafelwerk… Was dem Ganzen jedoch fehlt sagt dir Sebastian.
3 / 10 Punkte

Manchmal verschätzt man sich… der erste Eindruck deutet was an und dann gibts einen Schlag in die Seite… Ob nun gut oder schlecht, das sagt dir Daniel
7 / 10 Punkte

Was machen eigentlich… BULLET FOR MY VALENTINE ? Daniel hat da genaueres: das neue Album is draußen und er hat es sich mal angeschaut!
7 / 10 Punkte

Eine überaus fette Produktion haben wir diesmal für euch. Ein Hörtipp zum selbst entscheiden, wie oft es euch in die Ohren gehen wird.