Beiträge in der Kategorie

Death Metal

Schnelle Rhythmusfiguren an den Drums, gutturales Grunten und extremes, ausgefeiltes Gitarrengefrickel – das und mehr ist Death Metal.
Dabei gehen wir auf die Unterarten des Death Metal ein, beleuchten aber auch den Ursprung.

9 / 10 Punkte

MONTAG! Da wollen wir euch die Langeweile mal vertreiben! Heute mit einer Empfehlung für Freunde von: Children of Bodom, The Black Dahlia Murder und Dark Tranquillity: CHRONICLE! Diese sind hier (fast) in absoluter Bestform und du solltest Sie nicht verpassen!
6 / 10 Punkte

Heute aus der Isolation passenderweise mal ein Black/Death-Werk: Diesmal von NECROGOSTO, die ein kurzes aber eindrucksvolles Werk für dich haben!
5 / 10 Punkte

“The Ancient Ritual of Death von BEAST OF REVELATION hört sich an wie eine winterliche Jam Session eines Doom Metal Drummers, eine Death Metal Gitaristen und eines Grindcore Sängers…” Jam-Sessions sind ja immer so ‘ne Sache. Ob sich das Album von seinem eigenen tonnenschweren Low Tempo herunterziehen lässt oder mit den harten Riffs nach vorne prescht sagen wir dir!
8 / 10 Punkte

Ihr sucht noch ein Valentinsgeschenk? Aber nix mit Rose und so Quark … ?? Wir haben da einen tiefschwarzen Tip für BLACK ROYALs neuestes Werk!
9 / 10 Punkte

Zwischen groovigen Riffs, klirrenden Stakkati, volltönend wummernden Blasts und kratzigem Gesang haben sich HORRESQUE eine neue Nische geschlagen. Welche genau solltest du nun unbedingt hier nachlesen!
8 / 10 Punkte

“Was für ein Schlachtschiff aus Thrash Metal, Death Metal und krustigem Punk Rock!” Zu dieser Meinung kommt Raphael und ob du wissen willst, ob sich das Album von DRITTMASKIN noch als Valentinsgeschenk eignet, solltest du mal reinschauen!
7 / 10 Punkte

Wer Bock auf Death, Grind und Sludge hat, sollte sich mal schnell dieses Album geben! Wer RAT KING schon kennt wird eine gute Überraschung erleben!
8 / 10 Punkte

Eine Band, die sich im Stil nicht festnageln lässt. Das finden wir ja immer gut. Was DEATH BY DISSONANCE mit ihrem aktuellen Album noch richtig machen + Video gibts nun!
LESE_MAJESTY_COVER 9 / 10 Punkte

Zum Ersten Advent zünden euch BÖLZER eine Kerze an! Die sind zurück und überzeugen auf ihrer neuen EP mit einem hoheitlichen Mix aus todesmetallischer Wildheit und Klargesangspassagen. Ob euch das den Kranz abfackelt, oder ob der Docht im Soundwachs versinkt und ausgeht – Tom sagt es dir!
6 / 10 Punkte

Nach der energiestrotzenden 4-Track-Demo „Altar of Decay“ haben MORTIFERUM ein Album herausgebracht. Wir haben für dich unsere Einschätzung – sag uns doch gern deine!