Beiträge in der Kategorie

Death Metal

Schnelle Rhythmusfiguren an den Drums, gutturales Grunten und extremes, ausgefeiltes Gitarrengefrickel – das und mehr ist Death Metal.
Dabei gehen wir auf die Unterarten des Death Metal ein, beleuchten aber auch den Ursprung.

alt="Lilla Veneda - Primordial Movements (2024, Szataniec) COVER" 10 / 10 Punkte

LILLA VENEDA legen mit „Primordial Movements“ ein meisterhaftes Album vor! Was ihr darüber wissen müsst, jetzt hier.
8 / 10 Punkte

Es gibt so Bands, da denkt man schon beim Namen in eine gewisse Richtung. Hier jetzt einige Infos zu „Gewalt“ von EITER.
8 / 10 Punkte

10 Jahre, 5 Frauen, 1 Kind und Trennung – nein, es geht nicht um Profifußballer … ! Wir schreiben über WORTH, die dank starkem Songwriting dank Melodie, Härte und Atmosphäre einen astreinen Langspieler hinlegen! Wir sagen: Reinhören, genießen und hoffen, dass der nächste Step nicht so lange auf sich warten lässt!

Dies ist der offizielle Silence-Bericht zum tollen Mead & Greed Festival 2023 mit Acts wie KROMLEK, BLACK MESSIAH, FEJD und MÅNEGARM.
alt="Dystersol - Anaemic (2023, Black Sunset / MDD) COVER" 6 / 10 Punkte

Es ist ein wütender Klang, der die Geschichte auf „Anaemic“ nach vorne treibt. Doch gibt es bei DYSTERSOL auch noch mehr zu entdecken?
8 / 10 Punkte

Was für ein Debut! Der schwarze Hase lässt uns in tiefe Hypnose verfallen und schickt uns mit jeder weiteren Schlafphase näher ans Höllentor.
alt="Sermon - Till Birth Do Us Part (2023, Bitume Prods) COVER" 8 / 10 Punkte

Der Fokus und unsere Gedanken liegen grad in Syrien und der Türkei – dazu wollen wir auch noch eine Band aus diesem Raum vorstellen mit Neuigkeiten SERMON. Eigentlich wäre morgen Release-Party, wir geben euch aber alle Infos und eine Hörprobe dieser Doom Death Produktion und sagen: Reinhören, lohnt sich!
alt="Anachronism - Meanders (2023, Avantgarde Music/Unorthodox Emanations) COVER" 9 / 10 Punkte

8 Songs, je zwischen Drei und Fünfeinhalb MInuten lang… Aber Radiotauglich nur bedingt – schade dass es keine Tec Death-Stationen gibt! Denn was ANACHRONISM mit „Meanders“ hier abliefert sollte definitiv in den Äther gespült werden! Mehr vom brachial-intelligenten Werk nun hier!
alt="Slog - Divination (2023, Morbid and Miserable Records) COVER" 6 / 10 Punkte

Death, Doom & Drugs … ja da tut sich was in der Musikszene. Für Stoner die es etwas morbider brauchen haben wir nun endlich auch etwas aus Südkalifornien! Mehr zu dieser Band bei uns, aber ich muss mich jetzt erstmal hinlegen …

Über das Trio SERMON aus der Metropole İzmir an der westlichen Küste der Türkei ist noch nicht viel bekannt. Zwei der wichtigsten Nachrichten,  die uns innerhalb des letzten halben Jahres erreicht haben, lassen jedoch darauf schließen, dass sich das bald ändern kann. Zunächst …