Beiträge in der Kategorie

Doom

Die Zeit rast mal wieder an dir vorbei?
Wir haben die Lösung für dich: gönn´ dir doch einfach mal etwas Doom, um wieder in die Bahn zu finden. Electric Wizard, Candlemass und Saint Vitus werden dein Leben wieder in gelenkte Bahnen bringen!

alt="The Mountain King - Apostasyn (2024, Void Key Recordings) COVER" 9 / 10 Punkte

The Mountain King werben dafür, die Vergangenheit zurückzulassen, und sich mit befreiter Seele der Endlichkeit des Seins hinzugeben.
alt="The Mountain King & Gate to Xibalba - Split Album (2023, Cursed Monk Records) COVER" 7 / 10 Punkte

Split-Alben: Wenn 2 (Bands) sich zusammentun – oft mit einem Best of der Fähigkeiten. So auch bei XIBALBA und MOUNTAIN KING – da wird ausgepackt was an Drone und Ambient im Kopf und Herz umgeht! Ob das reicht, um uns vom Hocker zu hauen oder dich? Find es heraus… lies jetzt rein!
alt="Sermon - Till Birth Do Us Part (2023, Bitume Prods) COVER" 8 / 10 Punkte

Der Fokus und unsere Gedanken liegen grad in Syrien und der Türkei – dazu wollen wir auch noch eine Band aus diesem Raum vorstellen mit Neuigkeiten SERMON. Eigentlich wäre morgen Release-Party, wir geben euch aber alle Infos und eine Hörprobe dieser Doom Death Produktion und sagen: Reinhören, lohnt sich!
alt="Slog - Divination (2023, Morbid and Miserable Records) COVER" 6 / 10 Punkte

Death, Doom & Drugs … ja da tut sich was in der Musikszene. Für Stoner die es etwas morbider brauchen haben wir nun endlich auch etwas aus Südkalifornien! Mehr zu dieser Band bei uns, aber ich muss mich jetzt erstmal hinlegen …

Es ist Zeit! Zeit, den Bornstedter Berg zur Ruine der Schweinsburg zu erklimmen! Zeit für Black Metal, Folk Metal, und alles, was dazwischen und drum herum wächst! Es ist Zeit. Zeit für das DARK TROLL FESTIVAL 2022! Tag 1 Flöten und Trommeln …
9 / 10 Punkte

Zu Juniwetter und jeder Menge Sonne gibt es mal etwas Stoner zum Runterkommen! Die BONGBONGBEERWIZARDS sind unterwegs und haben neben humorvollen Membernamen auch knapp 50minuten Musik zum meditativen Köpfe schütteln! Was du brauchst weißt du erst wenn du es hast! Also gib dir mal diese Scheibe!

Über das Trio SERMON aus der Metropole İzmir an der westlichen Küste der Türkei ist noch nicht viel bekannt. Zwei der wichtigsten Nachrichten,  die uns innerhalb des letzten halben Jahres erreicht haben, lassen jedoch darauf schließen, dass sich das bald ändern kann. Zunächst …

Sonne ballert zwar grad mal, Black Metal dafür andauernd! Und so richtig geil wirds, wenn der Live passiert. Wie genau das nochmal geht, dieses „Live“ – das kannst du bei uns nachlesen! Zum LiveBericht von PRAISE THE PLAGUE und A SECRET REVEALED
8 / 10 Punkte

COMA HOLE sind ein Duo aus Westerly im US-Bundestaat Rhode Island an der Ostküste. Mit den beiden Singles „Old Climb„ (September 2021) und „Wind and Bone„ (April 2022) haben uns Eryka Fir (Bass und Gesang) und Steve Anderson (Schlagzeug) bereits die ersten Leckerbissen präsentiert, …
8 / 10 Punkte

„Bittersüß und schmerzhaft ehrlich …“ Ein Solodebüt, das überzeugen kann! Doomgaze mit Zukunft auf Norwegen haben wir heute für euch und du solltest dir das Werk von PIA ISA unbedingt mal anhören – warum sagen wir dir!