Beiträge in der Kategorie

Doom

Die Zeit rast mal wieder an dir vorbei?
Wir haben die Lösung für dich: gönn´ dir doch einfach mal etwas Doom, um wieder in die Bahn zu finden. Electric Wizard, Candlemass und Saint Vitus werden dein Leben wieder in gelenkte Bahnen bringen!

Es ist Zeit! Zeit, den Bornstedter Berg zur Ruine der Schweinsburg zu erklimmen! Zeit für Black Metal, Folk Metal, und alles, was dazwischen und drum herum wächst! Es ist Zeit. Zeit für das DARK TROLL FESTIVAL 2022! Tag 1 Flöten und Trommeln …
9 / 10 Punkte

Zu Juniwetter und jeder Menge Sonne gibt es mal etwas Stoner zum Runterkommen! Die BONGBONGBEERWIZARDS sind unterwegs und haben neben humorvollen Membernamen auch knapp 50minuten Musik zum meditativen Köpfe schütteln! Was du brauchst weißt du erst wenn du es hast! Also gib dir mal diese Scheibe!

Über das Trio SERMON aus der Metropole İzmir an der westlichen Küste der Türkei ist noch nicht viel bekannt. Zwei der wichtigsten Nachrichten,  die uns innerhalb des letzten halben Jahres erreicht haben, lassen jedoch darauf schließen, dass sich das bald ändern kann. Zunächst …

Sonne ballert zwar grad mal, Black Metal dafür andauernd! Und so richtig geil wirds, wenn der Live passiert. Wie genau das nochmal geht, dieses “Live” – das kannst du bei uns nachlesen! Zum LiveBericht von PRAISE THE PLAGUE und A SECRET REVEALED
8 / 10 Punkte

COMA HOLE sind ein Duo aus Westerly im US-Bundestaat Rhode Island an der Ostküste. Mit den beiden Singles “Old Climb“ (September 2021) und “Wind and Bone“ (April 2022) haben uns Eryka Fir (Bass und Gesang) und Steve Anderson (Schlagzeug) bereits die ersten Leckerbissen präsentiert, …
8 / 10 Punkte

“Bittersüß und schmerzhaft ehrlich …” Ein Solodebüt, das überzeugen kann! Doomgaze mit Zukunft auf Norwegen haben wir heute für euch und du solltest dir das Werk von PIA ISA unbedingt mal anhören – warum sagen wir dir!
7 / 10 Punkte

Während ACID KING aus dem sonnigen San Francisco ihrem dreißigsten Bandjubiläum entgegenschauen, gibt es dieses Jahr noch ein kleines Schmankerl für Fans und alle, die es noch werden wollen. Der Titel des vorliegenden Albums mit sieben Stücken ist selbsterklärend und bedarf keiner …
10 / 10 Punkte

Vor zwei Jahren erschien das Debutalbum “Puritan Masochism” der dänischen Band KONVENT. Das 2015 gegründete Quartett aus Kopenhagen hat damit für ordentlich Furore in den Sphären des Death und Doom Metal gesorgt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn nun legen KONVENT …

Wir gedenken Eric Wagner (TROUBLE, THE SKULL), einer der einflussreichsten Stimmen des Doom Metal der ersten Stunde, der gestern von uns gegangen ist. Raphael hat sein Schaffen für euch Revue passieren lassen. Die Silence-Redaktion trauert um die Ikone und wünscht der Familie und Angehörigen Wagners viel Kraft.
8 / 10 Punkte

Volle Fahrt voraus in Richtung Endzeit! AGE OF WOE überraschen uns mit endzeitigen Klänge. Da zieht es gleich kalt und düster aus der Box in die Bude! Definitiv hörenswert, kannst du auch gleich direkt im Artikel!