Beiträge in der Kategorie

Heavy Metal

Cover 7 / 10 Punkte

Montag – diesen Tag sollte man gut starten! Also gehts heute mit DOGBANE in den Heavy Metal mit einem Hauch Doom – wie ein guter Drink zum Montagmorgen also! Ob er dir schmecken wird, solltest du selbst entscheiden – wir sind nur dein Barkeeper…
Cover LORDI Sextourcism 4 / 10 Punkte

Was passiert, wenn man die Kuschelrock-Sammlung durch Null teilt?! Wir glauben, es kommt diese Platte raus! LORDI hat hier entweder ein Wortspiel geschaffen oder einen Zungenbrecher: “Sextourcism In Z7” Was meinst du? Wir haben auf jeden Fall eine Note dafür. Es ist übrigens keine 6.
RETERNITY Cover Facing The Demon 4 / 10 Punkte

Wie viel sagen Debütalben aus? Oft legt es den Grundstein für eine solide Band, auf den dann weitere Einflüsse aufsetzen, die letztlich zu etwas Großem werden können. Ob das bei RETERNITY auch so ist, liest du nun!
7 / 10 Punkte

“Je länger ich PECTORA zuhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, sie sind gerade erst aus einer Zeitmaschine herausgestolpert.” Was Moni hier als musikalische Zeitreise empfindet und ob das eher altbacken oder dann doch schon wieder aktuell ist… Wir sagen es dir!
8 / 10 Punkte

Der Erlöser kommt… jedenfalls will dieses PowerMetal-Album von IRON SAVIOUR das gern. Wie überzeugend das klappt, an wen uns die Platte erinnert und wer da alles mitmischt sagen wir Dir!
GATEKEEPER – „Grey Maiden“ Cover 7 / 10 Punkte

Wuchtiger Opener, getragene Ballade und fetter Abschluss – so kann man die neue EP von GATEKEEPER beschreiben. Tun wir jedenfalls. Was noch an Licht und Schatten ist an diesem Epic Metal-Werk, kannst du hier erfahren.
Cover K. K. Downing Leather Rebel

Cool! Neuer Harry Potter… ach nee, nicht J.K. Rowling … Also: Es gibt ein Buch von K.K. Downing! Weniger Zauberei, aber auch legendär!
7 / 10 Punkte

Female Fronted … Japan … Love im Namen … Hier könnte man einiges vermuten. Doch was und wer hinter der Band LOVEBITES steckt (die nun bereits ihr zweites Album herausbringen) und wie alles klingt – das erfährst du jetzt bei uns!
5 / 10 Punkte

Länge is entscheiden! Ja, nun ist es geklärt! In der Musik ist es definitiv ein Faktor… aber auch hier ist Technik entscheidend! Sebastian hat bei der Band BASTIAN beides mal unter die Lupe (höhö) genommen und zieht ein eindeutiges Fazit
6 / 10 Punkte

Motor an und die Fahrt genießen Ein brennendes Auto auf dem Cover und der Name MOTORJESUS – alles klar. Hier gibt es die Musik, die sich für den Sommertrip im Cabrio anbietet. Einfach anmachen und genießen, nicht viel drüber nachdenken, sich treiben …