Beiträge in der Kategorie

Heavy Metal

6 / 10 Punkte

Belgier! Was können die eigentlich nicht …?! Pommes, Bier und Metal! TERRIFIANT haben im Stile des NWoBHM ein Album rausgehauen, dass wir dir heute vorstellen!
8 / 10 Punkte

Wie es sich zum Freitag gehört… es wird uuuuuultraaaaaalang. Aber nicht wie auf Arbeit oder der Schule! Hier ist Abwechslung drin! INNO bieten mit diesem Dark Metal-Album und weiblichem Gesang im Vordergrund eine wirkliche “Langspielplatte”. Wir haben es durchleuchtet und einen Tipp zum Wochenende! PS: Das Video is’ auch echt mal ein Hingucker!
WARDOGS_COVER 6 / 10 Punkte

Heavy Metal steht aktuell wieder hoch im Kurs: In den vergangenen Jahren zogen eine Reihe noch junger Bands in die Schlacht, um den guten alten Sound der 80er-Jahre zu verteidigen und zu neuer Blüte zu führen. Schaffen es WAR DOGS, diese Schlacht wacker zu schlagen oder… das erfährst du jetzt bei uns!
6 / 10 Punkte

Gruseln im Downtempo gibts heute von ARCANA 13! Brandneu und noch heiß wird dieses düstere Werk auch dir Gänsehaut bereiten dürfen. Warum genau nach dem Klick …
LOUND_AND_PROUD_COVER 7 / 10 Punkte

Urgesteine rollen runder! So sind auch BLITZKRIEG wieder da – Sie hecheln aber mit “Loud And Proud” aber nicht der alten Zeit hinterher. Wie das klingt und was das Album ausmacht – bei uns kannst du es erfahren.
8 / 10 Punkte

“LEGENDRY gehen ihren eigenen Weg…” Ob du dabei mitgehen magst, oder einfach nur von der Ferne winken. Wir sagen dir jetzt aber erstmal, mit was für großen Stiefeln die Band hier unterwegs ist!
Cover 7 / 10 Punkte

Montag – diesen Tag sollte man gut starten! Also gehts heute mit DOGBANE in den Heavy Metal mit einem Hauch Doom – wie ein guter Drink zum Montagmorgen also! Ob er dir schmecken wird, solltest du selbst entscheiden – wir sind nur dein Barkeeper…
Cover LORDI Sextourcism 4 / 10 Punkte

Was passiert, wenn man die Kuschelrock-Sammlung durch Null teilt?! Wir glauben, es kommt diese Platte raus! LORDI hat hier entweder ein Wortspiel geschaffen oder einen Zungenbrecher: “Sextourcism In Z7” Was meinst du? Wir haben auf jeden Fall eine Note dafür. Es ist übrigens keine 6.
RETERNITY Cover Facing The Demon 4 / 10 Punkte

Wie viel sagen Debütalben aus? Oft legt es den Grundstein für eine solide Band, auf den dann weitere Einflüsse aufsetzen, die letztlich zu etwas Großem werden können. Ob das bei RETERNITY auch so ist, liest du nun!
7 / 10 Punkte

“Je länger ich PECTORA zuhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, sie sind gerade erst aus einer Zeitmaschine herausgestolpert.” Was Moni hier als musikalische Zeitreise empfindet und ob das eher altbacken oder dann doch schon wieder aktuell ist… Wir sagen es dir!