Beiträge in der Kategorie

Heavy Metal

8 / 10 Punkte

Der Tag steht heut im Zeichen der Liebe… Naja, immerhin heißt die Band APHRODITE. Sonst gehts ganz schön dagegen. Antike griechische Geschichte trifft westlichen Speed Metal. Da kracht’s! Also, Eier wieder weggepackt und reingehört!
8 / 10 Punkte

Freitag und wir starten mit einer Neuerscheinung! ORDEN OGAN drehen mit “Final Days” an der EPICness-Schraube. Ob die auf 11 dreht oder zwischendrin abbricht und dem Metal das “Power” ausgeht?! Wir wissen da mehr …
5 / 10 Punkte

Heute wirds Thrashig! ACROYLYSIS haben in den letzten Zuckungen von 2020 ein Album herausgebracht. Die Mischung aus Thrash und HC-Punk hatte uns schon 2019 aufhören lassen – nun also ein Split mit REAVER… Naja… hmm… kann man so machen… Hört lieber mal selbst rein!
6 / 10 Punkte

Belgier! Was können die eigentlich nicht …?! Pommes, Bier und Metal! TERRIFIANT haben im Stile des NWoBHM ein Album rausgehauen, dass wir dir heute vorstellen!
8 / 10 Punkte

Wie es sich zum Freitag gehört… es wird uuuuuultraaaaaalang. Aber nicht wie auf Arbeit oder der Schule! Hier ist Abwechslung drin! INNO bieten mit diesem Dark Metal-Album und weiblichem Gesang im Vordergrund eine wirkliche “Langspielplatte”. Wir haben es durchleuchtet und einen Tipp zum Wochenende! PS: Das Video is’ auch echt mal ein Hingucker!
WARDOGS_COVER 6 / 10 Punkte

Heavy Metal steht aktuell wieder hoch im Kurs: In den vergangenen Jahren zogen eine Reihe noch junger Bands in die Schlacht, um den guten alten Sound der 80er-Jahre zu verteidigen und zu neuer Blüte zu führen. Schaffen es WAR DOGS, diese Schlacht wacker zu schlagen oder… das erfährst du jetzt bei uns!
6 / 10 Punkte

Gruseln im Downtempo gibts heute von ARCANA 13! Brandneu und noch heiß wird dieses düstere Werk auch dir Gänsehaut bereiten dürfen. Warum genau nach dem Klick …
LOUND_AND_PROUD_COVER 7 / 10 Punkte

Urgesteine rollen runder! So sind auch BLITZKRIEG wieder da – Sie hecheln aber mit “Loud And Proud” aber nicht der alten Zeit hinterher. Wie das klingt und was das Album ausmacht – bei uns kannst du es erfahren.
8 / 10 Punkte

“LEGENDRY gehen ihren eigenen Weg…” Ob du dabei mitgehen magst, oder einfach nur von der Ferne winken. Wir sagen dir jetzt aber erstmal, mit was für großen Stiefeln die Band hier unterwegs ist!
Cover 7 / 10 Punkte

Montag – diesen Tag sollte man gut starten! Also gehts heute mit DOGBANE in den Heavy Metal mit einem Hauch Doom – wie ein guter Drink zum Montagmorgen also! Ob er dir schmecken wird, solltest du selbst entscheiden – wir sind nur dein Barkeeper…