Beiträge in der Kategorie

Heavy Metal

alt="Lutharo - Chasing Euphoria (2024, Atomic Fire Records) COVER" 8 / 10 Punkte

LUTHARO treten selbstbewusst aus den Katakomben der Subkultur heraus und können den popkulturellen Bereich erreichen. Wieso? Hier die Antwort!
9 / 10 Punkte

PURSUIT? …hä? Wer ist das denn? Antwort: eine neu gegründete Band aus Leipzig! Die Mitglieder – bisher musikalisch eher im Hardcore unterwegs – hatten offenbar Bock auf was Neues, etwas leichter Verdauliches, Fetziges. Zudem liegt „retro“ ja irgendwie auch immer im Trend …
8 / 10 Punkte

Obwohl sich einige Bands in den letzten zwei Jahren aufgelöst haben, sind drei Hamburger mutig genug, den Versuch zu starten, sich einen Namen zu machen. VOLDT nennen sich die Jungs und haben am 08.04. ihr Debütalbum „Vandalism“ veröffentlicht. Ganz neu sind sie …
8 / 10 Punkte

Der Tag steht heut im Zeichen der Liebe… Naja, immerhin heißt die Band APHRODITE. Sonst gehts ganz schön dagegen. Antike griechische Geschichte trifft westlichen Speed Metal. Da kracht’s! Also, Eier wieder weggepackt und reingehört!
8 / 10 Punkte

Freitag und wir starten mit einer Neuerscheinung! ORDEN OGAN drehen mit „Final Days“ an der EPICness-Schraube. Ob die auf 11 dreht oder zwischendrin abbricht und dem Metal das „Power“ ausgeht?! Wir wissen da mehr …
5 / 10 Punkte

Heute wirds Thrashig! ACROYLYSIS haben in den letzten Zuckungen von 2020 ein Album herausgebracht. Die Mischung aus Thrash und HC-Punk hatte uns schon 2019 aufhören lassen – nun also ein Split mit REAVER… Naja… hmm… kann man so machen… Hört lieber mal selbst rein!
6 / 10 Punkte

Belgier! Was können die eigentlich nicht …?! Pommes, Bier und Metal! TERRIFIANT haben im Stile des NWoBHM ein Album rausgehauen, dass wir dir heute vorstellen!
8 / 10 Punkte

Wie es sich zum Freitag gehört… es wird uuuuuultraaaaaalang. Aber nicht wie auf Arbeit oder der Schule! Hier ist Abwechslung drin! INNO bieten mit diesem Dark Metal-Album und weiblichem Gesang im Vordergrund eine wirkliche „Langspielplatte“. Wir haben es durchleuchtet und einen Tipp zum Wochenende! PS: Das Video is‘ auch echt mal ein Hingucker!
WARDOGS_COVER 6 / 10 Punkte

Heavy Metal steht aktuell wieder hoch im Kurs: In den vergangenen Jahren zogen eine Reihe noch junger Bands in die Schlacht, um den guten alten Sound der 80er-Jahre zu verteidigen und zu neuer Blüte zu führen. Schaffen es WAR DOGS, diese Schlacht wacker zu schlagen oder… das erfährst du jetzt bei uns!
6 / 10 Punkte

Gruseln im Downtempo gibts heute von ARCANA 13! Brandneu und noch heiß wird dieses düstere Werk auch dir Gänsehaut bereiten dürfen. Warum genau nach dem Klick …