Beiträge in der Kategorie

Melodic Death

Auf die Fresse, aber bitte schön melodisch? Haben wir!
Ob aus dem hohen Norden, von Übersee oder direkt vor deiner Haustür: Wir halten dich über jede Entwicklung in der Szene auf dem Laufenden! Ob Klassiker wie AT THE GATES oder DARK TRANQUILITY oder den heutigen Vorreitern wie INSOMIUM, WINTERSUN oder SOILWORK; wir wissen, was HOT ist – oder was in die Tonne gehört.

Außerdem gibt’s ständig Newcomer zu entdecken, die wir euch selbstverständlich vorstellen und auf den Zahn fühlen.

8 / 10 Punkte

“Du hast doch’n Schatten” … so oder so ähnlich klang es wohl in der Familie der Band THE UNGUIDED. Was uns die Napalm-Records-Katze da wieder vor die Tür gelegt hat? Wir sagen es dir!
8 / 10 Punkte

Montag ist Schontag? Nicht bei uns! Hier gibt es das neue Werk “Samsara” von DYING EMPIRE aus Dresden auf die Ohren, das sich so richtig in keine Schublade schieben lässt. Ob die Scheibe trotzdem funktioniert, erfahrt ihr hier!
8 / 10 Punkte

Wer auf den alten Sound von IN FLAMES steht, der sollte sich mal ZERO DEGREE geben! Quintessenzieller Melo-Death,der in guter Qualität die quälende Quarantäne vertreibt. Mehr jetzt:

Ab ins Wochenende! Heute mit dem lang ersehnten Part von MICH – DER FOLK-METAL-RÜCKBLICK! Jede Menge geile Bands und blank polierter Perlen für deinen Gehörgang zum Wochenende (und dein restliches Leben!) Reinschauen!
9 / 10 Punkte

MONTAG! Da wollen wir euch die Langeweile mal vertreiben! Heute mit einer Empfehlung für Freunde von: Children of Bodom, The Black Dahlia Murder und Dark Tranquillity: CHRONICLE! Diese sind hier (fast) in absoluter Bestform und du solltest Sie nicht verpassen!

Was erwartet euch beim MEAD&GREED diesjahr? Wir haben euch einen ausführlichen Vorbericht hingelatzt! Sehen wir uns dort?
9 / 10 Punkte

Melodic Death Saturday… Kennst du nicht? Sollte man aber einführen, oder nicht?! Dazu stellen wir heute NEPHYLIM vor. Diese haben gleich mal auf Anhieb überzeugt. Am 18. kommt das Album dann raus und sollte auch in deinem Regal nicht fehlen!
9 / 10 Punkte

Wir haben noch einen ganz besonderen Silvesterknaller für euch: Die Sci-Fi Melodic Death Metaller DELIVER THE GALAXY stellen ihr neues Album vor. Ob das in neue galaktische Sphären eindringt oder eher ein knatternder Tiefflieger ist, erfahrt ihr hier! Außerdem wünscht das Silence-Redaktionsteam euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es euch gut gehen, wir sehen uns 2020!
7 / 10 Punkte

EINE GANZE STUNDE! Da hat INSOMNIUM das Wort “Langspielplatte” aber Ernst genommen! Wieviel dieser Stunde hörbar ist und wieviel eventuell geskipped werden kann, das erfährst du heute bei uns!
6 / 10 Punkte

Beim Bandnamen AKTAION hat man sich schnell mal vertippt… Aber wir nicht! Sind ja Profis … und als solche sezieren wir das neue Album der Jungs. Finden Pro und Contra für den Platz des Albums im Regal (oder wenigstens einer Spotify-Playlist). Ob nun Pro oder Contra überwiegt liest du aber am besten selbst: