Beiträge in der Kategorie

Melodic Death

Auf die Fresse, aber bitte schön melodisch? Haben wir!
Ob aus dem hohen Norden, von Übersee oder direkt vor deiner Haustür: Wir halten dich über jede Entwicklung in der Szene auf dem Laufenden! Ob Klassiker wie AT THE GATES oder DARK TRANQUILITY oder den heutigen Vorreitern wie INSOMIUM, WINTERSUN oder SOILWORK; wir wissen, was HOT ist – oder was in die Tonne gehört.

Außerdem gibt’s ständig Newcomer zu entdecken, die wir euch selbstverständlich vorstellen und auf den Zahn fühlen.

Children Of Bodom - Hexed - Artwork 8 / 10 Punkte

Da sind sie wieder: Children of Bodom! Haben sie ein würdiges Comeback abgeliefert oder klatscht die Enttäuschung ins Gesicht? Verhext! Hier nun unsere Einschätzung, vorgetragen von: Malin!
Dying Embers Cover 6 / 10 Punkte

Valentingstag is vorbei – also wirds mal wieder Zeit für Solo-Projekte! Wir haben uns dazu DYING EMBERS angesehen, ein Melodic Death Metal-Projekt. Wie es dabei im Vergleich zu In Flames oder Dark Tranquillity steht, kannst du bei uns lesen und hören!
9 / 10 Punkte

Es gibt was Neues von IN FLAMES … das wisst ihr aber schon. Bereits 5 Singles konnte man schon vorher hören. Weiß die Band trotzdem zu überraschen, oder wars das? Daniel meint: Da kommt noch einiges! Was genau kannst du bei uns nachlesen.
10 / 10 Punkte

Die Band WITHIN TEMPTATION – wer kennt sie nicht?! Spätestens aus dem Radio. Doch sie wagt Neues – man will anders werden. Ob das klappte und wie das bei unserm CoreKnaben Daniel ankommt?! Finds raus!
6 / 10 Punkte

Was lange währt, wird endlich gut?! FAANEFJELL bringen nach 8 Jahren wieder Leben in ihre Folk-BM-Diskografie. Was sich hinter dem neuen Album versteckt und ob das Warten sich gelohnt hat, sagt dir Nico!
6 / 10 Punkte

Skandinavien macht den besten Pagan?! Najaaaaa… statt nordischem Nebel gibts Sonne aus den Staaten! HELSOTT sind dabei sowas wie eine SuperBand – mit Namen aus der Szene. Doch ob das ein Garant für ein gelungenes Album ist? Wir sagen es dir!

Wenn die Nadel im Heuhaufen gleichzeitig auch Kompassnadel ist … Wir stellen euch Perlen unserer Autoren vor! Heute: AKREA, kredenzt auf dem Silbertablett von unserem Mich
8 / 10 Punkte

Manche Songs sind wie Puzzles. Versatzstücke aneinandergereiht, ergeben ein Bild und manchmal fehlt auch ein Teil. Doch nicht jeder mag Puzzles. Ob man CREDIC hingegen mögen sollte, kann dir Daniel sagen!
9 / 10 Punkte

Proberaumaufnahmen sind ja meist so “meh” oder Black Metal-Trve. Dass man es auch richtig machen kann, zeigen CIRCUS OF FOOLS aus Tübingen. Moni weiß da mehr.
8 / 10 Punkte

OLDSCHOOL! Die Band Mindreaper bringt euch guten alten Death Metal Sound und wuchtet Erinnerungen an Devil Driver, In Flames und anderen Urgesteinen aus der musikalischen Erinnerungskiste eures Körpers.