Beiträge in der Kategorie

Melodic Death

Auf die Fresse, aber bitte schön melodisch? Haben wir!
Ob aus dem hohen Norden, von Übersee oder direkt vor deiner Haustür: Wir halten dich über jede Entwicklung in der Szene auf dem Laufenden! Ob Klassiker wie AT THE GATES oder DARK TRANQUILITY oder den heutigen Vorreitern wie INSOMIUM, WINTERSUN oder SOILWORK; wir wissen, was HOT ist – oder was in die Tonne gehört.

Außerdem gibt’s ständig Newcomer zu entdecken, die wir euch selbstverständlich vorstellen und auf den Zahn fühlen.

8 / 10 Punkte

OLDSCHOOL! Die Band Mindreaper bringt euch guten alten Death Metal Sound und wuchtet Erinnerungen an Devil Driver, In Flames und anderen Urgesteinen aus der musikalischen Erinnerungskiste eures Körpers.
3 / 10 Punkte

Heute wirds proggig! GODDESS OF FATE versuchen sich an einem Konzeptalbum und vielen Experimenten. Ob das knallt und abgeht oder eher kracht wie im missglückten Chemieunterricht – das sagt dir Nina!

Das W:O:A Metal Battle – in einem unbekanntem Land fern der deutschen Sprache… Kurzum: Mich sagt euch, was in Luxemburg abging und wie so ein Metal Battle abläuft. INSIDER-INFOS incoming!

Mich war mal wieder Bier trinken… Musik gab es aber auch dazu – und davon MUSS er euch berichten. EX DEO und WIND ROSE waren unterwegs und er glücklicherweise dabei!
Cover "Chaos Manifesto" DEMONICAL 5 / 10 Punkte

“Was die Schweden mir da vor die Füße werfen, ist schon von der extremeren Sorte Death Metal” Heute rumpelt es gewaltig im Moshpit! Nina empfiehlt dazu: DEMONICAL
8 / 10 Punkte

  Ich bin immer sehr gespannt auf Re-Records. Nicht selten denke ich mir bei einer Band, dass es schön wäre, mal die Lieder aus der glorreichen (aber soundtechnisch doch sehr unschmeichelhaften) Anfangszeit in ordentlichem, zeitlich angepasstem Tongewand hören zu können. Ein Remastering …