Beiträge in der Kategorie

Melodic Death

Auf die Fresse, aber bitte schön melodisch? Haben wir!
Ob aus dem hohen Norden, von Übersee oder direkt vor deiner Haustür: Wir halten dich über jede Entwicklung in der Szene auf dem Laufenden! Ob Klassiker wie AT THE GATES oder DARK TRANQUILITY oder den heutigen Vorreitern wie INSOMIUM, WINTERSUN oder SOILWORK; wir wissen, was HOT ist – oder was in die Tonne gehört.

Außerdem gibt’s ständig Newcomer zu entdecken, die wir euch selbstverständlich vorstellen und auf den Zahn fühlen.

alt="Lutharo - Chasing Euphoria (2024, Atomic Fire Records) COVER" 8 / 10 Punkte

LUTHARO treten selbstbewusst aus den Katakomben der Subkultur heraus und können den popkulturellen Bereich erreichen. Wieso? Hier die Antwort!
8 / 10 Punkte

10 Jahre, 5 Frauen, 1 Kind und Trennung – nein, es geht nicht um Profifußballer … ! Wir schreiben über WORTH, die dank starkem Songwriting dank Melodie, Härte und Atmosphäre einen astreinen Langspieler hinlegen! Wir sagen: Reinhören, genießen und hoffen, dass der nächste Step nicht so lange auf sich warten lässt!
8 / 10 Punkte

Den Samstag starten wir mit einem brandneuen Stück Musik. Da sollte für jeden was dabei sein, da die Band selbst viele Stile mischt und Metal und Rock in sich vereint. Also dann, wach werden und OVERSENSE in die Ohren spülen lassen!
10 / 10 Punkte

„Es handelt sich hier also um eine äußerst interessante musikalische Kombination, die es meines Erachtens bisher noch in der Form nicht gegeben hat.“ … Oha! Das macht Lust auf mehr! Oder!? Wir sagen dir, was ARGOROK da fabriziert haben!

Wir sind nicht nur Freitag euer planbarer Release-Radar, sondern hauen heute sogar mal vorab schon ein paar Melodeath-Releases raus! Mich hat sich umgesehen und Dinge auf dem Schirm, die du nicht verpassen solltest.
8 / 10 Punkte

„Du hast doch’n Schatten“ … so oder so ähnlich klang es wohl in der Familie der Band THE UNGUIDED. Was uns die Napalm-Records-Katze da wieder vor die Tür gelegt hat? Wir sagen es dir!
8 / 10 Punkte

Montag ist Schontag? Nicht bei uns! Hier gibt es das neue Werk „Samsara“ von DYING EMPIRE aus Dresden auf die Ohren, das sich so richtig in keine Schublade schieben lässt. Ob die Scheibe trotzdem funktioniert, erfahrt ihr hier!
8 / 10 Punkte

Wer auf den alten Sound von IN FLAMES steht, der sollte sich mal ZERO DEGREE geben! Quintessenzieller Melo-Death,der in guter Qualität die quälende Quarantäne vertreibt. Mehr jetzt:

Ab ins Wochenende! Heute mit dem lang ersehnten Part von MICH – DER FOLK-METAL-RÜCKBLICK! Jede Menge geile Bands und blank polierter Perlen für deinen Gehörgang zum Wochenende (und dein restliches Leben!) Reinschauen!
9 / 10 Punkte

MONTAG! Da wollen wir euch die Langeweile mal vertreiben! Heute mit einer Empfehlung für Freunde von: Children of Bodom, The Black Dahlia Murder und Dark Tranquillity: CHRONICLE! Diese sind hier (fast) in absoluter Bestform und du solltest Sie nicht verpassen!