Beiträge in der Kategorie

Pagan

Entstanden aus dem Black Metal geht es hier vor allem um eins: mythologische Themen meistens aus der vorchristlichen Zeit – es geht aber nicht nur um Wikinger.
Bands wie Arkona, Ensiferum und Finntroll führen mit viel Melodie, harten Gitarrenriffs und abwechsungsreichen Gesang in andere Welten.

Silence mal wieder in Lichtenfels! Wir freuen uns auf ein weiteres Ragnarök mit Euch und geben euch hier unsere Infos!
alt="DRAKON - С​в​е​т​о​п​р​е​с​т​а​в​л​е​н​и​е (2024, Sleaszy Records) COVER" 7 / 10 Punkte

Anhand vielerlei spiritueller Überlieferungen beschreiben DRAKON die gegenwärtige Endzeitstimmung, und verbinden das Ganze mit großartigem Black Metal. Klingt interessant für euch? Dann erfahrt hier mehr!

Dies ist der offizielle Silence-Bericht zum tollen Mead & Greed Festival 2023 mit Acts wie KROMLEK, BLACK MESSIAH, FEJD und MÅNEGARM.

Was lange währt, wird… lang? Hier der ausführliche Bericht zum WOLFSZEIT 2022 von Merlin und Mich, viel Spaß!

Es ist Zeit! Zeit, den Bornstedter Berg zur Ruine der Schweinsburg zu erklimmen! Zeit für Black Metal, Folk Metal, und alles, was dazwischen und drum herum wächst! Es ist Zeit. Zeit für das DARK TROLL FESTIVAL 2022! Tag 1 Flöten und Trommeln …

Raphael: Am Samstag, den 04. Juni war es nun also so weit, dass nach zwei Jahren Wartezeit das SKALDENFEST in Würzburg wieder stattfinden konnte. Nachdem sich am vorigen sehr regnerischen Freitag einige bereits beim Warm-Up in der Posthalle eingegroovet haben, standen an …

Auf dem Mead & Greed 2022 lastete definitiv ein Fluch! Zwar konnte es, im Gegensatz zur Vorgängerversion, stattfinden, ohne zuerst dreimal verschoben werden zu müssen, aber… Der Fluch Als Headliner des Festivals waren ursprünglich ARKONA eingeplant. Der russischen Folk-Metal-Band wurde dann aber, …
8 / 10 Punkte

THRUDVANGAR erfreuen uns mit der Viking/Black-Mischung des VEGVISIR-Albums. Wieder massig walzende Riffs, aber auch epische Aspekte. 6 Jahre Ruhe und dann Das!

2020 – es war nicht alles schlecht… Das Wolfszeit-Festival war, als eines der wenigen diesjahr, aktiv und hat die Besucher mit Metal beschallt und in Festivalstimmung gehüllt – so weit es eben ging. Was es zum wespenfreien und Desinfektionsmittel-geschwängerten Festival sonst noch zu sagen gibt: nun bei uns!
8 / 10 Punkte

Mit Pagan starten wir in die Nach-Oster-Zeit! Heute mit MORNIR, die ein solides Debut hinlegen und Folk mit kraftvollen Riffs verbinden können!