Beiträge in der Kategorie

Pagan

Entstanden aus dem Black Metal geht es hier vor allem um eins: mythologische Themen meistens aus der vorchristlichen Zeit – es geht aber nicht nur um Wikinger.
Bands wie Arkona, Ensiferum und Finntroll führen mit viel Melodie, harten Gitarrenriffs und abwechsungsreichen Gesang in andere Welten.

6 / 10 Punkte

Bei manchem, was wir vorgelegt bekommen sind wir unsicher, ob es ernst gemeint ist. Oft ist es das auch nicht, aber zeigt das recht schnell. SCIMITAR lassen uns da etwas länger im Unklaren. Wie unser Urteil ist liest du hier:
8 / 10 Punkte

Mit viel Abwechslung geht es heute in den Tag! Mit TALES OF RATATÖSK erklingen Dudelsäcke, Flöten und dynamische Folkmelodien durch deine Hallen! Wie dieses Debüt-Album wirkt, was wir der Band voraus sagen und wie du dien Wochenende starten solltest: Alles hast du hier!
8 / 10 Punkte

ISTAPP schaffen es auf ein Neues, authentischen, traditionsorientierten und 100%-skandinavischen Viking Black Metal mit Melodieträchtigkeit und einer qualitativ bestechenden Produktion zu versehen. Ob das nun aber “nur” gut oder schon perfekt wird? Wir sagen es dir.
6 / 10 Punkte

Guttural – klingt nach Apotheke, ist aber doch eines der Grundbegriffe im Metalgesang. Die Band THORONDIR hat aber nicht nur diesen drauf, sondern kann viel mehr! Wo Sie zwischen ASENBLUT und GERNOTSHAGEN stehen und was Sie so alles mit ihrem neuen Album zeigen, sagt dir Nico.
9 / 10 Punkte

Heute werden wir wach mit einer Band, die einige heute Abend sogar Live sehen können: Helheim! Von Klängen zum Lagerfeuergeknister bis zu kämpferischen Tönen: Schwermut und die Sehnsucht Skandinaviens in Lieder verkleidet. Unsere Empfehlung aus Norwegen!

Ein Aufruhr geht durch die Pagan-Szene: Beenden die deutschen Pagan-Legenden von WOLFCHANT tatsächlich ihre Karriere? Verfolgt bei uns den aktuellen Stand der Dinge.

Guuuten Mooooorgen!!!! Gestern Abend etwa das Betthupferl von FIRTAN verpasst? Kein Problem, ideal zum Wachwerden nun auf die Augen und Ohren: FIRTANS erstes Musikvideo!
6 / 10 Punkte

Skandinavien macht den besten Pagan?! Najaaaaa… statt nordischem Nebel gibts Sonne aus den Staaten! HELSOTT sind dabei sowas wie eine SuperBand – mit Namen aus der Szene. Doch ob das ein Garant für ein gelungenes Album ist? Wir sagen es dir!

Festivalzeit! Alex lässt sich da nicht lumpen und war auf dem Dark Troll. Was man da alles erlebt, wen man trifft und ob Bornstedt der Mittelpunkt der Welt ist – das erfährst du hier!

Mich war mal wieder Bier trinken… Musik gab es aber auch dazu – und davon MUSS er euch berichten. EX DEO und WIND ROSE waren unterwegs und er glücklicherweise dabei!