Beiträge in der Kategorie

Power Metal

Kreischende Gitarren, klingelnde Keyboards und phänomenale Soprangesänge?

Egal ob Sagen von epischen Quests gegen furchterregende Drachen und böse Zauberer, Hymnen über Brüderlichkeit und Freundschaft oder die Verarbeitung jahrhundertelanger Kriegsgeschichte – solche Vertonungen findet ihr im Power Metal. Von BLIND GUARDIAN bis SABATON, von SONATA ARCTICA bis ICED EARTH und von DRAGONFORCE bis GLORYHAMMER findet ihr hier alles, was die Szene bewegt.

Mich war mal wieder Bier trinken… Musik gab es aber auch dazu – und davon MUSS er euch berichten. EX DEO und WIND ROSE waren unterwegs und er glücklicherweise dabei!
6 / 10 Punkte

Eine astreine Symphonic-Metal-Band, die sogar ein Cover dabei hat, was besser als das Original klingt?! Da sollte man mal reinhören, meint Moni.
8 / 10 Punkte

Over the seas, we shall ride! Zehn Jahre ist es also schon her, als eine der Pirate-Metalbands schlechthin ihr erstes Album auf den Markt gebracht hat – und das mit Erfolg. Viele der Klassiker von damals sind noch heute bei den Live-Shows …
7 / 10 Punkte

DESTRÖYER 666 lassen sich gern viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen, was Fans seit den siebenjährigen Pausen zwischen “Cold Steel… for an Iron Age”(2002), “Defiance”(2009) und “Wildfire”(2016) bemerkt haben dürften. Nach 15 läppischen Jahren erscheint nun erstmals wieder eine EP der einstigen “Australier”. …