Beiträge in der Kategorie

Power Metal

Kreischende Gitarren, klingelnde Keyboards und phänomenale Soprangesänge?

Egal ob Sagen von epischen Quests gegen furchterregende Drachen und böse Zauberer, Hymnen über Brüderlichkeit und Freundschaft oder die Verarbeitung jahrhundertelanger Kriegsgeschichte – solche Vertonungen findet ihr im Power Metal. Von BLIND GUARDIAN bis SABATON, von SONATA ARCTICA bis ICED EARTH und von DRAGONFORCE bis GLORYHAMMER findet ihr hier alles, was die Szene bewegt.

10 / 10 Punkte

Seb hat sich Zeit genommen, um das neue Werk von BLIND GUARDIAN zu erkunden. Seine Eindrücke bekommt ihr hier.
8 / 10 Punkte

Gestern haben wir im MUSICFRIDAY schon von ALESTORM gesprochen… der gesamte Albenbericht ist nun hier zu lesen! Sie holen sich Unterstützung ins Boot (höhö) und lassen die Piraten an Deck! Wir sagen dir, was dich erwartet – Planke oder Platin?! Wir sagen es dir!
9 / 10 Punkte

  “Sir Optimus Prime und seine tapferen Recken sind zurück, um Dr. Skull erneut davon abzuhalten, den heiligen Gral zu stehlen. Dabei sind sie allerdings nicht allein!” Was erstmal wie eine schlechte Comicstory klingt, ist quasi die Backgroundstory der Band GRAILKNIGHTS. Wer …
8 / 10 Punkte

Freitag und wir starten mit einer Neuerscheinung! ORDEN OGAN drehen mit “Final Days” an der EPICness-Schraube. Ob die auf 11 dreht oder zwischendrin abbricht und dem Metal das “Power” ausgeht?! Wir wissen da mehr …
7 / 10 Punkte

“ALESTORM machen, was sie wollen, und verbreiten dabei massiv gute Laune. Vielleicht nicht ihr allerstärkstes Album, mit Sicherheit aber das abwechslungsreichste.” Mich kommt zu diesem Fazit – wie ist deines? Bei uns liest du was wir zu meckern haben und was wir feiern!
9 / 10 Punkte

Bands die man mal live gesehen haben sollte?! HELLOWEEN! Gehört definitiv dazu und nun hat man sogar die Chance das von der Couch zu machen! Kein Warten an der Bar, kein Gedränge beim Verlassen – einfach Spaß! Wir sagen euch, warum dieses Live-Album gut ist!

Sonntag ist Schatzsuche! SAVAGE CIRCUS – sagt dir nix?! Das wollen wir ändern, denn es lohnt sich! Da treffen Stimmgewalt und Thrash Deluxe aufeinander. Und das Beste: Offiziell ist die Band noch aktiv. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
7 / 10 Punkte

Bevor Sie wieder auf der Bühne stehen hier eine Einschätzung aus dem Hause SILENCE: SABATONs neues Album – was erwartet dich und knüpft es an die Vorgänger an? Wir schauen mal beim Panzer unter die Motorhaube!
8 / 10 Punkte

Der Erlöser kommt… jedenfalls will dieses PowerMetal-Album von IRON SAVIOUR das gern. Wie überzeugend das klappt, an wen uns die Platte erinnert und wer da alles mitmischt sagen wir Dir!
6 / 10 Punkte

Freunde des gepflegen “Tii’ätsch” haben mit dem Bandnamen WITHERFALL ihre Freude … ob das Album ebenso Spaß bereitet sagen wir dir!